ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Autobild zeigt erste Bilder des neuen E-Coupé

Autobild zeigt erste Bilder des neuen E-Coupé

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 8. September 2014 um 16:10

... Sieht sehr schick aus... Und eine abkehr von den proll schürzen der jetzigen modelle.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 8. September 2014 um 16:10

... Sieht sehr schick aus... Und eine abkehr von den proll schürzen der jetzigen modelle.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von e46e

Und eine abkehr von den proll schürzen der jetzigen modelle.

Ja! Das sieht geschliffener aus. Das Facelift mit der zerklüfteten Schnauze hat was von Irmscher-Tuning. BMW ist schon beim aktuellen Modell davon wieder abgekommen während Mercedes-Design immer wilder wurde. Trotzdem wirkt der neue weniger elegant und dafür muskulöser, was auch wieder schade ist.

Schade auch, dass der nächste bei den meisten nicht mehr in die Garage passt und dazu zwingt, auf die C-Klasse zurückzugehen, was bei der Größe nichts ändert, beim sonstigen Standard aber schon. 20cm mehr als die C-Klasse (als die bisherigen 4,70m, denn die neue C-Klasse wird ja kaum kürzer ausfallen) schließt die Besitzer der üblichen Fertiggarage von 2,6 x 5 einfach aus. Und die macht schon beim 4er BMW schlapp, denn das Auto kommt zwar hinein, der Fahrer aber kaum noch heraus. Hab' es ausprobiert. Beim A207 geht das warum auch immer gerade noch. Wahrscheinlich sitzt man relativ zur Tür darin etwas weiter hinten.

Vom nötigen preislichen Abstand C zu E stand nichts im Artikel.

Hier ein Foto

Seiten-aus-aubi361-2-seite-2

Sehr schick wenn er so kommt! :)

Und das Cabrio im Herbst 2017 kommt mir in 3 Jahren dann wie gerufen :cool:

am 8. September 2014 um 19:55

Gefällt mir gut, vor allen das der so groß werden soll wie die Limousine. Anfang 2017 passt bei mir auch ganz gut :-)

am 8. September 2014 um 20:29

Wird es keinen V8 geben?

Autobild :D Die lagen ja schon beim jetzigen E-Coupe total daneben :)

Themenstarteram 9. September 2014 um 9:16

Auf jeden fall sieht man auf den bildern ein schlüssiges, modernes design und nicht so ein ATU anmutendes Gebastel wie beim aktuellen fl. Von mir gibts beide Daumen hoch!

Die Konkurrenz wird aber hart. Der Jaguar XE der gestern vorgestellt wurde weckt auch begehrlichkeiten :-)

am 9. September 2014 um 10:40

Zitat:

Original geschrieben von e46e

Auf jeden fall sieht man auf den bildern ein schlüssiges, modernes design und nicht so ein ATU anmutendes Gebastel wie beim aktuellen fl. Von mir gibts beide Daumen hoch!

Die Konkurrenz wird aber hart. Der Jaguar XE der gestern vorgestellt wurde weckt auch begehrlichkeiten :-)

Der XE sieht für mich so aus wie ein Ford Mondeo oder Mazda 6...also nichts besonderes. Jaguar ist nicht mehr das, was es mal war.

Nur mal ein paar Gegenfragen:

1) Wieso sollte das "neue" E-Coupe jetzt doch ein AMG bekommen?

2) Warum sollte der AMG weniger PS erhalten als die Limo?

3) Warum sollte der 5,5Liter Biturbo so schnell wieder ersetzt werden?

Es gibt noch gar keine Erlkönige, sodass die Autobild auch nur kleine Details verraten könnte.

Ich könnte wetten, dass das E-Coupe ein Mix aus dem S-Coupe sein wird.

Mercedes baut - für mein Geschmack - wieder zuviele Modelle. Stampf die C-Klasse Coupe/Cabrio ein, damit der Preis für E-Coupe/Cabrio gerechtfertigt bleibt.

Zitat:

Original geschrieben von A6er

Und das Cabrio im Herbst 2017 kommt mir in 3 Jahren dann wie gerufen :cool:

Wie kann man nur ein Cabrio im Herbst rausbringen?!?

Zitat:

Original geschrieben von Koelnbuerger

Zitat:

Original geschrieben von A6er

Und das Cabrio im Herbst 2017 kommt mir in 3 Jahren dann wie gerufen :cool:

Wie kann man nur ein Cabrio im Herbst rausbringen?!?

Ist doch perfet :) In Herbst bestellt, in Frühjahr/Sommer in Bremen abgeholt ;)

am 9. September 2014 um 12:19

Mein Tip: Daimler sollte bei Autobild mal den 'Cardesigner' abwerben!:eek:

Irgendwie sieht das 'Pummelchen' nicht schlecht aus. 'Stelle mir gerade die Herren ab Bundweite 112 darin vor - passt wie aus dem Ei gepellt!:D

Themenstarteram 9. September 2014 um 13:49

Für die gibts dann erstmalig die SA " oversized seat" statt multikontour :-)

am 27. September 2014 um 8:41

Es wurde auch Zeit! Endlich steckt im Cabrio und Coupe auch E-Klassen-Technik, wenn

die Fahrzeuge zu hohen Preisen als E-Cabrio und E-Coupe verkauft werden.

Die Technik aus der alten C-Klasse so an den Käufer zu bringen, war schon dreist.

Viele E-Klasse Extras (Airmatic,...) waren aus diesem Grund ja nicht möglich.

Dieses Vorgehen über viele Jahre nennt man Gewinnmaximierung.:(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Autobild zeigt erste Bilder des neuen E-Coupé