- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er F07 (GT), F10 & F11
- Autobatterie leer das Auto geht nicht auf
Autobatterie leer das Auto geht nicht auf
Hallo
ich habe folgendes Problem die Autobatterie ist leer und ich kriege das Auto mit dem mechanischen Schlüssel nicht auf – als ich vor zwei Jahren defektes Schloss austauschen lies haben die wohl etwas vergessen, ich kann zwar drehen in beide Richtungen leider geht das Auto nicht auf.
Das Auto steht in der Garage und ich kann leider weder Motorhaube noch Heckklappe öffnen ich dachte erstmal dass die Schlüsselbatterie leer ist habe eine neue gekauft leider tut sich nichts also ist die Autobatterie leer. Wo kann ich Dauerplus am besten abgreifen? Geht es über eine Halogenleuchte – die wäre am einfachsten auszubauen – oder muss die Verkleidung unten weg und am Starter anschließen ?
– geht es hat es jemand ausprobiert?
Wie gesagt es reicht dass die Elektronik Strom bekommt und ich es mit dem Schlüssel aufkriege, dann tausche ich die Batterie im Kofferraum, habe eine neue gekauft nur leider kriege ich das Auto nicht auf
Es handelt sich um einen F11 530d Bj 2011
Ich wäre für alle Vorschläge sehr dankbar
Beste Antwort im Thema
Ich habe die PDF fertig falls noch Änderungswünsche bitte melden ich bin kein PPT Freak ich hoffe so reicht es euch
Ähnliche Themen
130 Antworten
ADAC rufen, die bekommen den mit Sicherheit auf.
Ich bin nicht bei ADAC
Ich würde den vorderen Unterboden abschrauben, um an den Anlasser zu kommen. Da ist Dauerplus direkt angeschlossen. Dazu Auto vorne aufbocken und gut sichern.
Bei Lampen, etc., hätte ich Sorge Elektronik durch Rückwärtsspannung zu himmeln.
Super ! so eine Antwort habe ich erwartet
Offiziell: rufe bei BMW an!
Da wird Dir geholfen!
Doppelpost...
also ich habe am Starter+ und an der Karosserie - angeschlossen leider nichts
ich frage morgen bei BMW nach
der 2011-er f10/f11 hat doch den Metallschlüssel im Schlüssel- damit kannst Du die Fahrertür aufschließen
Zitat:
@e39-525itouring schrieb am 7. August 2017 um 00:14:47 Uhr:
der 2011-er f10/f11 hat doch den Metallschlüssel im Schlüssel- damit kannst Du die Fahrertür aufschließen
Nochmal den ersten Satz/Absatz des TE lesen...
uups
ist wohl zeit schlafen zu gehen .... und nicht das Forum zu verunsichern
bei den älteren BMW's musste man einen Wiederstand überwinden, damit das Schloß klack macht ...
So schlimm es sich auch anhört.....das günstigste wird wohl sein, eine hintere Seitenscheibe einzuschlagen.... Scheibe kostet ca 60-70 Euro plus einbau.....
ich glaube das mit der Scheibe ist meine einzige Möglichkeit
Sofern du keine DWA verbaut hast bzw. die MANTRA Funktion codiert hast, geht das. Ansonsten ist die Verriegelung innen gesperrt.
Zitat:
@Heizölheizer schrieb am 7. August 2017 um 09:22:31 Uhr:
Sofern du keine DWA verbaut hast bzw. die MANTRA Funktion codiert hast, geht das. Ansonsten ist die Verriegelung innen gesperrt.
wenn er 0,0 Spannung hat, wird wohl die DWA auch nicht mehr aktiv sein.....aber er könnte dann immer noch in das Auto Krabbeln und nach vorne kommen, um die Motorhaube zu öffnen. Oder ist die durch die DWA mit gesichert?
Dann kommt er zumindest an die Pole zur Starthilfe....und somit kann er Strom aufs Fahrzeug bekommen....
Ist zwar sehr umständlich, aber die günstigste Lösung. Teuer und bequemer geht es natürlich auch, einfach Werkstatt anrufen und machen lassen......
also wenn ich im Auto bin kann ich die Heckklappe von innen entriegeln dann kann ich die Batterie tauschen somit passt auch