- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Motorroller
- Autofahrer sind wie bekloppt/Keine rücksicht das es nicht schneller geht.
Autofahrer sind wie bekloppt/Keine rücksicht das es nicht schneller geht.
Hallo Leute,
ihr kennt bestimmt das Problem. Enge Strassen usw. Autos hinter euch.
Ich habe gemerkt das es immer gefährlicher wird mit dem 50er Roller zu fahren.
In einer 30er Zone die eng ist fahre ich schon laut tacho 35 und die autos hängen mir fast hinten ran.
Überholen mit paar Zentimeter abstand. Auch das ich nicht schneller bescheunigen kann hing mir letztens ein auto fast hinten dran und hupt auf einer engen einspurigen strasse wo kein platz ist.
Bei meinen alten Peugeot Roller vor ca2 Jahren stand ich in leverkusen an einer abknickung wo ich vorfahrt beachten muss guck ob auto kommt wollte los fahren und die Frau fährt mir hinten rein. Die hinter mir stand!!!!!! Das muss man beachten. Das ist doch nicht Normal. Die war am heulen und ich hab gesagt geh fahr weiter lass mich in ruhe kein bock drauf! Roller war noch ganz. Nur schutzblech verbogen.
Ich habe das Gefühl das die Autofahrer sich überhaupt nicht bewusst sind wie gefährlich es ist hinter einem roller zu fahren. Ich meine ich bin beruflich LKW fahrer und muss echt alles mittlerweile beachten und aufpassen und habe auch gerade die neie 5 Modul schulung gemacht.
Ich bin der Meinung die Fahrer sollten mal ne richtige schulung bekommen oder nen Fragebogen mit 100 fragen.
Und es sind meist auch Dicke autos die einem am ars.... kleben.
Wie siehts bei euch aus.?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Rollerjunkie schrieb am 25. August 2015 um 19:44:59 Uhr:
Lächerlich der Kommentar, den Varioring zu entfernen!
60 ist immer noch besser als 45! BTW: Die weiteren Freundlichkeiten habe ich gerade übersehen!
Einspruch !! Nutzt garnix !! Ich wurde letzthin bei Tempo 60 auf der Ortsstrasse (50 ist erlaubt) bei vorgeschriebenem Sicherheitsabstand hinter der Autoschlange herfahrend, von einem BMW überholt und wegen aufkommendem Gegenverkehr dicht an die Gehsteinkante gedrückt !!
Ein andersmal bin ich auf der örtlichen Verbindungs-Landstrasse, (auf 2 km 5 leichte, aber unübersichtliche Kurven) bei Tempo 90 (70 ist wegen den Kurven erlaubt) von einem schwarzen SUV überholt worden !!
Also Distanzring raus, tunen etc. nutzt alles nix, selbst mit meiner 300er (33 PS) wurde ich schon innerorts, hinter einer Autoschlange herfahrend, gefährlich überholt !!
Das ist eine Krankheit der Autofahrer, damit muss man wohl leben !! ....und damit immer rechnen !!
kbw
Ähnliche Themen
31 Antworten
Wenn die Straße zum Überholen zu schmal ist, dann mit dem Roller in der Mitte fahren. Wenn ich kann, mache ich aber auch Platz für schnellere Fahrzeuge.
Wenn Dein Tacho 35 anzeigt, fährst Du bestenfalls 28 km/h. Das kommt einem im Auto schon seeeehr langsam vor.
Die Frau, die Dir reingefahren ist, hat wahrscheinlich als Du losgefahren bist, auch zur Seite gesehen ob was kommt und damit gerechnet, daß Du schneller weg bist. Klassisches Problem, was auch bei der Einfahrt in Kreiseln immer wieder gerne passiert, wobei meist nur Autos beteiligt sind.
Gruß Martin.
Zitat:
@NaviCacher schrieb am 25. August 2015 um 15:28:53 Uhr:
Wenn die Straße zum Überholen zu schmal ist, dann mit dem Roller in der Mitte fahren. Wenn ich kann, mache ich aber auch Platz für schnellere Fahrzeuge.
