Autobewertung Autofokus24.de
Kennt jemand die Seite Autobewertung24.de (kostenlose
Fahrzeugbewertung)?
Wenn man dort sein (Wunsch)auto konfiguriert,
was sehr detailreich angegeben werden kann,
erscheinen Preise dass man meint, die Preise
am Markt sind 2-6t€ zu hoch (trotz des eh schon
hohen Wertverlustes). Entweder sind die verlangten
Preise tatsächlich zu hoch oder die bei der
Bewertung ausgeworfenen Preise sind Händler-
einkaufswerte. Wie kann das sein?
Beste Antwort im Thema
Wie bereits geschrieben, sind die "Marktpreise" Wunschvorstellungen der Verkäufer und haben mit der Realität wenig zu tun. Die Preise bei Autofokus24 sind schon eher erzielbar und somit Marktgerecht!
mfg
Ähnliche Themen
27 Antworten
Ich sehe das so.
Die Preise werden von den Besitzern gemacht und die sehen natürlich ihr "tolles" Auto durch die "gute" Brille. So sind die Preise stets zu hoch.
Gruß
Ulicruiser
versetzt euch mal in die lage, ihr verkauft euer eigenes auto. würdet ja auch nicht den minimal preis angeben oder?
Autofocus24 errechnet die durchschnittlichen Marktpreise, die momentan auf dem Markt erzielbar sind, dennoch wird es nicht leicht diesen Preis momentan zu durchzusetzen.
mfg
Lies mal den ersten Post nochmal genau durch.
Dort steht geschrieben, dass die errechneten Werte von denen am Markt deutlich nach unten abweichen.
Bsp. errechneter Werk der Seite: 10TEUR, am Markt liegen die Autos aber so bei 15TEUR.
Die errechneten Werte der Seite bekommt man durchaus am Markt, leider sind diese IMHO zu gering. Aber das liegt ja immer im Auge des Betrachters...
Unter der Adresse Autobewertung24.de seh ich nur eine Reflink-Farm, aber keine Bewertungsmöglichkeiten....
Wie bereits geschrieben, sind die "Marktpreise" Wunschvorstellungen der Verkäufer und haben mit der Realität wenig zu tun. Die Preise bei Autofokus24 sind schon eher erzielbar und somit Marktgerecht!
mfg
Es ist absolut real....
Zitat:
Original geschrieben von NeuMBler320B
Es ist absolut real....
Bitte genauer, welche Preise sind deiner Meinung nach real...?
Zitat:
Original geschrieben von NeuMBler320B
Es ist absolut real....
ganz bestimmt...
Zitat:
Original geschrieben von LC5L
Unter der AdresseAutobewertung24.deseh ich nur eine Reflink-Farm, aber keine Bewertungsmöglichkeiten....
Streiche: Autobewertung und setze dafür: autofokus

Morgen...!
Ich habe mir am Samstag ein Fahrzeug gekauft. Dieses kostete bei der Niederlassung in Berlin 29.900 Euro. Laut Autofokus24.de hätte es 31.057 Euro kosten sollen!!!
Der Händler ist mir darüber hinaus noch mit 500 Euro entgegen gekommen.
MfG André
Wo bekommt autofolus24 die Daten her? Aus den Anzeigen oder werden diese empirisch ermittelt?
Gruß
Ulicruiser
Oh, meinte natürlich "autofokus24.de" - sorry!
OK., dann sind dort tatsächlich VK-Preise gemeint. Aber
woher die ermittelten Preise stammen würde mich, wie
auch meinen Vorredner, interessieren. Kann doch nicht sein,
dass alle einfach ein paar tausender mehr verlangen als
berechnet. So viel Verhandlungsspielraum wird auch nicht
drinn sein und überhaupt: macht nicht gerade die Autobranche
das jemals größte Tief durch, was sicher auch auf
den Gebrauchtwagenmarkt zutreffen dürfte? (auch 20t€ hat
nicht jeder mehr mal eben frei) Seltsam ...
Es gibt ein Programm welches sämtlichen Daten von autoscout und mobile.de zusammenfasst und den Durchschnitt bzw. Preis ermittelt. Dieses Programm taugt jedoch nicht viel, denn es kann beispielsweise vorkommen, dass es einen SLK R170 mit gleicher Zulassung eines R171 vergleicht obwohl man nur den Preis des R171 sucht. Nun nimmt er den Wagen für 15.000,- und den für 21.000,- und zieht sich den Durchschnitt von 18.000,- was für einen R171 ziemlich günstig wäre !!
Zumal diese Programme nur Zahlen vergleichen. Was ist mit Zustand , Pflege etc.
Ich halte von diesen Programmen und Seiten nix !!!
Genau wie die Seiten in denen man selber eine DAT machen kann und sich dann utopische Vorstellungen für sein Fahrzeug macht !!