ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Autobahnlicht auch im Facelift-A3 mit Xenon-Plus?

Autobahnlicht auch im Facelift-A3 mit Xenon-Plus?

Themenstarteram 3. August 2008 um 8:37

Im A4 (8K) Forum gibt´s eine Thread, dass es nun wohl das Autobahnlicht endlich auch bei Audi gibt:

http://www.motor-talk.de/.../...hnlicht-alt-oder-neu-t1720935.html?...

Konnte dazu jemand schon etwas beim Facelift-A3 mit xenon feststellen oder herausfinden?

Ähnliche Themen
62 Antworten
am 4. August 2008 um 9:59

Ich konnte jetzt übers Wochenende nichts dergleichen in einem FL S3 feststellen.

am 22. Juli 2009 um 14:17

Weil nichts weiter in der Suche dazu steht schreib ich mal hier rein,

In meinem A3 hab ichs mir jetzt codiert damit die Xenons nicht so belastet werden durch dauerndes züden beim Lichthupenspektakel auf der AB ;)

Gruß Stefan

Wa soll das bringen? Die Scheinwerfer werden dann ab 120 km/h etwas hochgestellt?

am 22. Juli 2009 um 14:24

Nein, ich meine mit Autobahnlicht das die Xenons ab ca. 160kmh automatisch an gehen !

Okay... wozu? Wozu hat man die LEDs. Xenon hab dann an, wenn ich die Straße ausleuchten muss, was sich ungefähr mit der Dimmung des KIs deckt :D

am 22. Juli 2009 um 14:32

Schön wärs wenn die LEDs reichen würden, aber bevor man nicht 10x den linken Hebel gezogen hat wird man meist ignoriert :D

Zitat:

Original geschrieben von Crashdummy88

Nein, ich meine mit Autobahnlicht das die Xenons ab ca. 160kmh automatisch an gehen !

Muß mal eben nachfragen, weil`s mir nicht ganz klar ist: Hast du es dir codiert oder ist es werksseitig mit 160 km/h so eingestellt?

am 22. Juli 2009 um 14:50

Werksseitig ist nur Regenlicht aktiviert, Autobahnlicht hab ich mir selbst dazucodiert ;)

Gruß Stefan

am 22. Juli 2009 um 15:10

Ich verstehe den Sinn nur bedingt. Ein bisschen was bringts vielleicht aber ...

ein langsamer Vorausfahrer auf der linken Spur reagiert meiner Meinung nach eher auf das Aufblenden als auf ein dauerhaft aktives Abblendlicht.

Natürlich ist es auffälliger als nur die LEDs, aber das (einmalig bei ausreichendem Abstand erlaubte) Aufblenden signalisiert schon mehr und deutlicher.

Das müsste man also trotz aktivem Abblendlicht weiterhin tun.

 

Für alle Dauerlichthuper empfiehlt sich das AB-Licht natürlich, um einer Anzeige ein wenig vorzubeugen, weils nicht so sehr "nervt" ;) Und womöglich ist es auch weniger "schädlich" für die Xenons bei aktivem Abblendlich aufzublenden???

am 22. Juli 2009 um 15:25

Zitat:

Original geschrieben von _ANDI_P_

Und womöglich ist es auch weniger "schädlich" für die Xenons bei aktivem Abblendlich aufzublenden???

genau deswegen hab ichs mir ja codiert ;) ! Und bei ausgeschaltetem Xenon Lichthupe geben funktioniert auch nur bedingt da die Xonias 1 Sekunde brauchen um richtig zu zünden!

Weil ich aber den Hebel kurz 3 mal innerhalb einer Sekunde ziehe habens die Xonias net mittgamacht ;)

am 22. Juli 2009 um 15:33

alles klar. Naja ich bin nicht wirklich oft in solchen Situationen, weil ich nicht viel Autobahn fahre und wenn dann ohne Lichthupe.

Ist dann nur vorne das Abblendlicht aktiv oder die Rückleuchten auch?

Gehts ständig an und aus wenn du um die 160km/h Marke pendelst?

Xonias... sind das irgendwelche Dschungelkriegerinnen? *g*

am 22. Juli 2009 um 15:57

1. leider konnt ich während der AB fahrt nicht aussteigen und nachschauen obs hinten brennt.

2. Bei meinem Test vorhin ging das Licht so ca 2min nachdem ich von der AB abgefahren bin wieder aus.

3. Xonias hab ich erfunden weil sich Xenons schon so verbraucht anhört :D

Zitat:

Original geschrieben von Crashdummy88

Weil nichts weiter in der Suche dazu steht schreib ich mal hier rein,

In meinem A3 hab ichs mir jetzt codiert damit die Xenons nicht so belastet werden durch dauerndes züden beim Lichthupenspektakel auf der AB ;)

Gruß Stefan

Was genau hast Du denn codiert! Ich war schon mal mit VCDS auf der Suche nach DEM Autobahnlicht (ab ca. 120km/h fahren die Xenons etwas hoch, der Ausleuchtung wegen).

Gruß Krallos

Krallos

schau mal im Boardnetzstg, glaub Anpassung

* Byte 02: Options

o +1 = Highway Light

o +2 = Rain Light

o +4 = Rain Closing

1 entspricht Autobahnlicht

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Autobahnlicht auch im Facelift-A3 mit Xenon-Plus?