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Autohaus München

Themenstarteram 3. März 2008 um 11:10

Ich habe meinen A3 bei Mahag in München gekauft und war dort persönlich sehr unzufrieden. Ok dachte ich, schaust mal hier im Forum wer in München gut ist und bin auf einen Beitrag gestoßen in dem jemand positiv vom Autohaus Christl berichtet hat.

Meine Inspektion mit Ölwechsel habe  ich dann dort machen lassen und knapp 380,- € am Donnerstag bezahlt. Der Mitarbeiter dort war sehr freundlich und da er bei mir um die Ecke wohnt hat er mir angeboten, dass ich ihm den Wagen am Vorabend vorbeibringe und er bringt Ihn mir dann am nächsten Tag zurück. Klasse Service dachte ich und hatte mich gefreut entlich ein gutes Autohaus in München gefunden zu haben.

Am Wochenende ist dann das Autoradio ausgefallen. Hier im Forum habe ich nichts gefunden wo die Sicherung sitzt. Im Sicherungskasten im Innenraum und im Motorraum habe ich alle Sicherungen gecheckt. Ok, dachte ich entweder ist das Radio kaputt, dann ist es ein Garantiefall oder es ist irgendwo eine Sicherung versteckt, dann kostet mich das vielleicht 10,- € für die Kaffeekasse. Ich bin also am Montag los zu Christl. Dort hieß es, sie haben spontan keine Zeit, ich müsste eine Stunde warten. Hier habe ich mich schon gewundert, dass nicht mal jemand kurz die Sicherung (die ja irgendwo sitzen muss) checken und den Fehlerspeicher auslesen kann. Nach einer Stunde habe ich dann eine Rechnung von 72,- € für den Sicherungswechsel präsentiert bekommen.

 

Ich war natürlich nicht bereit den Preis zu zahlen, die Dame hat dann noch eine Postion (Sicherung prüfen) rausgenommen da die Sicherung getauscht wurde. Übrig blieben immer noch 62,- €.  Ich habe den Geschäftsführer verlangt, da der nicht im Hause war wurde der Werkstattleiter geholt. Er hat auf dem Preis bestanden und meinte laut Audi ist da eine Zeitvorgabe von 50 Einheiten vorgesehen (halbe Stunden).

Das rausziehen des Radios und tauschen der Sicherung bekomme ich selbst in 5 Minuten hin, ärger mich das ich nicht auf die Idee gekommen bin dort mal nach ner Sicherung zu suchen. Ich bin stur geblieben und habe dem Werkstattleiter gesagt, dass ich hier eher einen kostenlosen Service erwartet hätte. Ich hätte dann 10 Euro in die Kaffekasse getan... keine Chance. Dann habe ich ihm gesagt, dass ich bereit bin die Hälfte zu zahlen und dann ist die Sache beendet. Darauf ist er eingegangen und hat mir gesagt ich solle mir zukünftig ein Autohaus meines Vertrauens suchen.

 

Fazit: Viel Ärger,  1 1/2 Stunden warten und 30,- € bezahlt und das alles nur für ne kleine Sicherung und nicht mehr wie 5-10 Minuten Arbeit.

 

Bildet euch selbst ein Urteil ob Ihr es gerechtfertigt findet für den Sicherungswechsel 72,- € zu zahlen. Mich wird dieses Autohaus nie wieder sehen.

 

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 3. März 2008 um 11:10

Ich habe meinen A3 bei Mahag in München gekauft und war dort persönlich sehr unzufrieden. Ok dachte ich, schaust mal hier im Forum wer in München gut ist und bin auf einen Beitrag gestoßen in dem jemand positiv vom Autohaus Christl berichtet hat.

Meine Inspektion mit Ölwechsel habe  ich dann dort machen lassen und knapp 380,- € am Donnerstag bezahlt. Der Mitarbeiter dort war sehr freundlich und da er bei mir um die Ecke wohnt hat er mir angeboten, dass ich ihm den Wagen am Vorabend vorbeibringe und er bringt Ihn mir dann am nächsten Tag zurück. Klasse Service dachte ich und hatte mich gefreut entlich ein gutes Autohaus in München gefunden zu haben.

