- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- Autobild Vergleich Porsche 911 vs Corvette Grand Sport vs M3
Autobild Vergleich Porsche 911 vs Corvette Grand Sport vs M3
anbei ein weiterer vergleichstest in dem sich der M3 der konkurrenz stellen musste - scheint wohl echt für einige ein gewisse referenz zu sein wurde zwar schon oft geschrieben und gesagt aber man liest es immer wieder gerne wie der V8 des M3 beschrieben wird - wers selbst fährt bzw. kennt weiß wovon die schreiben den rest kann man dem link entnehmen:
Zitat:
Wie bei der Corvette wächst der Vortrieb auch im M3 achtzylindrig. Nicht annähernd so voluminös, dafür filigraner und um Welten athletischer. Sie ist Bass, er der Sopran.
Die Kraftentfaltung ist perfekt dosierbar, untenrum zielstrebig, obenraus infernalisch und garniert von einem grandiosen Doppelkuppler, der mit seinen brutalen Gangwechseln noch einen Tick emotionaler rüberkommt als das vergleichsweise geschliffene, aber genauso fixe Porsche-PDK.
Obwohl auch der 991 nicht mehr nur stocksteif auf der Ideallinie hockt, erstmals Drifts erlaubt, ohne einem gleich mit schnippischem Gegenpendeln den Schneid zu zersäbeln, bleibt der BMW der Entertainer. Freude am Fahren – eine alte Leier, aber eine wahre.
Allein wie er mit dem Heck zupft, wenn seine Sperre das Hochdrehmoment auf die 265er spannt, wie er sich auch in schnellen Ecken immer leicht ins Übersteuern lehnt oder um die Handgelenke baumelnd vollquer über die gesamte Runde brennt. Mit Verlaub: Das ist geil. Vorn im Powerdom feiert der 420 PS starke Vierliter eine Messe für den Saugmotor, innen zählt die Schaltampel die Achttausender an, und im Kleinhirn installiert sich langsam die Erkenntnis, dass der M3 definitiv der Mittelklässler ist, der einem Sportwagen am nächsten kommt.
Das Soundtimbre des Hochdrezahl-V8 ist bei angewärmter Abgasanlage betörend. Mit dem Competitionpaket feilt BMW die Streckenperformance des M3 mit Tieferlegung etwas nach.
Drinnen wirkt der BMW M3 unterkühlt, sein Charakter jedoch ist das genaue Gegenteil. Mit 1:40,62 Sekunden lenkt er sich auf dem Sachsenring zwar nicht ins vordere Feld (Platz 87) – dennoch geht das Kapitel Emotionen klar an den scharfen Dreier.
wie der vergleich ausgeht AB Vergleichstest
Beste Antwort im Thema
der M3 ist und bleibt ein faszinierendes auto, egal aus welcher baureihe...
gruß und danke für deinen beitrag..
Ähnliche Themen
22 Antworten
der M3 ist und bleibt ein faszinierendes auto, egal aus welcher baureihe...
gruß und danke für deinen beitrag..
Ein 335i kann das doch auch... *duckundweg*
Zitat:
Original geschrieben von Bartman
Ein 335i kann das doch auch... *duckundweg*
stimmt, den hab ich als 318d fahrer total vergessen
gruß
Zitat:
Original geschrieben von Bartman
Ein 335i kann das doch auch... *duckundweg*
Noch 15 Beiträge und dann kann der 335i das BESSER und GÜNSTIGER
Da werden wieder Äpfel mit Birnen verglichen. Supersportwagen mit nem Leistungsstarken Coupe (Naja ne 2 türige Limo). Sowas sollte man garnicht Lesen. Das der M3 dem 911er unterlegen ist, ist doch nicht wirklich was neues. Ist doch beim M5 gegen den Panamera das gleiche.
Zitat:
Original geschrieben von Golf 1 Gabrio
Da werden wieder Äpfel mit Birnen verglichen. Supersportwagen mit nem Leistungsstarken Coupe (Naja ne 2 türige Limo). Sowas sollte man garnicht Lesen. Das der M3 dem 911er unterlegen ist, ist doch nicht wirklich was neues. Ist doch beim M5 gegen den Panamera das gleiche.
Im Gegenteil! Ich finde, dass dieser Beitrag wunderbar die Raffinessen der Emma hervorhebt. Und so groß ist der Abstand zur Corvette nicht.
bmw ist zwar ein tolles auto, aber in dem fall würde ich mich klar für den ami entscheiden.. da sind einfach meiner meinung nach mehr emotionen im spiel
Was ich damit sagen wollte ist, dass der M3 ja am Ende doch als "Schlechtester bzw. langsamster" dasteht. Klaro n M is genial nur sollte man ihn auch mit Autos seiner gattung vergleichen. RS5 und ähnliches.
ja so manche vergleiche sind schon sehr seltsam, da frage ich mich wirklich manchmal ob denen so langweilig ist oder getreu dem motto hauptsache in der gegend rum geritten
Tippe auf zweiteres
irgendwo in der glotze wurde letztens die g-klasse mit irgendeinem kleinwagen verglichen..
dann haben sie festgestellt das der g als 500er doch relativ viel sprit brauch.. so ein schwachsinn..das kann meine kleine schwester auch erkennen und die hat nicht viel ahnung von autos..
Das Spaß-Kapitel gewinnt die Emma. Das ist mir wichtig. Und verstecken braucht sich unser Coupé da nicht vor der Vette.
ich habe den Test auch gelesen und gleich wieder mehr Lust auf meinen M bekommen! Ja, mag sein, dass der 911 hier deutlich besser ist, ist ja auch deutlich (!) teurer. Die Vette ist vom Sound wirklich genial, nur wenn ich hier Preis, Verbrauch und Innenausstattung mit dem M vergleiche, ist meine Entscheidung auch noch deutlicher.
Ja und zu guter letzt das immer wieder kehrende Problem, dass hier ein Vergleich eines Autos (M3) genommen wird, dass vor 7 Jahren (? - oder 6 ?) auf den Markt kam und ein brandneues (911). Hier die Technik, Sport und Rundenzeiten zu vergleichen ist, als würde man den M3 E92 mit dem 911 996 vergleichen
Beste Grüße vom Mic,,
der hofft, dass endlich der Schnee weg ist
vor allem die teststrecke, leute, die ist nicht gerade ideal für den M3, zuviele kurven..
laßt ihn auf die NOS, und schon sind die anderen nicht mehr sooooviel schneller...
außerdem, für das, was der porsche mehr kostet, oder die vette (geniales aber billig verabeitet), ist der M3 genial günstig
gruß