ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Autogas es geht los !

Autogas es geht los !

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 26. Mai 2007 um 10:51

So ich habe es getan, bzw es geht los ab 18.Juni !

Ich bekomme in meinen Audi A6 V6-Biturbo eine ICOM Anlage.

Umgerüstet wird beim Autogascentrum in Hannover, für 3000 Euro.

Für 2800 hätte ich dort ne Prins VSI bekommen.

Aber ch habe mich für die ICOM entschieden weil ich denke das ich da weniger Probleme mit nachstellerei usw. habe.

Ausserdem kann kein Steuergerät, Verdampfer usw. kaputtgehen.

Wünscht mir Glück das alles reibungslos klappt ;-)

Ähnliche Themen
81 Antworten
am 26. Mai 2007 um 11:01

Viel Glück und Daumen drück.

am 26. Mai 2007 um 12:11

Bin mal gespannt!

Diese Anlagen kann man ja nicht nachstellen und genau das kann das Problem werden. Hatte da auch drüber nachgedacht....

Allerdings hatte meiner sowieso zu viel runter für 3000€ ;-)

Drücke Dir die Daumen!

Schreibe mal deine Erfahrungen und den Verbrauch im Vergleich zum Super.

MFG Benjamin

am 26. Mai 2007 um 13:03

Naja; 3000 Eier sind nicht wenig - da muß man schon ne Weile fahren, bevor die Rechnung grün wird.

Trotzdem viel Erfolg mit der Anlage.

Grüße, rene

Da bin ich aber auch gespannt. Ich trage mich auch schon mit den Gedanken eine LPG Anlage nachzurüsten, an der Tanke grüßt ja wirklich schon täglich das "Murmeltier".

Ich habe hier einen Anbieter in Leverkusen der die ICOM für ~2700,- anbietet. Die Flüssigeinspritzer sollen gerade bei Turbomotoren die bessere Wahl sein.

Auf Deinen Erfahrungsbericht bin ich echt gespannt.

am 26. Mai 2007 um 18:18

Hallo,

dann bin auch mal gespannt auf erste Erfahrungsberichte, mein Bär ist zwar aus 98 hat aber erst 66TKm runter, da ich durch eine berufliche Veränderung demnächst wahrscheinlich 100KM/Arbeitstag fahren muss wird es wohl mehr als interessant für mich auch umzurüsten, denn mit meinen üblichen Privatfahrten komme ich dann auf ca. 30TKM/Jahr und einen Diesel möchte ich nicht wegen der vielen Probleme beimTDI !

Viel Glück

Gruß Fiorello

am 26. Mai 2007 um 19:48

ich rüste in 3 wochen bei autogas reiter eine prins anlage um für meinen 4.2er...freu mich schon... endlich

Themenstarteram 27. Mai 2007 um 6:24

Richtig die Anlagen kann man nicht nachstellen.

Es gibt nur eine Grundeinstellung und den Rest regelt das orginale Benzin Steuergerät.

Darum wollte ich gerade die ICOM.

Das Benzin Steuergerät behält die volle Kontrolle.

Wenn mal was nicht stimmt mit der Gemischregelung kommt sofort die Motorleuchte.

Wenns einmal richtig läuft braucht man auch nichts mehr nachstellen.

Was man macht ist nach etwa tausend Kilometern nochmal kontrollieren und dann kann man die Düsen mit anderen Klibratoren bestücken, nicht das er zu fett oder zu mager läuft.

Bei den Verdampfer Anlagen soll es wohl so sein das man im Winter/Sommer öfter mal nachstellen muß

Leider habe ich niemanden im Netz gefunden der so eine Anlage im Biturbo fährt, dafür einige im 1.8T wo es wohl super funktionieren soll..

Sparen würde ich im Jahr etwa 1800 Euro wenn ich 22tsd Kilometer fahre, aber die Benzinpreise sollen ja im Sommer derbe steigen, dann wirds mehr.

Ausserdem möchte ich mal wieder öfter "Just for Fun" Fahreten machen, mal in den Harz oder an die See... usw.

Das tät man sich bei den aktuellen Super Preisen eher verkneifen.

Hi,

richtig, die Preise werden drastisch steigen so das der A6 dann jenseits der 100 Euro marke für einal volltanken sein wird. Habe deshalb auch ne Gasanlage Einbauen lassen und bereue nichts. Der Verbrauch liegt zwischen 13-16l und der Liter Gas kostet mich mit Kundenkarte 54 cent.

Da isses mir egal, das der Biturbo ein bisl mehr brauch ;-)

Der max. Verbrauch liegt bei 49,9l auf 100km.

am 27. Mai 2007 um 9:59

Zitat:

Original geschrieben von Fozzy999

Der max. Verbrauch liegt bei 49,9l auf 100km.

...hmm; naja; das ist ja nun nicht gerade wenig ;)

Dann is aber Benzinbetrieb immer noch billiger wenn wir mal von 16L auf 100km ausgehen. Die Kosten für den Gasumbau mal ausgenommen.

am 27. Mai 2007 um 10:39

Wo kann man denn noch für 54 Cent tanken?

Ich zahle im Durchschnitt 64 Cent, leider...

Themenstarteram 27. Mai 2007 um 10:51

Nun die 49 Liter meint er wohl bei Vollast im G Gang bei 6.500 , da dürfte der TAcho aber auch über 280 stehen.

Das hält man keine 100 KM durch ;-)

Na da bin ich mal gespannt und wünsche Dir viel Erfolg!

 

Aber mal zu deiner Ausführung ICOM-Verdampferanlagen.

Auch bei den Verdampfern behält das Benzin Motorsteuergerät die volle Kontrolle.

Auch diese müssen nicht nachgestellt werden auf Sommer / Winter, wer erzählt den Quatsch!.

Das gilt nur für schlecht eingestellte Anlagen, die man ständig an die unterschiedlichen Gasqualitäten 95/5 bis 40/60 anpassen müßte.

Ist aber dann auch bei einer ICOM so!

 

..und wenn die MKL kommt, gibt es schon größere Probleme und Du fährst schon auf Gasbetrieb relativ kritisch.

Schreib mal dein Erfahrungen in ausführlicher Form. Wäre echt interessant!

Bzgl. nachstellen: Ich hab ne PRINS die ja zu den Verdampfern gehören dürfte und da musste noch nie irgendwas nachgestellt werden. Lediglich der Verdampfer hatte nach 1-2tkm nen Hau weg und wurde kostenlos getauscht. Jetzt hab ich 10tkm auf Gas und keine Probleme.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Autogas es geht los !