Wenn Dein Tacho 35 anzeigt, fährst Du bestenfalls 28 km/h. Das kommt einem im Auto schon seeeehr langsam vor.
Die Frau, die Dir reingefahren ist, hat wahrscheinlich als Du losgefahren bist, auch zur Seite gesehen ob was kommt und damit gerechnet, daß Du schneller weg bist. Klassisches Problem, was auch bei der Einfahrt in Kreiseln immer wieder gerne passiert, wobei meist nur Autos beteiligt sind.
Gruß Martin.
An machen Strassen wo ich langfahren muss ist rechts nicht viel platz bezw eine höherer busch usw der rausragt. Ich habe mein Tacho getestet. Auf nem Messe gelände gemessen mit nem messe Blitzer. 4 Kmh Unterschied. Wenn ich 35 fahre dann sind es knappe 31-30 kmh.
Also bin ich der einzige LKWE fahrer der als Roller fahrer Probleme mit autofahrern habe?
Ich muss noch mal beotonen das ich als LKW fahrer es immer wieder mit schlecht einschätzenden Autofahrern zu tun hatte. Das wurde bei der 5 Module schulung auch immer wieder besprochen das autofahrer die länger schon den führerschein haben kein einschätzungs vermögen haben.
Und nahes auffahren ist absolut nicht erlaubt. Die neuen gesetze im strassenverkehr die ich noch halb im kopf habe sind knallhart geworden.
Wisst ihr denn was ihr bei Orange an der ampel machen müsst? Anhalten... Im Gesetz buch steht drinne bei orange auf das anhalten vorbereiten. z.b Gelb ordnet an: "Vor der Kreuzung auf das nächste Zeichen warten".
Wer fährt bekommt ein Bußgeld falls erwischt oder auch Urlaub vom Fahren.
Da hat sich irgend was auch in deisem Jahr geändert. Wer mir nicht glaubt kann bei berufskraftfahrenden Fahrschulen anrufen.
Zitat:
@ProduceTheMukke schrieb am 25. August 2015 um 15:48:15 Uhr:
...das autofahrer die länger schon den führerschein haben kein einschätzungs vermögen haben.
Hallo? Eher umgekehrt! Den Fahranfängern fehlt einfach die Erfahrung, um Situationen richtig einschätzen zu können. Meine Tochter macht gerade begleitetes Fahren (mit mir als Begleiter). Du glaubst garnicht, was 40 Jahre Fahrpraxis für einen Unterschied in der Einschätzung von Situationen ausmachen. Ausserdem fahren wir beide Roller, sie 50ccm, ich 200ccm, meine Tochter und ich kennen also beide Seiten der Medaille.
Zitat:
Und nahes auffahren ist absolut nicht erlaubt. Die neuen gesetze im strassenverkehr die ich noch halb im kopf habe sind knallhart geworden.
Das war es noch nie, das ist Nötigung oder Gefährdung
Zitat:
Wisst ihr denn was ihr bei Orange an der ampel machen müsst? Anhalten... Im Gesetz buch steht drinne bei orange auf das anhalten vorbereiten. z.b Gelb ordnet an: "Vor der Kreuzung auf das nächste Zeichen warten".
Das war auch schon immer so, der Knackpunkt ist "gefahrloses Anhalten"!
Zitat:
§ 37 Abs. 2, § 49 StVO; § 24 StVG; -- BKat
137006 Sie missachteten das Gelblicht der Lichtzeichenanlage, obwohl Sie
gefahrlos hätten anhalten können.
Du mußt also nicht an einer gelben Ampel wie ein Berserker bremsen und riskieren, daß Dein Hintermann auffährt.
Zitat:
Wer fährt bekommt ein Bußgeld falls erwischt oder auch Urlaub vom Fahren.
Mir ist bisher noch kein einziger Fall zu Ohren gekommen, wo eine Gelbdurchfahrt geahndet wurde. Wenn, dann war es schon rot.
