ForumKraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Autogas-Umrüster in Berlin gesucht

Autogas-Umrüster in Berlin gesucht

Themenstarteram 28. Juli 2006 um 16:27

Moin, moin,

habe fleißig die Boardsuche genutzt, aber nichts gefunden ... ;-)

Ich suche einen Autogas-Umrüster in Berlin.

 

Um mal zu zitieren:

"Wie immer wieder überall erwähnt wird, gibt es keine gute oder schlechte Gasanlage. Es gibt nur gute oder weniger gute Umrüster. Such Dir einen wirklich guten, kompetenten Umrüster mit Erfahrung und gutem Ruf, dann ist es ziemlich egal, welche Anlage er einbaut."

Nun war ich jetzt eine Woche lang auf der Suche und bin bald am verzweifeln...

HELP Wanted.

VLG

Alex

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 28. Juli 2006 um 16:32

guckst du auch hier:

http://www.autogas-einbau-umbau.de/

oder

http://www.gas-tankstellen.de./menu.php?language=de_DE

auf dem letzten Link gibt es auch Bewertungen (unverbindliche Anmeldung im Board genügt)

Themenstarteram 28. Juli 2006 um 17:12

Danke für die schnelle Antwort.

Beide Seiten sind mir bekannt.

Eventuell kann einer der Forumsmitglieder noch Umrüster aus eigener Erfahrung empfehlen.

VLG

PS.

bzw. gibt es nur eine Hand voll LPG-Umrüster in Berlin ?!

am 28. Juli 2006 um 22:39

geht Leipzig auch noch durch ?

Themenstarteram 29. Juli 2006 um 1:33

ist leider schon nen zu weit...

muss ja schließlich irgendwie zur Arbeit kommen...

zudem wäre für eventuelle Nachjustierungen "um die Ecke" wohl besser, oder ... ;-)

VLG

Christian Jungnickel, Berlin, Wildmeisterdamm bemüht sich sehr!!

Mfg. G. Stangl

Versuch´s mal hier:

Auto Center Dallgow (Kia Vertragshändler)

Wilmsstrasse 112

D-14624 Dallgow-Döberitz

Tel. 03322/201018

Da habe ich meine Autogas-Anlage einbauen lassen.

Außerdem gibt es bei uns in Falkensee noch zwei Firmen die sowas machen, die Adressen wurden hier im Forum auch schon gepostet, mußt Du mal suchen.

am 8. August 2006 um 16:45

Zitat:

Original geschrieben von AlexTaylor

Danke für die schnelle Antwort.

Beide Seiten sind mir bekannt.

Eventuell kann einer der Forumsmitglieder noch Umrüster aus eigener Erfahrung empfehlen.

Hi,

na endlich, ich kann mal helfen ;-))

Also ich habe meinen Corsa beim Autogasservice Berlin umrüsten lassen und kann nur Gutes berichten:

Leihwagen war kein Problem, am Donnerstag habe ich meinen kleinen hingebracht und am Freitag fuhr ich schon auf Gas.

Sehr nette Leute, faire Preise (2200,- für eine PRINS incl. TüV usw.)

Alles sauber gearbeitet. Und das Beste:

Der Tankstutzen wurde so "versteckt", wie ich es wollte: hinterm hinteren Kennzeichen.....

Geh mal auf www.autogasservice-berlin.de da findest Du alle Infos usw.

Ansprechpartner ist Herr Lischka....

Gruß

Udo

Wow Wow Wow, immer langsam! Google mal nach Lischka Walsdorf König und LG1 und so weiter...... Dann wirst du wahrscheinlich einige unbequeme Fakten finden. Und dann entscheide selbst, wem du dein Auto anvertraust....

am 8. August 2006 um 20:12

Zitat:

Original geschrieben von astrodriver

Wow Wow Wow, immer langsam! Google mal nach Lischka Walsdorf König und LG1 und so weiter...... Dann wirst du wahrscheinlich einige unbequeme Fakten finden. Und dann entscheide selbst, wem du dein Auto anvertraust....

Ok, bitte mal vielleicht ein Suchergebnis.....habe gerade gegoogelt und auf die Schnelle nix gefunden.....ein Hinweis oder eine Seite?!?! -Ich habe dort umrüsten lassen und habe bis jetzt -zum Glück?!?!- keine Probleme und es lief auch sonst alles gut.

Wo ist das Problem?!?!?!

am 9. August 2006 um 9:15

....so....jetzt habe ich mal nach Herrn Lischka und Gas gegoogelt.

