ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Autogas für 330ci Cabrio - Tipps und Angebote erbeten

Autogas für 330ci Cabrio - Tipps und Angebote erbeten

Themenstarteram 27. April 2011 um 13:00

Hallo zusammen.

In folgendes Fahrzeug soll eine Autogasanlage eingebaut werden:

BMW 330 CI Cabrio

Erstzulassung: 10.07.2001

zu 1: 010153

zu 2: 0005

zu 3. 682008 2

F. Ident. Nr: WBABS510X0EW03343 0

KW: 170

Zulassungskreis: KO für Koblenz / Rheinland Pfalz

 

Bevorzug wird der Einbau einer PRINS-Anlage.

Leistungseinbußen soll es nach Möglichkeit keine geben.

Habt ihr gute Tipps, günstige Anbieter oder sonstige Empfehlungen für mich?

Vorab, danke für eure Mühe

Markus

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von 330i-touring-m54-lpg

 

war ja nicht bös gemeint, nur sind das die anlagen von denen man nur emphelungen hört und ich selbser habe eine prins vsi die wirklich top läuft. die teile sind von bosch. wie der rest im bmw auch. macht sinn oder? :)

mfg

Von mir natürlich auch nicht böse gemeint. Wenn einer mit seiner Anlage keine Probleme hat wird er i.d.R. auch diese empfehlen---so könnte ich z.B. meine BRC nennen. Aber es gibt neben der Anlage natürlich noch andere Faktoren die auch passen müssen (Umrüster, Auto, Fahrprofil, etc.) und in der Summe über Zufriedenheit/Unzufriedenheit entscheiden.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

du solltest wenigstens mal deinen zulassungskreis nennen...

was nützt es wenn dir angebote am anderen ende der republik gemacht werden?

am 27. April 2011 um 18:27

hahaha....hat er doch geschrieben, bei koblenz...*lach*

ich habe nen 6 zylinder von bmw (gasfest durch gehärtete ventilsitze) und eine prins vsi. 67liter netto tank in reserverad-mulde und den micro-füllstutzen im tankdeckel mit entsprechendem adapter für holland, italien und co. gekostet hat mich das im raum kassel 2600.- euro bei "car gas" in borken. noch ein lob an dieser stelle. seit dem einbau nicht wieder da gewesen. das sind jetzt 1,5 jahre her. auch die beliebten winterprobleme sind bei mir nicht aufgetaucht. alles sehr sehr gut gelaufen. ;)

schau doch mal ob car gas eine kette ist und es vllt auch eine umrüststation bei dir gibt.

http://www.cargas.de/

 

mfg

Themenstarteram 27. April 2011 um 18:48

Danke 330i-touring-m54-lpg für deine Antwort.

Btw, rebizzel hatte schon Recht - ich habe den Zulassungskreis erst später hinzugefügt.

Zitat:

Original geschrieben von PlanBe

Danke 330i-touring-m54-lpg für deine Antwort.

Btw, rebizzel hatte schon Recht - ich habe den Zulassungskreis erst später hinzugefügt.

wenn du ne prins magst kann ich dir scan-automobile empfehlen, sind im westerwald also nicht weit von dir entfernt. ;)

Themenstarteram 28. April 2011 um 6:42

Heute wurde mir eine Anlage der Firma Tatarini angeboten.

Zitat:

"Die Beste und zuverlässigsten Anlage ist und bleibt die Tartarini Anlage .Seit einigen Monaten hat Tartarini ein neues Steuergerät.Damit ist es erstmalig möglich direkt mit der OBD-Schnittstelle und dem Gassteuergerät Verbindung aufzunehmen.Das bedeutet: Die Trimmung im Gasbetrieb wird ständig auf den optimalen Wert nachgestellt.Das ständige Nachtellen der Anlage entfällt und die gelbe Störungslampe bleibt dabei aus !"

Tartarini Anlage mit OBD 2700.-€ incl

 

Gibt es Erfahrungen zu dieser Anlage? Könntet Ihr dieser Aussage zustimmen?

Danke für Eure Antworten

am 28. April 2011 um 6:50

das kann die prins schon lange!! also, nimm eine prins oder vialle!! alles andere ist kacke wenn man das so sagen darf. 2700euro? naja.....nee dann lieber prins.....

http://www.cargas.de/service/download.html

da kannste dir das infomaterial runter laden.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von 330i-touring-m54-lpg

nimm eine prins oder vialle!! alles andere ist kacke wenn man das so sagen darf.

Quatsch, gibt durchaus auch andere gute Anlagen! Nicht alles ist immer schwarz oder weiß!

Themenstarteram 28. April 2011 um 14:42

Über Tatarini habe ich einiges negatives gelesen. ZB sollen die Schläuche nicht sonderlich gut verarbeitet sein und schnell zum Problemfall werden. Kann das jemand dementieren oder bestätigen?

Zitat:

Original geschrieben von PlanBe

 

 

Zulassungskreis: KO für Koblenz / Rheinland Pfalz

 

Habt ihr gute Tipps, günstige Anbieter oder sonstige Empfehlungen für mich?

 

Vorab, danke für eure Mühe

 

Markus

Hi Markus,

 

Du solltest den Umkreis etwas um Koblenz erweitern, da wirklich gute Umrüster zu annehmbaren Preisen dort eher Mangelware sind. Eine wirkliche Empfehlung für KO und nähere Umgebung kann ich nicht wirklich abgeben. Ich habe da an meiner Gastanke schon einigen Murks ansehen dürfen mit entsprechenden Problemen....

