ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Autobild Tüv Report

Autobild Tüv Report

Themenstarteram 27. Januar 2006 um 21:35

Hallo Leute,

habe gerade den neuen Autobild Tüv Report gekauft. Man, schreiben die ein Müll über den Omi. Beispiel.;

'.... aber ESP oder neuere Schutzsysteme wie Seitenairbags oder Bremsassistent gab es nie.' Ok, Bremsassistent ist soweit richtig, aber ESP gab es ja zumindest bei den 6 Zylindern und Seitenairbags ja schon ab Modelljahr 98.

Dann der lobenswerte Hinweis, daß der Zahnriemen geprüft werden soll aber leider kein Hinweis, daß die Diesel keinen haben.....

Die gute Nachricht zum Schluß : bei den 3-jährigen schneidet der Omi besser ab als MB W210

Gruß

Ähnliche Themen
27 Antworten

Wenn Opel soviel springen lassen wie die anderen das machen, würde Opel auch viel bessere Noten bekommen.

Mfg

am 27. Januar 2006 um 21:40

:D :D

MfG

am 27. Januar 2006 um 21:47

ESP du meinst wohl TC Kontrolle!!!!

ESP gab`s zwar ziehmlich spät, aber es gab es.

Hab mal gehört das der Omi FL auch ein Bremsassi hat.

Ob das stimmt kann ich nicht sagen.

MfG

Mr. 24V

am 28. Januar 2006 um 1:19

Vor allem die Unverschämtheit:

"Langsam wird er kritisch"

Habs auch gestern gekauft und

entsetzt gelesen, dafür war ich

über den C Corsa Bericht relativ

erfreut:D

also mein Omi hat sowohl Sidebags, als auch ESP mit TC integriert.

Bremsassistent weiß ich nicht.

Gruß

Karle

Hallo!

Auch der Omega hat einen Bremsassistent nennt sich bei Opel Quick Power Bremssystem, das in Millisekunden einen erhöhten Bremsdruck aufbaut.

Mfg

FalkeFoen

Außerdem steht sowas meiner meinung nach außer diskusion. man muss doch nur mal schauen was die autos kosten. habe mich mal schlau gemacht. nen neuen vectra c wie ich ihn mit allen drum und dran haben will kostet ca. 38000 euro und die neue e klasse fängt erst bei ca.45000 euro an.

am 28. Januar 2006 um 16:52

Tja, du wirst dich aber schwer tun nen Vectra (und sei er noch so gut) auch nur annähernd mit ner E-Klasse (und sei sie noch so grottig) zu vergleichen.

Da liegen real gesehen eine Klasse und vom Image mindestens zwei Klassen dazwischen.

Abgesehen davon kannst du den AutoBild Tüv Report komplett in die Tonne treten. Soviel Quatsch wie in dem Blatt hab ich noch nie gelesen. Da kommt nur noch "Clever und Smart" mit.

Eisenschwein

gut, das der c vectra zwischen der c und der e klasse liegt ist klar. aber wenn wir zurück gucken , da war der omega der konkurent der e klasse, und auch dort war ein relativ großer preisunterschied. außerdem was ist schon image. schau in die adac zeitung. opel ist was die qualität angeht auf platz 7 aller kfz hersteller und somit in der rangfolge erster deutsche hersteller. desweiteren habe ich mich vor längeren mit nem werkstattmeister von mercedes unterhalten. was der über die neuen modelle und vorallem über deren elektronik erzählt da fällst du um. der schlägt die hände übern kopf zusammen.hab auch noch letztens ne reportage über taxifahrer gesehen. die fahren lieber die älteren w124 als die nachfolger, da bei dehnen die ausfallzeiten enorm hoch sind. aber das soll jeder für sich entscheiden. aber befor ich soviel geld für nen mb ausgebe hol ich mir lieber einen top vectra.

was ist schon image wenn die qualität nicht stimmt. das ist wie wenn leute nur marken klamotten tragen um andere zu imponieren

am 28. Januar 2006 um 17:47

Wenn du meinen Post genau liest wirst du keine Kritik an Opel finden.

Und das Opel inzwischen wieder fahrbare Autos baut ist unbestritten.

Auch ist es unbestritten das Mercedes enorme Probleme hat.

Nur du fragst was ist schon Image? Image ist in diesem Sektor alles. Klar, mir ist auch lieber ich hab nen guten Wagen ohne Image als nen Kübel mit Gutem.

Aber verkaufen tut sich der Wagen mit gutem Image besser. Und das zählt.

Eisenschwein

da will ich mich doch auch nicht mit dir streiten. das der wagen mit gutm image sich besser verkauft weiß ich doch auf. aber gerade durch solche aufklärung wie statistik etc kann opel auch endlich wieder ein gutes image bekommen. hab nähmlich keinen bock das das ewig so bleibt das man sich schon fasst verteidigen muss nen opel zu fahren:-)

Ich steh zu OPEL

BASTA.

RRIICCHHTTIIGG

Deine Antwort
Ähnliche Themen