Am Wochenende ist dann das Autoradio ausgefallen. Hier im Forum habe ich nichts gefunden wo die Sicherung sitzt. Im Sicherungskasten im Innenraum und im Motorraum habe ich alle Sicherungen gecheckt. Ok, dachte ich entweder ist das Radio kaputt, dann ist es ein Garantiefall oder es ist irgendwo eine Sicherung versteckt, dann kostet mich das vielleicht 10,- € für die Kaffeekasse. Ich bin also am Montag los zu Christl. Dort hieß es, sie haben spontan keine Zeit, ich müsste eine Stunde warten. Hier habe ich mich schon gewundert, dass nicht mal jemand kurz die Sicherung (die ja irgendwo sitzen muss) checken und den Fehlerspeicher auslesen kann. Nach einer Stunde habe ich dann eine Rechnung von 72,- € für den Sicherungswechsel präsentiert bekommen.

 

Ich war natürlich nicht bereit den Preis zu zahlen, die Dame hat dann noch eine Postion (Sicherung prüfen) rausgenommen da die Sicherung getauscht wurde. Übrig blieben immer noch 62,- €.  Ich habe den Geschäftsführer verlangt, da der nicht im Hause war wurde der Werkstattleiter geholt. Er hat auf dem Preis bestanden und meinte laut Audi ist da eine Zeitvorgabe von 50 Einheiten vorgesehen (halbe Stunden).

Das rausziehen des Radios und tauschen der Sicherung bekomme ich selbst in 5 Minuten hin, ärger mich das ich nicht auf die Idee gekommen bin dort mal nach ner Sicherung zu suchen. Ich bin stur geblieben und habe dem Werkstattleiter gesagt, dass ich hier eher einen kostenlosen Service erwartet hätte. Ich hätte dann 10 Euro in die Kaffekasse getan... keine Chance. Dann habe ich ihm gesagt, dass ich bereit bin die Hälfte zu zahlen und dann ist die Sache beendet. Darauf ist er eingegangen und hat mir gesagt ich solle mir zukünftig ein Autohaus meines Vertrauens suchen.

 

Fazit: Viel Ärger,  1 1/2 Stunden warten und 30,- € bezahlt und das alles nur für ne kleine Sicherung und nicht mehr wie 5-10 Minuten Arbeit.

 

Bildet euch selbst ein Urteil ob Ihr es gerechtfertigt findet für den Sicherungswechsel 72,- € zu zahlen. Mich wird dieses Autohaus nie wieder sehen.

 

 

87 weitere Antworten
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87 Antworten
Themenstarteram 3. März 2008 um 11:27

...wenn jemand nen guten Tip für ne Vertragswerkstatt in München hat immer her damit!

naja ich persönlich gehe nur noch zum Ölwechsel in die Werkstatt und suche vorher selber den Fehler. Dann erteile ich den Auftrag so es sein muss. Wenn du wieder Probleme hast, meld dich vorher dann beleuchten wir deinen Wagen vorher ;)

PS: hätte an deiner Stelle das Gleiche gemacht...hab bei der Mahag mal 50€ für eine Birne bezahlen sollen die der Lehrling in 5min gewechselt hat...habe dann ne Gutschrift bekommen...

Themenstarteram 3. März 2008 um 11:44

Ich hab hier am Wochenende einen Tread dazu aufgemacht, konnte mir aber keiner weiterhelfen :-( naja, eigentlich hätte ich selbst drauf kommen können / müssen. Das Radio hab ich ja auch schon öfter ein- und ausgebau.

 

Bei Mahag wundert mich das nicht. Was für ne Birne war es? Die vom Scheinwerfer sind schwer zu wechseln, da muss ewig viel ausgebaut werden um dran zu kommen.

das war ANNO2000 mit nem Golf IV...also kein großes Thema eigentlich...wollte nach DD und es hat geschneit...naja man lernt

am 3. März 2008 um 12:50

Zum eigentlich Problem kann ich leider keine Hilfe bieten - bin aber immer wieder verwundert was ich hier über manche (un)freundliche lese.

Da habe ich richtig Glück gehabt - den mein erster Händler den ich vor 3,5 Jahren aufsuchte um ein Angebot für meinen 8P einzuholen ist immer noch der :) meines Vertrauens. Für Birne wechseln, Fehlerspeicher auslesen o.ä. würden die niemals Geld nehmen und selbst wenn mega viel zu tun ist nehmen sie sich kurz die Zeit so "kleinigkeiten" zu erledigen!