In letzter Zeit beobachte ich immer mehr Autofahrer, die bei rot noch durchfahren. Auch noch nach > 1 Sek. Das ist schon fast eine Verrohung der Sitten.
Gruß Martin.
Bin seit ca. 4 Monaten vom 500er 3Rad zurück auf 50ccm - also von ~160 auf max 45km/h!!! Ich könnte seitdem hier in der Großstadt jeden Tag kotzen! Jeden Abend geh ich mit dem Vorsatz ins Bett -> Morgen kommt der Distring raus! Und jeden Morgen steh ich mit dem Wunschl auf lieber ehrlich zu sein und es bleiben zu lassen.
BTW: Die Autofahrer üben Hasenjagt und die LKW-Fahrer quetschen einen an den Rand! Oftmals passt da nicht mal ne Zeitung zwischen. Mit mittig fahren wird man hier taub vom tröten!!! Mein nächste Fahrzeug wird bestimmt ein Panzer und dann kriegen alle auf den Sack!
Haha, coole Beiträge!
.......Wenn die Zweiradfahrer mal eine Weile mit einem 60.000€ Wagen fahren würden und dann feststellen würden, daß 30km/h in einer optimal schallgedämmten und von der Außenwelt isolierten Umgebung sich anfühlt wie Parken,
.......Wenn die Autofahrer, die sich ihren Schlitten kreditund leasingfinaziert haben und arrogant durch die Gegend rasen, mal eine Weile mit einem Roller fahren würden,
ja dann gäbe es diesen Thread und viele Unfälle mit Toten und Verletzten nicht! Die Straßen sind heute Ersatz für einen Kriegsschauplatz, Aggessionen werden rücksichtslos ausgelebt - und die Polizei steht daneben und kassiert lächelnd.
Gegenseitiger Respekt und Toleranz wäre angesagt - aber so wie bei den Rauchern/Nichtrauchern wird das wohl nie funktionieren - leider. Und dann wird irgendwann eine geistreiche Verordnung aus Brüssel kommen und unseren Verkehr neu sortieren - so wie sie halt sonst auch gerne in unser Leben eingreifen.
Schnelligkeit hängt einfach vom persönlcihen Talent ab. Ich bin in etwa 50-100% schneller als mit dem Auto, was aber allein Streckenabhängig ist. Zudem "ärgert" mich kein Autofahrer, ich bleibe auch gern man auf der Strasse stehen und frage ob ich ihm medizinische Hilfe holen soll. Allerdings habe ich andere "Vorraussetzungen" dies zu machen. Trotzdem kann man als 2-Radfahrer mit steigender Motorleitung auch eine steigende Arroganz an den Tag legen. Lächerlich der Kommentar, den Varioring zu entfernen! Damit ist man genauso ein Verkehrshindernis wie mit einem viel zu schweren "3-Rad". Da merkt man dann auch das persönliche Nivau was man an den Tag legt.
Zitat:
@Papstpower schrieb am 25. August 2015 um 19:36:55 Uhr:
60 ist immer noch besser als 45! BTW: Die weiteren Freundlichkeiten habe ich gerade übersehen!
Zitat:
@joksy schrieb am 25. August 2015 um 19:11:01 Uhr:
Haha, coole Beiträge!
.......Wenn die Zweiradfahrer mal eine Weile mit einem 60.000€ Wagen fahren würden und dann feststellen würden, daß 30km/h in einer optimal schallgedämmten und von der Außenwelt isolierten Umgebung sich anfühlt wie Parken,
.......Wenn die Autofahrer, die sich ihren Schlitten kreditund leasingfinaziert haben und arrogant durch die Gegend rasen, mal eine Weile mit einem Roller fahren würden,
ja dann gäbe es diesen Thread und viele Unfälle mit Toten und Verletzten nicht! Die Straßen sind heute Ersatz für einen Kriegsschauplatz, Aggessionen werden rücksichtslos ausgelebt - und die Polizei steht daneben und kassiert lächelnd.