Ich konnte nichts schlechtes finden. Einen alten Motor-Talk-Thread aus 2003 habe ich gefunden....dort war der Kunde auch begeistert und Zavoli und die Dekra haben Herrn Lischka sogar "empfohlen"......

Also wo genau ist KONKRET Dein Problem?!?!?!

-Ich war, wie gesagt, SEHR zufrieden!!!

Du hast eine PN!

Ich will das was damals LG1 mit seinen Kunden veranstaltet hat nicht wieder vorwürgen, bin zufrieden das das vorbei ist. Fakt ist, wer wie Herr Lischka bei LG1 gearbeitet hat, kommt definitiv nicht näher als auf 10 Meter an mein Auto ran!

am 9. August 2006 um 12:03

...ok, Dein Bericht ist wirklich krass.

Aber:

Das ist nun auch 3 Jahre her....

Und:

wo gearbeitet wird passieren manchmal auch Fehler.

Ich arbeite selber in einem KfZ-Betrieb.

Wir geben uns sicher bei JEDEM Kunden die größte Mühe. In der Regel sind auch alle zufrieden. Aber wie schon gesagt: es KANN immer mal was schief gehen......und wie es dann immer so ist: WENN mal was schief geht, dann gleich RICHTIG.

Das Dumme ist immer nur:

Du wirst immer einen Kunden finden, der was schlechtes zu berichten hat. Dieser Kunde erzählt es dann auch garantiert JEDEM den er kennt.

Die 100 zufriedenen Kunden sind einfach nur zufrieden, erzählen das aber eben nicht gleich an jeder Ecke.....

Auch wenn ich mich wiederhole:

Ich kann über den "Autogasservice-Berlin" und über Herrn Lischka wirklich nur gutes sagen.

Ich war bzw. bin SEHR zurfrieden mit der Beratung (übrigens durch Herrn Lischka), der Art der Ausführung der Arbeit, der Termintreue und dem Preis.

Mehr geht nicht.

Wenn man seine sauer verdienten Kröten auf den Tisch legt, und es dabei nicht nur um weniger sicherheitsrelevante Sachen geht, wie z.B. eine Lackierung, kann man die Kunden nicht als Versuchskaninchen nehmen. Bei Gasanlagen gilt "Nullfehlertoleranz". Und dieser Bericht stammte nicht von mir. Die Schäden die ich dir im einzelnen in der PN aufführte, stammten von mir. Bei LG1 war dieser Grad der Kundenzufriedenheit leider nicht die Ausnahme sondern die Regel. Ich hatte Kontakt zu einigen LG1 Geschädigten.

Ich kann nur jedem raten der in Berlin und Umland sein Auto umrüsten läßt, vorher nach Möglichkeit zu recherchieren ob jemand der früher bei LG1 tätig war, möglicherweise an seinem Auto schraubt. Ob er das Risiko eingeht muß jeder für sich entscheiden.

Ich habe selber eine Werkstatt (völlig andere Branche) und die Erfahrungen die du mit unzufriedenen Kunden angesprochen hast stimmen zu 100%. Aber sollte das nicht ganz besonders dazu anhalten, sauber ordentlich und preiswürdig zu arbeiten? Und dann muß eben nochmal kontrolliert werden bevor an den Kunden ausgeliefert wird. Und ist es nicht besser, wenn ein Kunde was bemängelt (egal ob berechtigt oder nicht), dies zu beseitigen und den Kunden zufriedenzustellen? So eine Reklamation ist eine der besten Möglichkeiten zur Kundenbindung, indem man auf den Kunden eingeht und sich seiner annimmt. Der Kunde bezahlt schließlich die Gehälter!!! Von alldem gab es bei LG1 keine Spur........ auch wenn es drei Jahre her ist!

am 9. August 2006 um 12:52

...ich stimme Dir zu 100% zu, muss aber immer wieder betonen, dass Hr. Lischka bei MIR all Deine "Forderungen" erfüllte.

Saubere Arbeit, gute Beratung, guter Preis usw.

Wenn er mal für eine andere, schlecht arbeitende Firma tätig war, ok. Nicht schön.

Ich wußte dies nicht und bin unvorbelastet zum AGSB gefahren und habe dort umrüsten lassen.

Und ich bin zufrieden.

Die Vorgeschichte ändert daran im Grunde nichts. Außer vielleicht, dass ich mir am WE nun "vorsichtshalber" nochmal alles genau ansehe, auch wenn ich dies schon mehr als 1x getan habe.

Ich habe übrigens mittlerweile fast 5000km runter und wirklich NULL Probleme.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Autogas-Umrüster in Berlin gesucht