ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Autogasverbrauch zu hoch bei meinem A4 B5 1,8 Turbo ?

Autogasverbrauch zu hoch bei meinem A4 B5 1,8 Turbo ?

Themenstarteram 26. November 2008 um 10:06

Hallo,

habe wie gesagt einen A4 B5 Avant BJ 96 1,8 Turbo 150 PS, Automatik, Frontantrieb. mit einer Easyjet Gasanlagege (BJ 2005).

Ich habe einen 50 Liter Gastank und fahre damit im durchschnitt 450 km. Das macht ein Schnitt von ca. 11 Liter Verbrauch auf 100 km.

Ich fahre hauptsächlich Landstrasse.

Ist der Verbrauch normal, denn er kommt mir schon etwas hoch vor. Im Leerlauf läuft der Motor mit Gas leicht unruhig, d.h. die Drehzahl schwank etwas ( so um max. 100-200 Umdrehungen auf und ab).

Hat das evtl. was mit dem erhöhten Verbrauch zu tun?

Auch habe ich mit Gasbetrieb eindeutig einen kleinen Leistungsverlust, nicht hoch, aber deutlisch spürbar.

Ich habe das Auto erst seit ein paar Wochen. Der Vorbesitzer hat die Anlage 2005 einbauen lassen und nie wieder einstellen lassen. muss die evtl. mal neu eingestellt werden?

Achja ich tanke LPG 60/40

Vielen Dank schonmal

Ähnliche Themen
15 Antworten

Wieviel brauchste denn Benzin?

Themenstarteram 26. November 2008 um 12:48

gute Frage. hab ich noch nie getestet.. fahre nur mit Gas.

Aber vielleicht hat ja noch jemand einen B5 1,8 T mit Gas. Da könnte man mal vergleichen.

.... guckste www.Spritmonitor.de. Da verbrauchen diese Autos so 8-9 L/100 km Benzin. +20% macht 10-11 l LPG/100 km. Für mich klingt das ganz normal - Sorgen machen würde mich der unruhige Lauf. Und zur Einstellung solltest Du sowieso mal, auch zum Filterwechsel.

Grüße

Themenstarteram 26. November 2008 um 14:37

Filterwechsel?

was kostet sowas?

... keine Ahnung - bei der Easyjet müssen die Metallfilter wohl nur gereinigt und nicht getauscht werden, meines Wissens nach aber so alle 10.000 km. Schätze 20-30 Euro. Wenn Du Dich nicht auskennst, ist Selbermachen keine gute Idee.

Edit: http://www.autogaszentrum-hegau.de/.../

Kann man einen zu fettern Motorlauf nicht über die Lambdawerte z.B. mit VAG-Com auslesen?

Ich wuerde sagen das der Verbrauch eher zu gering ist! Meiner braucht in der Stadt immer 12 Liter und hat mit Benzin auch immer 10 Liter gebraucht! Bei mir sind die Lambda Werte gut also identisch ob mit Benzin oder Gas und die Einspritzzeiten sind auch gleich! Deshalb wuerde ich sagen das deiner eher auf der mageren Seite laeuft!

Ich fahr nen A6 1.8T und 150ps mit ner Vialle LPG anlage und komm nicht unter 11 LIter

da mussi ch aber sparsam fahren...

Ich fahre einen Passat B5 1.8T

Meiner braucht im normalen Fahrbetrieb (2/3 Landstraße 1/3 Stadt) auch meist so um 11-11,5 Liter Gas. Ich denke, dass das ein guter Wert ist. Letzte Woche bin ich sehr sparsam gefahren, nur Landstraße ohne großartiges Beschleunigen oder Bremsen. Mit 9,3 Litern LPG der bis dahin beste Verbrauchswert seit 2 Jahren mit Autogas.

am 26. November 2008 um 22:12

Für einen Turbo im Landstraßenbetrieb ist das denke ich nicht übermäßig viel, abhängig vom Fahrstil könnte es aber eigentlich locker 10,0 L sein. Mein Opc mit 177 KW nimmt auf der Landstraße 10,5 L Gas bei "normaler" Fahrweise, nur mal so als Anhaltswert.

Grüße, -M-

...hab den 1.8 T mit serie 170 ps + quattro....und mit gas sind bei mir zwischen 9-11 l ....du hast automatik...somit absolut okay...

Zitat:

Original geschrieben von nitro66

....A4 B5 Avant BJ 96 1,8 Turbo 150 PS, Automatik, Frontantrieb. mit einer Easyjet Gasanlagege (BJ 2005).

...50 Liter Gastank und fahre damit im durchschnitt 450 km. Das macht ein Schnitt von ca. 11 Liter Ich fahre hauptsächlich Landstrasse.

Achja ich tanke LPG 60/40

Verbrauch absolut o.k., Tank etwas klein, aber im Nachhinein schwer zu ändern.

Ich hatte im B5 mit 1.8 20V und Aut. 12l Verbrauch, was auch noch o.k. war

Freu dich und genieß es!

Heute hab ich wieder meinen "Alten" (A4B5 vor zwei Jahren verkauft) wiedergetroffen, etwas ramponiert aber noch munter dabei bei km-Stand 290.000km. Komm erst mal dahin und übertreibs nicht mit dem Jagen des Turbo´s.

 

hey ihr 1.8t fahrer, holt euch bloß ne abgastemp anzeige, ich kanns euch nur empfehelen!

mein verbrauch liegt seid dem fetter stellen bei 11,5-13l. wobei ein sparsames fahren kaum was ausmacht. bin sowieso immer linke spur atb, und achte absolut NICHT auf den verbrauch!

und 9l gas im 1.8t.....ja das hört sich sehr mager an!

schon mal auf die abgastemp. geachtet??

jetzt mla nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.

Das hängt doch schon schwer vom Auto ab (gewicht, automatik etc...) und bei mir geht der Verbrauch sehr wohl nach oben, wenn ich gas geb auf der AB.

Bei 120 reisegeschwindigkeit + Stadtfahreten komm ich auf 11ltr/100.

wenn ich mit 180km/h + fahr, gehts mal locker auf 13-14 ltr/100 gas hoch...wenn nicht sogar noch mehr.

Ich vertrau da voll und ganz meiner vialle und dass die mir da ein passendes Gemisch reinbläst!

Mein Zündkerzenbild ist ein Traum, 4 total gleichmäßige rehbraune Zündkerzen...und das trotz 60 000km Laufleistung!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Autogasverbrauch zu hoch bei meinem A4 B5 1,8 Turbo ?