 

Frankscan in Neitersen war sicher schon ein guter Tip. Er ist aber eher auf Volvo spezialisiert, macht aber auch andere Marken. Eine Nachfrage schadet sicher nicht. Meinen XC90 3,2 hat er perfekt umgerüstet. Seit fast 4 Jahren null Probleme, keine Nachjustierung notig, nie eine leuchtende MKL, einfach nur top.

 

Westerwald-Automobile in Ransbach-Baumbach wäre ein nächster Tip. Gute und saubere Umbauten. (Prins und Zavioli).

 

Gruß Andi

 

 

am 28. April 2011 um 20:20

Zitat:

Original geschrieben von sluggygmx

Zitat:

Original geschrieben von 330i-touring-m54-lpg

nimm eine prins oder vialle!! alles andere ist kacke wenn man das so sagen darf.

Quatsch, gibt durchaus auch andere gute Anlagen! Nicht alles ist immer schwarz oder weiß!

war ja nicht bös gemeint, nur sind das die anlagen von denen man nur emphelungen hört und ich selbser habe eine prins vsi die wirklich top läuft. die teile sind von bosch. wie der rest im bmw auch. macht sinn oder? :)

mfg

Zitat:

Original geschrieben von 330i-touring-m54-lpg

 

war ja nicht bös gemeint, nur sind das die anlagen von denen man nur emphelungen hört und ich selbser habe eine prins vsi die wirklich top läuft. die teile sind von bosch. wie der rest im bmw auch. macht sinn oder? :)

mfg

Von mir natürlich auch nicht böse gemeint. Wenn einer mit seiner Anlage keine Probleme hat wird er i.d.R. auch diese empfehlen---so könnte ich z.B. meine BRC nennen. Aber es gibt neben der Anlage natürlich noch andere Faktoren die auch passen müssen (Umrüster, Auto, Fahrprofil, etc.) und in der Summe über Zufriedenheit/Unzufriedenheit entscheiden.

Themenstarteram 29. April 2011 um 12:17

Gibt es noch Erfahrungen von Eurer Seite zu BIGAS im Vergleich zu PRINS?

Auch diese Anlage wird oft empfohlen --> Vialle LPi

Kennt jemand einen guten Umrüster für Vialle-Anlagen?

Zitat:

Original geschrieben von PlanBe

Gibt es noch Erfahrungen von Eurer Seite zu BIGAS im Vergleich zu PRINS?

 

Auch diese Anlage wird oft empfohlen --> Vialle LPi

 

Kennt jemand einen guten Umrüster für Vialle-Anlagen?

Markus, Du solltest nicht primär auf den Anlagentyp abstellen. Wichtiger als der Anlagentyp ist ein versierter Umrüster, der Erfahrung hat und sein Handwerk versteht. Zudem würde ich mir eine Anlage aussuchen, die kein Exot ist. Macht ein Umrüster mal seinen Laden dicht, so steht man mit einem Exoten sehr schnell im umrüsterfreien Raum. Das haben einige meiner Kunden schon leidvoll erfahren dürfen.

 

Ich kann mir schon denken wo das BIGAS-Angebot (wenn Nähe KO) herkommt....:rolleyes: Der Umrüster verbaut eigentlich alles von A-Z, aber weniges vernünftig.

 

Vialle? Wenn Dir Mainz nicht zu weit ist, kontakte doch mal unseren "ICOMworker". Von Koblenz aus in Schlagweite und sicher eine Empfehlung.

 

Gruß Andi

am 29. April 2011 um 19:04

Zitat:

Original geschrieben von sluggygmx

Zitat:

Original geschrieben von 330i-touring-m54-lpg

nimm eine prins oder vialle!! alles andere ist kacke wenn man das so sagen darf.

Quatsch, gibt durchaus auch andere gute Anlagen! Nicht alles ist immer schwarz oder weiß!

Dem kann ich nur zustimmen!

 

Ich hatte bspw. damals eine dieser in den Foren viel gescholtene ICOM JTG Anlagen im 330Ci-e46-FL und in den knapp 2,5 Jahren und über 100tkm absolut Null Probleme damit. Das Ding lief perfekt, besser als auf Benzin, Sommer wie Winter und lief auch die Höchstgeschwindigkeit auf LPG.

 

Da ich den Kleinen zu 90% auf BABs und wenn erlaubt und möglich auch recht flott bewegt habe, habe ich auf Anraten des Umrüsters (freiwillig, kein Muss) neben dem selbstverständlich regelmäßigem Service bei BMW nur zusätzlich alle 25-30tkm die Zündkerzen gewechselt, eine Sache von 15-20min und für mein Gewissen ;) habe ich alle 20tkm mal eine Tankfüllung SuperPlus verfahren.

Ansonsten nur getankt und nach anständiger Warmfahrphase Spass gehabt! War ein tolles Fahrzeug!

 

Wie ein Vorredner schon sagte, der Einbau macht's ;):D, das Wichtigste ist ein kompetenter Umrüster. Dir nützt die beste Anlage nichts, wenn der Umbauer sein Handwerk nur unzureichend versteht.

 

 

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Autogas für 330ci Cabrio - Tipps und Angebote erbeten