Einmal habe ich sogar nen halben Liter Öl geschenkt bekommen weil die "Öl min" Warnung anging als ich vom Hof fuhr (war nicht nach nem service ;)) und da ich eigentlich direkt auf große Reise wollte fragte ich kurz ob die mir den Ölstand auffüllen könnten (gegen Bares dachte ich). der Mitarbeiter kam mit der Kanne raus und als ich dann fragte was es macht hieß es nur "passt scho"!

Also falls jemand im Duisburger/Krefelder Raum unzufrieden ist kann ich immer wieder nur Tölke&Fischer in Krefeld empfehlen!!! *thumbup*

Also vom Autohaus Werndl kann ich auch nicht allzu Gutes berichten / bzw. so la la...

Vorfälle:

a)

Garantiefall Autoradio Concert.

Zeit: 3 Monate(!!) für den Austausch. Hab mich beschwert wegen ewig langer Bearbeitungszeit. Kein Vorschlag einer Alternativlösung etc. / Keine Kulanz etc.

Konnt dann die 3 Monate keine CD hören (Mechanik war im Eimer).

b) Inspektion

Freundlichkeit war dabei ganz OK, Auto bei erster Sicht soweit auch in Ordnung. Ein paar kratzer, etc. Das Auto bekomm ich heut Abend zurück... mal sehen, ob dass dann immer noch in Ordnung is....

Und bin auf die Rechnung gespannt... (zum Glück muss ich die nicht zahlen, snst würden mir wahrscheinlich die Augen und Ohren wegfliegen...)

Vom technischen Verständnis her - bzw. Kommunikation/Ehrlichkeit gegenüber dem Kunden kann ich das schlecht überprüfen...

Zitat:

Original geschrieben von jab

Zum eigentlich Problem kann ich leider keine Hilfe bieten - bin aber immer wieder verwundert was ich hier über manche (un)freundliche lese.

Da habe ich richtig Glück gehabt - den mein erster Händler den ich vor 3,5 Jahren aufsuchte um ein Angebot für meinen 8P einzuholen ist immer noch der :) meines Vertrauens. Für Birne wechseln, Fehlerspeicher auslesen o.ä. würden die niemals Geld nehmen und selbst wenn mega viel zu tun ist nehmen sie sich kurz die Zeit so "kleinigkeiten" zu erledigen!

Einmal habe ich sogar nen halben Liter Öl geschenkt bekommen weil die "Öl min" Warnung anging als ich vom Hof fuhr (war nicht nach nem service ;)) und da ich eigentlich direkt auf große Reise wollte fragte ich kurz ob die mir den Ölstand auffüllen könnten (gegen Bares dachte ich). der Mitarbeiter kam mit der Kanne raus und als ich dann fragte was es macht hieß es nur "passt scho"!

Also falls jemand im Duisburger/Krefelder Raum unzufrieden ist kann ich immer wieder nur Tölke&Fischer in Krefeld empfehlen!!! *thumbup*

Von Tölke&Fischer hab ich bisher auch nur Gutes gehört... vor allem, was die Verhandlungsmöglichkeit angeht.. (war mal Meerbuscher ;) )

am 3. März 2008 um 13:09

Zitat:

Original geschrieben von jab

Zum eigentlich Problem kann ich leider keine Hilfe bieten - bin aber immer wieder verwundert was ich hier über manche (un)freundliche lese.

Da habe ich richtig Glück gehabt - den mein erster Händler den ich vor 3,5 Jahren aufsuchte um ein Angebot für meinen 8P einzuholen ist immer noch der :) meines Vertrauens. Für Birne wechseln, Fehlerspeicher auslesen o.ä. würden die niemals Geld nehmen und selbst wenn mega viel zu tun ist nehmen sie sich kurz die Zeit so "kleinigkeiten" zu erledigen!

Einmal habe ich sogar nen halben Liter Öl geschenkt bekommen weil die "Öl min" Warnung anging als ich vom Hof fuhr (war nicht nach nem service ;)) und da ich eigentlich direkt auf große Reise wollte fragte ich kurz ob die mir den Ölstand auffüllen könnten (gegen Bares dachte ich). der Mitarbeiter kam mit der Kanne raus und als ich dann fragte was es macht hieß es nur "passt scho"!

