ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Autobild: Propan kommt an

Autobild: Propan kommt an

Themenstarteram 8. August 2008 um 10:51
Ähnliche Themen
15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Käfer1500

Erdgas breitet sich dagegen langsamer aus.

Charmant ausgedrückt. Erdgas breitet sich so gut wie gar nicht aus, oder wie ich es gern ausdrücke: CNG ist tot.

Am 5.8.2008 wurde schon die 4000ste Autogas-Tankstelle eröffnet aktuell sind es 4039.

(Berlin, den 5.8.2008) Die 4.000ste Autogas-Tankstelle liegt in Berlin. Gegen 10 Uhr heute Morgen schlug der Zähler des Portals www.gas-tankstellen.de erbarmungslos zu und wies auf die Star-Tankstelle an der Rhinstraße 17 im Stadtteil Lichtenberg. Kurzfristig entschloss sich der Orlen-Konzern zu einer kostenfreien Autogas-Tankaktion, die von zahlreichen Fahrern genutzt wurde.

 

Zitat:

Original geschrieben von mucki66

Am 5.8.2008 wurde schon die 4000ste Autogas-Tankstelle eröffnet aktuell sind es 4039.

Die Dunkelziffer ist noch höher........;)

Zitat:

Original geschrieben von bobbysix

Zitat:

Original geschrieben von mucki66

Am 5.8.2008 wurde schon die 4000ste Autogas-Tankstelle eröffnet aktuell sind es 4039.

Die Dunkelziffer ist noch höher........;)

das können nicht sehr viele sein- wer eine Tankstelle kennt die nicht in der Datenbank ist kann sie eintragen.

Der Admin hatte wohln ein paar Tage Urlaub deshalb der Sprung von 4000 auf 4039 in 3 Tagen.

Wenn es die Seite nicht geben würde dann müssten wir uns auf die Zahlen vom Verband verlassen und der hängt immer um 200-300 Tankstellen hinterher weil es so aufwendig ist die Daten zu sammeln und zu pflegen.

am 9. August 2008 um 6:45

Zitat:

Original geschrieben von GalileoT5

Charmant ausgedrückt. Erdgas breitet sich so gut wie gar nicht aus, oder wie ich es gern ausdrücke: CNG ist tot.

Im Spiegel (eine der letzten Ausgaben) ist ein Riesenbericht über mobile Energie der Zukunft drin, aufmerksam gelesen wird dort das Wasserstoffzeitalter gekillt bevor es überhaupt geboren wurde. Es lebe die Hochleistungsbatterie ...

Interessanterweise nennt die Autobild die Gesamtzahl von 15.000 Tankstellen und eben jene 4.000 LPG-Tankstellen.

Der gemeine Autobildleser schlussfolgert, dass nun jede vierte Tankstelle Flüssiggas im Angebot hat, kann dies aber nicht auf der Straße nachvollziehen.

Richtigerweise müsste es heißen, dass von den 15.000 Tankstellen ca. 2.500 LPG im Angebot haben, also nur noch jede 7. Tankstelle ... und "gefühlt" ist das keine Flächendeckung.

Wenn nun durch den Hype jedoch alle konventionellen Tankstellen auf Autogas erweitern, würden die Mitten-In-Botanik-LPG-Tankstellen dazu betragen, dass es mehr LPG- las normale Tankstellen gibt *lool*

Gruß, Frank

Zitat:

Original geschrieben von Ralfo1704

Der Admin hatte wohln ein paar Tage Urlaub deshalb der Sprung von 4000 auf 4039 in 3 Tagen.

Ich glaube eher, es hängt damit zusammen,dass eine bestimmte Tankstelle als 4000. gefeiert werden sollte. Es hat in den Tagen vorher auch kaum neue Tankstelleneinträge gegeben.

4000. Tankstelle

Zitat:

Original geschrieben von Ralfo1704

Zitat:

Original geschrieben von bobbysix

 

Die Dunkelziffer ist noch höher........;)

das können nicht sehr viele sein- wer eine Tankstelle kennt die nicht in der Datenbank ist kann sie eintragen.

aber nur wenn man angemeldet ist!:(

Was für eine Logik. Für genaue Details der Tankstelle, (Zeiten, Preise Zahlungsart, etc.) verstehe ich dies auch, aber nur um die Tankstelle zu melden finde ich es Schwachsinn, so schneidet man sich nur ins eigene Fleisch.

Wenn man dies dem Admin als konstruktive Kritik anbietet, wird der auch noch pampig! Genau das was er nämlich Anderen in seinen Bedingungen vorwirft;)

Es gibt halt immer noch einige Menschen, die nicht mit Ihren privaten Daten einfach so um sich werfen wollen, wohl auch verständlich in heutiger Zeit.

am 9. August 2008 um 15:59

Och, wenn Du sie nicht meldest, dann wird sie jemand anders melden - meist die Betreiber selber, denn die wissen ja, dass darüber die Leute zu ihnen kommen.

Es werden sogar Datenauszüge angefordert der Deutschlandkarten um noch strategisch lukrative Aufstellungsorte zu finden - somit schließen sich die Lücken kontinuierlich.

Gruß, Frank

Zitat:

Original geschrieben von bobbysix

Zitat:

Original geschrieben von Ralfo1704

das können nicht sehr viele sein- wer eine Tankstelle kennt die nicht in der Datenbank ist kann sie eintragen.

aber nur wenn man angemeldet ist!:(

mach ja auch Sinn sonst würde die DAtenbank mit Spameinträgen überlaufen.

