1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Autodach beliebt bei Katzen, was tun ??

Autodach beliebt bei Katzen, was tun ??

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 10. April 2006 um 10:41

Hallo !

Wer kennt das nich:

Morgens kommt man zum Auto und siehe da, da war schon wieder eien Katze auf dem auto und hat es sich dort gemütlich gemacht.

Bei mir ist das seit geraumer Zeit nahezu jeden Tag der Fall.

Das Auto steht nachts in einer Tiefgarage und fast jeden tag sind neue Katzenspuren zu sehen.

Der beliebteste Platz ist dabei auf dem Dach rechts hintn.

Die ersten (noch auspolierbaren) Kratzer habe ich schon entdeckt.

Wer hat von hat ähnliche Probleme ?

Hat jemand Erfahrung, welches Mittel am besten dagegen hilt ?

Es soll aber eine praktikable Lösung sein und die Katze soll selbstverständlich am Leben bleiben.

Über Antworten würde ich mich sehr freuen !

So long!

Ähnliche Themen
49 Antworten

hallo!

unsere katze sitzt täglich auf dem dach und auf der mororhaube. aber lackkratzer habe ich noch nie festgestellt. lieber die katze auf dem dach als der mader im motorraum..

deck doch dein auto mit folie(wie im winter) ab...sieht aber doof aus... also lass doch die mietze...

gruss micha

vielleicht hilft ja etwas hundehaar an die antenne gebunden?

am 10. April 2006 um 11:08

Zitat:

Original geschrieben von Okatomy

vielleicht hilft ja etwas hundehaar an die antenne gebunden?

ahhha... jetzt weiss ich endlich warum damals die manta-fahrer ihren fuchsschwanz an der antenne hatten!!!;-))

am 10. April 2006 um 11:18

Wie wärs hiermit:

Tach

das Thema hat SONAX in seinem aktuellen Werbespot aufgegriffen. Wenn die Sonaxversiegelung so gut wie der Spot ist kann es keine Kratzer auf dem Lack geben :D

Tschau

Vadder

Zitat:

Original geschrieben von CassandraComplx

Wie wärs hiermit:

Ach nein, dass arme Kätzchen :D :D :D

am 10. April 2006 um 11:38

Um die Katzen zu vertreiben:

Es gibt so Matten mit nem Sensor drin die irgendeine Melodie spielen wenn man drauftrampelt. Die könntest du, unter einer Decke versteckt, aufs Autodach legen.

Wenn die Katze jedesmal ein scheussliches Lied hört dann vergeht ihr schnell die Freude. ;)

was aber gut hilft: leg dich mal eine nacht lang auf die lauer, wenn die katze dann auf dem auto ist und es sich bequem gemacht hat kommst du angeschlichen mit einem eimer kaltem wasser und kippst es der drüber. die wird nie mehr dein auto besteigen sag ich dir!

Hallo

Kauf dir in der Drogerie eine kleine Flasche Baldrian.

Katzen stehen auf Baldrian, jetzt gibst du das Baldrian einfach dahin wo du die Katze gerne hättest.( Auf den Opel des Nachbarn :-)

Zitat:

Original geschrieben von Okatomy

was aber gut hilft: leg dich mal eine nacht lang auf die lauer, wenn die katze dann auf dem auto ist und es sich bequem gemacht hat kommst du angeschlichen mit einem eimer kaltem wasser und kippst es der drüber. die wird nie mehr dein auto besteigen sag ich dir!

Klar! Und die bei der Flucht entstandenen Kratzer sind nochmal so schön. :(

Themenstarteram 10. April 2006 um 12:16

Die Sache mit dem Baldrian gefällt mir :)

Zitat:

Original geschrieben von MrNase

Es gibt so Matten mit nem Sensor drin die irgendeine Melodie spielen wenn man drauftrampelt. Die könntest du, unter einer Decke versteckt, aufs Autodach legen.

Wenn die Katze jedesmal ein scheussliches Lied hört dann vergeht ihr schnell die Freude. ;)

Am Besten mit TokioHotel :D

und @ gixluc: Deine letzten Worte hab ich mal überlesen ;)

Gruß

Berni

Zitat:

Original geschrieben von MrNase

grins,

meine pennen auch auf nem vibrierenden/klingelnden Handy...nützt also nix.

Grüße

André

am 10. April 2006 um 16:10

Sicher, dass die K(r)atzspuren von den Miezis sind?

Eine normale, gesunde Katze fährt die Krallen bei glatter Oberfläche nicht aus. Es sollten keine Kratzer dann zu sehen sein.