1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Autogascentrum Bad Oeynhausen

Autogascentrum Bad Oeynhausen

Ich habe vor, meinen VW T3 auf Autogas umrüsten zu lassen.
Das Angebot des Autogascentrums Bad Oeynhausen erscheint seriös und preiswert zu sein.
Hat jemand Erfahrungen mit der Firma gemacht?
Oder hat jemand eine andere gute Empfehlung für den Großraum Osnabrück?

15 Antworten

Hallo,
wie gut ist denn der Preis?
0211-1652501 - für günstige Venturi-Umrüstung.

Zitat:

Original geschrieben von nightexpert2

Hallo,
wie gut ist denn der Preis?

Der Preis ist 1890,- Euro.

Darüber hinaus weiß ich, dass sie in Bad Oeynhausen bereits 2 VW T3 (VW Bulli 1990) umgerüstet haben. Und um genau so einen geht es bei mir.

Für mich wäre das der nächste Umrüster gewesen, ich bin aber mit meinen beiden Autos woanders hingefahren, wo es auch teurer war. Damals war das eine Vertrauenssache.
Im nachhinein habe ich meine Entscheidung mehr für die Umrüstung zu bezahlen nie bereut. Wenn die Arbeit sorgfälltig gemacht werden soll, dann braucht das viel Zeit und Ruhe, und die hat die Firma eben, wenn sie mehr berechnen kann. Für eine noch hochwertigere Anlage wäre ich sogar bereit gewesen noch einige hundert Euro mehr zu bezahlen.
Da meine ja woanders umgerüstet wurden kann ich über die Arbeit von dem Autogaszentrum nix sagen, aber ich kenne von denen nur einen zufriedenen Kunden. Von den anderen Umrüstern hier kenne ich viele zufriedene Kunden.

Autogascentrums Bad Oeynhausen = sehr gut

Hallo,
ich habe meinen Wagen vor ~ 4 Jahren dort umrüsten lassen und habe meine Entscheidung bis dato noch nicht bereut. Der Preis war gut, der Service sehr gut und die Referenzen ebenfalls.
Habe mich damals für diesen Umrüster entschieden obwohl er ~ 300 Kilometer von mir entfernt ist... Für war damals nicht wirklich der Preis ausschlaggebend sondern die Erfahrungen durch ander umrüstwillige Gasfahrer.
Es gibt eine Umrüsterdatenbank incl. Bewertungssystem - die gibt evtl. einen guten kurzen Überblick.
Viele Grüße,
H_B_H

Hallo,
ein weiterer empfehlenswerter Umrüster im Großraum OS ist der hier .Dort habe ich umrüsten lassen vor 3,5 Jahren und bin sehr zufrieden. Es gab z.B. nach über 2 Jahren noch kostenslos neue Rails (neuster Stand der Entwicklung), einen neuen Drucksensor mit Softwareupdate und Neujustierung der Anlage für Lau. Umrüster sagte: Ist Service! :D
Gruß,
Jörg

Weitere Meinungen erwünscht. :)
Mein Problem bislang:
Ich habe ca. 10km von mir entfernt einen Umrüster mit gutem Ruf. Der Chef betont vor allem das Thema "Arbeitszeit", die für den optimalen Einbau seiner Meinung nach sehr wichtig ist. Er beziffert diese auf 25 Stunden und kommt dann auf eine Endsumme von ca. 3000 €.
Und was soll ich sagen?
1100 € Unterschied finde ich schon heftig. :(

Zitat:

Original geschrieben von nightexpert2

Wo wäre das in Deutschland?

Gruß

Hendrik

Zitat:

Original geschrieben von Plankenhein

Weitere Meinungen erwünscht. :)
Mein Problem bislang:
Ich habe ca. 10km von mir entfernt einen Umrüster mit gutem Ruf. Der Chef betont vor allem das Thema "Arbeitszeit", die für den optimalen Einbau seiner Meinung nach sehr wichtig ist. Er beziffert diese auf 25 Stunden und kommt dann auf eine Endsumme von ca. 3000 €.
Und was soll ich sagen?
1100 € Unterschied finde ich schon heftig. :(

Eine hochwertige Anlage professionell eingebaut dürfte für ca. 2500 Euro einzubauen ein. Ich weiß ja nicht welche Sonderwünsche Du hast, aber bei 3000 Euro müßten das schon sehr spezielle sein.

Aber andersrum: Bei einem "Sonderangebot" kann man ja auch nicht so viel erwarten. Wo soll da ein Deutsches Unternehmen sparen? Beim Material???? Oh! Bei der Einbauzeit, indem alles schnell reingefriemelt wird? Oh!!!

Die Frage ist dann, ob da am Ende nicht viel Ärger bei rauskommt, wenn man etwas so entscheidendes wie das Kraftstoffsystem ändert.

Zitat:

Original geschrieben von Brad67

Eine hochwertige Anlage professionell eingebaut dürfte für ca. 2500 Euro einzubauen ein. Ich weiß ja nicht welche Sonderwünsche Du hast, aber bei 3000 Euro müßten das schon sehr spezielle sein.
...

Keine Sonderwünsche.

Ich weiß natürlich nicht, in wie fern so ein VW Bulli mit Boxermotor an sich komplizierter ist als moderne Autos. Da die Technik aber eher einfacher ist, dürfte das keinen so großen Unterschied machen.

2500 € wären dann auch akzeptabel.

Es ist nicht so, dass ich am falschen Ende sparen möchte.

Was für eine Einspritzanlage hat der Boxer denn? Eine mechanische, oder schon eine elektronische, mit 4 elektrisch angesteuerten Einspritzdüsen. Dadurch kann man dann das grundsätzliche Gassystem festlegen, und daher die grobe Preiskategorie bestimmen.
Da hat dann jedes System seine Vor und Nachteile.
Wenn Du noch eine mechanische Einspritzung hast, dann kommt bei Dir ein Venturisystem infrage. Das ist vom Einbau her sehr günstig, aber durch den höheren Verbrauch empfiehlt sich ein größerer Tank......

Veruche es einmal im LPG Autogascentrum Nottuln,
sehr nett,gute Arbeit ,und für meinen T4 habe ich 1450€ bezahlt.
Gruß Markus

Zitat:

Original geschrieben von HZJ74

Veruche es einmal im LPG Autogascentrum Nottuln,
sehr nett,gute Arbeit ,und für meinen T4 habe ich 1450€ bezahlt.
Gruß Markus

Nottuln ist doch ´mal grob um die Ecke.

Das klingt gut.

Ich werde dort ´mal anfragen.

Ich habe auch in Bad Oeynhausen umrüsten lassen.
Bin zufrieden, da keinerlei Probleme aufgetreten sind. Die nachträglichen Inspektionen (1000km, 10000km und 20000km) waren auch kostenlos.

Gibt es noch weitere Erfahrungsberichte aus Oeynhausen?
Was mich bei meiner Suche nach der richtigen Gasanlage bislang wundert:
Wie kommen die großen Preisunterschiede innerhalb Deutschlands, ja sogar innerhalb der Region Osnabrück zustande?
Peugot Wallenhorst: 3000 Euro
Autogas Oeynhausen: 1890 Euro
Das ist ein Unterschied von 1110 Euro. Sehr viel. How come?

Deine Antwort