Gegenseitiger Respekt und Toleranz wäre angesagt - aber so wie bei den Rauchern/Nichtrauchern wird das wohl nie funktionieren - leider. Und dann wird irgendwann eine geistreiche Verordnung aus Brüssel kommen und unseren Verkehr neu sortieren - so wie sie halt sonst auch gerne in unser Leben eingreifen.
Ich bin schon mit einem 150 000 Euro Scania gefahren mit 400 PS!!!
Zitat:
Zitat:
@Papstpower schrieb am 25. August 2015 um 19:36:55 Uhr:
Aber die beschleunigung! Auto hat evt 54-300 PS der Roller nur 3 PS. Der beschleunigt langsamer.
Daran muss man sich gewöhnen, wie oft bin Ich schon fast zu Tode gekommen. Bislang wurde mir zum Glück nur ein Spiegel abgefahren. Ich werde auch innerorts angehupt, wenn ich linkr Spur fahren. Die Leute kennen die Verkehrsregeln nicht, erwarten, dass Ich mit dem Mofa auf dem Radweg fahre. Spätestens wenn Ich an der roten Ampel ausgebremst werde, ist derjenige fällig. Wieviele hab Ich schon angebrullt und aus ihren Autos gezogen..wenns ums Leben geht, versteh ich keinen Spaß mehr.
Hallo!
Die Geschichte mit dem Mofa auf dem Radweg kenne ich.Mir wurde mit Handzeichen klar gemacht ich solle auf den Radweg verschwinden.
Ich fahre ziehmlich rechts auf der Stasse und habe den Verkehr hinter mir immer im Blick über die Spiegel.
Habe auch schon einiges erlebt,da ich Winter wie Sommer jeden Tag zur Arbeit fahre.
Es wird knapp überholt,geschnitten,gedrängelt,ausgebremst,einfach raus gezogen etc.
Der Straßenverkehr wird allgemein immer aggresiver!!!
Ich darf doch freundliches und friedliches Miteinander erwarten!
Zitat:
Einspruch !! Nutzt garnix !! Ich wurde letzthin bei Tempo 60 auf der Ortsstrasse (50 ist erlaubt) bei vorgeschriebenem Sicherheitsabstand hinter der Autoschlange herfahrend, von einem BMW überholt und wegen aufkommendem Gegenverkehr dicht an die Gehsteinkante gedrückt !!
Ein andersmal bin ich auf der örtlichen Verbindungs-Landstrasse, (auf 2 km 5 leichte, aber unübersichtliche Kurven) bei Tempo 90 (70 ist wegen den Kurven erlaubt) von einem schwarzen SUV überholt worden !!
Also Distanzring raus, tunen etc. nutzt alles nix, selbst mit meiner 300er (33 PS) wurde ich schon innerorts, hinter einer Autoschlange herfahrend, gefährlich überholt !!
Das ist eine Krankheit der Autofahrer, damit muss man wohl leben !! ....und damit immer rechnen !!
kbw
Zitat:
@kleiner_boeser_Wolf schrieb am 25. August 2015 um 21:35:22 Uhr:
Zitat:
kbw
Ja das meine ich!
Die Autofahrer nehmen Null rücksicht wenn sie nicht mal selber Roller/Motorrad/LKW gefahren sind.
Ich habe im moment nur den roller um zu arbet zu fahren und daran hängt mein leben. Hin und rück weg. Weil es günstg ist. Ein Auto hat zu hohe Spritkosten.
Ich finde Autofahrer sollten auch alle 5 Jahre Module machen ansonsten nix fahren.
Jugendliche in dicken autos sollten eine PS untergrenze fahren. Höchstens 60PS in den ersten 2 Jahren des Führerscheins. Man sieht es ja immer wieder wie viele RENNEN fahren. Wie oft Rasen auch 2 idioten an mir vorbei die sich nen rennen geben.
Ich bin für doppelt harte gesetze. Ich bin schon da für das der führerschein schneller weg soll.
Die A