Was spricht gegen eine Anmeldung, oder kann man hier was schreiben ohne sich anzumelden?

Zitat:

Was für eine Logik. Für genaue Details der Tankstelle, (Zeiten, Preise Zahlungsart, etc.) verstehe ich dies auch, aber nur um die Tankstelle zu melden finde ich es Schwachsinn,

Prima dass nicht jeder die gleiche Meinung hat.

Kennst du denn eine Tankstelle die nicht in der Datenbank ist?

Zitat:

Es gibt halt immer noch einige Menschen, die nicht mit Ihren privaten Daten einfach so um sich werfen wollen, wohl auch verständlich in heutiger Zeit.

Klar es gibt viel zu tun- hast du auch gegen die Vorratsdatenspeicherung unterschrieben?

Nach einem Gesetz, das CDU, CSU und SPD am 9. November 2007 gegen die Stimmen von FDP, Grüne und Linke beschlossen haben, soll ab 2008 nachvollziehbar werden, wer mit wem in den letzten sechs Monaten per Telefon, Handy oder E-Mail in Verbindung gestanden oder das Internet genutzt hat. Bei Handy-Telefonaten und SMS soll auch der jeweilige Standort des Benutzers festgehalten werden. Anonymisierungsdienste sollen verboten werden.

Themenstarteram 11. August 2008 um 8:30

Zitat:

Original geschrieben von Ralfo1704

Zitat:

Original geschrieben von bobbysix

aber nur wenn man angemeldet ist!:(

mach ja auch Sinn sonst würde die DAtenbank mit Spameinträgen überlaufen.

Was spricht gegen eine Anmeldung, oder kann man hier was schreiben ohne sich anzumelden?

Also ich kann auch versichern, daß ich noch keine einzige Spam-Mail nach meiner Anmeldung bei gas-tankstellen.de bekommen habe. Es spricht wirklich nichts dagegen, sich anzumelden. Im Gegenteil: heute kam wieder eine Mail, daß in der Umgebung eine neue Gas-Tanke eröffnet!

Wie kann ich eine neue Gas Tanke melden ? Ist seit mehreren Wochen in Betrieb und keiner hat sie noch gemeldet:

HEM Tankstelle Luruper Hauptstr. 70, 22547 Hamburg Gas 71,9 Cent

am 11. August 2008 um 12:50

Oben rechts ist ein Link "Online-Meldung":

http://www.gas-tankstellen.de/menu.php?jump=announce

Das Formular ist irrelang, aber es reicht eigentlich wenn Du nur die relevanten Infos einträgst.

Gruß, Frank

Zitat:

Wenn man dies dem Admin als konstruktive Kritik anbietet, wird der auch noch pampig! Genau das was er nämlich Anderen in seinen Bedingungen vorwirft

statt über den Admin zu motzen, möchte ich an dieser Stelle auch mal meinen ganz persönlichen Dank an den Ersteller und Betreiber dieser Seite aussprechen (auch wenn er pers. das nicht unbedingt liest)!

Ohne den Routenplaner von gas-tankstellen.de mit Autobahn-nahen LPG Tanken wäre ich schon so manches Mal im Urlaub aufgeschmissen gewesen.

Gerade für mich, der noch ein älteres Werksnavi im Wagen hat, bei dem ich nicht die Möglichkeit habe, POI´s aufzuspielen, ist diese Seite Gold wert.

Aber das ändert sich in Bälde durch ein neues Gerät...

Bisher hatte ich immer ein umfangreiches A4-Werk in Klarsichthülle dabei, um den Überblick auf alle an meiner Route befindlichen Gas-Tanken zu haben und bin damit gut klar gekommen.

Zudem schaue ich auch regelmäßig da rein, um mich über die günstigsten Tanken in Wohnortnähe zu informieren und bin auch nicht über Mails zu neu errichteten LPG Säulen genervt.

Grüße

DOIT

Zitat:

Original geschrieben von DOIT

Zitat:

Wenn man dies dem Admin als konstruktive Kritik anbietet, wird der auch noch pampig! Genau das was er nämlich Anderen in seinen Bedingungen vorwirft

statt über den Admin zu motzen, möchte ich an dieser Stelle auch mal meinen ganz persönlichen Dank an den Ersteller und Betreiber dieser Seite aussprechen (auch wenn er pers. das nicht unbedingt liest)!

Ohne den Routenplaner von gas-tankstellen.de mit Autobahn-nahen LPG Tanken wäre ich schon so manches Mal im Urlaub aufgeschmissen gewesen.

Gerade für mich, der noch ein älteres Werksnavi im Wagen hat, bei dem ich nicht die Möglichkeit habe, POI´s aufzuspielen, ist diese Seite Gold wert.

Aber das ändert sich in Bälde durch ein neues Gerät...

Bisher hatte ich immer ein umfangreiches A4-Werk in Klarsichthülle dabei, um den Überblick auf alle an meiner Route befindlichen Gas-Tanken zu haben und bin damit gut klar gekommen.

Zudem schaue ich auch regelmäßig da rein, um mich über die günstigsten Tanken in Wohnortnähe zu informieren und bin auch nicht über Mails zu neu errichteten LPG Säulen genervt.

Grüße

DOIT

Schliesse mich sofort an, absolut informative und in dieser Art einzigartige Website!

Vielen Dank an Ralf Neumann

 

mfg

Pippo

Deine Antwort
Ähnliche Themen