Gleiche Erfahrungen habe auch ich mit meinem Freundlichen gemacht,

zusätzlich gibts immer lecker Käffchen + die neuste "Gute Fahrt" und ein wenn auch kleineres aber kostenfreies Ersatzfahrzeug.

Liegt vielleicht auch daran jab, das Du Deinen Händler nicht mit %ten stranguliert hast (bis das rote in Augapfel zu sehen ist);)

Viele Grüße

g-j:) glücklich und zufrieden mit seinem jahrelangen Stammfreundlichen (kein Audi.Zentrum)

am 3. März 2008 um 13:13

Zitat:

Original geschrieben von realmaze

Von Tölke&Fischer hab ich bisher auch nur Gutes gehört... vor allem, was die Verhandlungsmöglichkeit angeht.. (war mal Meerbuscher ;) )

Sooft verhandelt man ja nicht - aber sagen wir so, bisher sind wir uns bei den Autos die bisher dort gekauft wurden einig geworden! ;)

Aber ist schon "hart" wie die sich ein bein ausreißen! Neulich schrie mein 8P das irgendwas an der Motorsteuerung defekt sei - ich Dienstags hin, Teile bestellt und eigtl war kein Termin mehr frei. Musste aber am WE 1500KM abreißen so das ich kurzerhand für Donnerstag einen Termin bekam. Da die eh total überlastet waren dachte ich "nimmste mal keinen Leihwagen...werden eh keinen haben" (eigtl war die Werkstatt nämlich die nächsten 1-2 Wochen ausgebucht) - dummerweise waren dann am Donnerstag von 4 unserer Wagen in der Familie 3 nicht fahrtüchtig so das ich keinen "eigenen" Ersatz hatte. Also hab ich als ich meinen Wagen Donnerstags um 18 Uhr hinbrachte mal vorsichtig angefragt ob nicht doch irgendwas machbar wäre - Leihwagen war keiner mehr da, kurz 10 Minuten gewartet und ich bekam einen Vorführer organisiert! Und das obwohl ich erst 10 Minuten vorher nach einem Wagen gefragt hatte! Ich kann die echt nur loben, sei es Service, Freundlichkeit, Flexibilität oder auch Werkstattpreise *malwerbungmach*

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

...

Liegt vielleicht auch daran jab, das Du Deinen Händler nicht mit %ten stranguliert hast (bis das rote in Augapfel zu sehen ist);)

Viele Grüße

g-j:) glücklich und zufrieden mit seinem jahrelangen Stammfreundlichen (kein Audi.Zentrum)

Das mag sein - weiß gar nicht mehr wieviel %te es waren, ist ja schon was her! Meine 8-9%. Aber das war "damals" schon ok, da war der Wagen ja gerade erst frisch auf dem Markt!

Themenstarteram 3. März 2008 um 13:17

Wieso gibts so nen Händler nicht im Münchner Raum?

Gibt es in HH auch nicht... Wenn die Werkstatt voll ist, dann muss man sich nicht anstrengen ;)

Zitat:

Original geschrieben von hatschiii

Wieso gibts so nen Händler nicht im Münchner Raum?

Bin leider auch noch auf der Suche nach einem netten Freundlichen.

Von Mahag halte ich leider auch nicht wirklich viel. Die haben meine Bedürfnisse noch nie so erfüllt wie ich es mir von einem Freundlichen wünschen würde...

am 3. März 2008 um 13:39

Ich kenne mich "da unten" eigentlich null aus, da ich wenn nur über die 99 (?) um Muc herumfahre, aber gibt es etwas außerhalb keine Alternativen? Vielleicht ein kleinerer Händler? Muss ja nicht immer ein Audi Zentrum sein! Ich fahre auch immer "eine Stadt weiter" aber es lohnt sich halt - die Händler in Duisburg sind größtenteils nichts!

Bestes Beispiel war ein :) der mit seinem Angebot für den neuen 8P überhaupt nicht meine Vorstellungen traf (preislich) und dann meinte "ja dann müssen wir Ausstattung rausnehmen"...LOL - selten so gelacht, umgedreht und nie wieder diesen SCherzkeks aufgesucht!

am 3. März 2008 um 13:40

MAHAG ist nicht gleich MAHAG, kommt wohl auf die Filiale an. Habe meinen in STA gekauft und bisher einen WT zur Nachrüstung Tempomat gehabt. Wurde zügig und günstig durchgeführt ..

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