ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Autokamera Empfelung

Autokamera Empfelung

Themenstarteram 6. Mai 2012 um 15:30

Hallo,

ich hab dieses Forum des öfteren über Google gefunden und dachte mir dass ich hier mal etwas anfragen könnte. :)

Und zwar möchte ich mir eine KFZ-Kamera Kaufen. Ich habe mir erstmal eine billige für 30€ gekauft um zu testen, wie es überhaupt läuft. Ich bin recht zufrieden, bis auf die Bildqualität.

Die Kamera wird zwar als "HD" bezeichnet, was ich allerdings nicht ganz bestätigen kann.

Kann mir jemand eine Kamera empfehlen, (Preis max. ~120€) sie sollte eine relativ gute Qualität haben (im Vergleich zu meinem Handy ist die 30€ Kamera ein Witz), in Endlosschleife aufnehmen und dies nach Möglichkeit automatisch mit Motorstart/Zündung. Eine Speicherkarte versteht sich von selbst.

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hi,

Zitat:

im Vergleich zu meinem Handy ist die 30€ Kamera ein Witz

Dann nutze doch das Handy (Cam-Funktion). Es gibt diverse Halterungen, welche z.B. die freie Sicht nach vorn und sicheren Halt ermöglichen. Moderne Telefone in Verbindung mit einer entsprechend großen Speicherkarte sollten Dein Problem lösen und man kann auch mit telefonieren bzw. nimmt es beim Verlassen des Fahrzeugs mit heraus. Bis auf die Halterung entstehen keine großen Kosten und man schleppt keine zusätzlichen Gerät mit sich mit... . Besser werden günstig angebotene "Car-Cams" vermutlich nicht sein.

Gruß

Christian

hallo,

vor den problem stehe ich auch gerade. aber was taugt da? was für eine cam für 30 euro hast dun gekauft?

überlege grade, diese hier von pearl zu kaufen:

http://www.pearl.de/a-PX1295-5443.shtml

oder so ein teil hier. ist mit um die 150 öcken auch nicht gerade das billigste:

http://www.ebay.de/.../220988025291?...

am 1. Juli 2012 um 9:49

Schau dir am besten die Videos der Kameras an!

Von der NavGear FullHD gibt es bsp hier eines: http://www.youtube.com/watch?v=6xzonK_4KLw

Ansonsten habe ich viele positive Berichte von der VisionDrive VD1500 gelesen. Kein HD aber von der Qualität wohl deutlich besser!

http://www.tipronet.net/.../autokamera-visiondrive-vd-1500g.html

Da auf der Webseite kein Video mehr gezeigt wird solltest du dir dieses anschauen: http://www.youtube.com/watch?v=EtTiOoxKrkA

am 8. Juli 2012 um 19:39

ich kann dir die BX 1000 von unfallkamera.de empfehlen, die ist vor gericht verwertbar und kostet 300 €

Beste investition seit jahren.

Zitat:

Original geschrieben von MSTOI

ich kann dir die BX 1000 von unfallkamera.de empfehlen, die ist vor gericht verwertbar und kostet 300 €

Beste investition seit jahren.

na das ist ja etwas albern, jedes Video einer Car Cam ist gerichtsverwertbar.

halbwegs vernünftige HD 720 p Bildqualität gibts inzwischen schon ab ca 50 EUR - aber nur direkt aus China.

http://www.ebay.de/itm/271027336689?...

ich hab die, Beispiele gibts bei Youtube, Suchbegriff Car Cam K2000

in 1080 p ruckelt die - 720 p läuft gut.

Bei Nacht ist diese Kamera allerdings zu dunkel. Für das Erkennen, wer wie gefahren ist, reichts aber noch.

An der Bildquali bei Dunkelheit scheiden sich dann auch die guten von den schlechten Car Cams

Bildquali der K2000 würde ich leicht besser als die VD1500 einstufen

Allgemein unbedingt Cams vermeiden , die mit 1280x960 HD Angabe daherkommen, denn das ist nur hochskaliertes 640x480.

Unbedingt auf die Angabe HD + H264 beim Videocodec achten und auf den HDMI TV Out, dann kommt eher was gescheites hinten raus, denn z.B. in diesem Kamera Gehäuse gibt es diverse Innereien von mies bis ok.

Richtig gute Full HD Cams 1080 p @ 30 FPS kosten dann doch merklich über 100 EUR

Wenn das so albern ist, dann beweise mir doch bitte das Gegenteil. Wie kannst du mir versichern das JEDES Video einer Car- Kamera verwertbar ist vor Gericht. Denke nur an Manipulierbarkeit, ereignisbezogene Aufnahme ( wg. Datenschutz).

Bin gespannt auf deine Argumentation.

spätestens, wenn man die Speicherkarte mit dem Video noch am Unfallort der Polizei übergibt, sind alle Spatzen gefangen

"Datenschutz" ist irrelevant, solange man das Video nicht veröffentlicht, sondern es privat bleibt

am 19. Juli 2013 um 6:47

hi,

braucht gar nicht 150 EUR oder mehr,

ca. 120 EURO aus China kaufen, die Bildqualität ist wirklich nicht schlecht

hier können Sie die Beispielvideo mal gucken:

Beispielvideo bei youtube

1.5'' Display HD 1080P Auto Kamera Camcorder 150Grad Weitwinkel HDMI

oder eine andere sportcam

1440 x 1080P Sport Action Kamera Videocam HDMI Output mit TF-Slot

MFG

am 24. Juli 2013 um 21:51

Hallo,

 

wenn ich mir die Kamera aus China bestelle kommt doch dann nochmal Zoll drauf, was auch wieder Euros unterem 2 Stelligen Bereich ausmacht.

 

Da ich auch eine Kamera im unteren Preissegment suche bin ich auf Erfahrungsberichte von Clones der F900LHD, DVR27 und der hier genannten k2000 gestossen.

 

Wer billig kauft kauft 2 mal => mal schauen ob das bei mir zutreffen wird :D

Carcam, habt ihr alle Angst vor Unfällen die dann der Klärung bedürfen oder nur just for fun...fahr jetzt seit ca 26 Jahren auto aber auf die Idee bin ich noch nie gekommen....:-)

am 25. Juli 2013 um 19:00

Man steht eben doof da, wenn man alleine fährt und es kommt zum Unfall. Szenarien gibts ja genug :)

Eine Kamera im Auto muss nicht ausschließlich der Unfallaufklärung dienen, wenn man nun darauf bedacht ist in keinen Unfall verwickelt zu werden und nie eine Kamera benötigen würde.

So ein Teil ist universell einsetzbar - auch wenn es nur nützt, jemanden einen Weg zu beschrieben oder die eigene Fahrweise zu analysieren (zum Beispiel vor der eigenen Frau) :D :D

Allerdings ist ein weiterer Aspekt zu bedenken.

Nützlich wäre es zum Beispiel eine Kamera am Dachhimmel zu platzieren, um den Innenraum (den Fahrer) mit zu filmen. Warum das!? Es häufen sich immer mehr Fälle von Willkür bei Polizeikontrollen, wo einfach frech behauptet wird, dass man telefoniert hätte, rote Ampel, nicht angeschnallt, etc.

Es ist nun leider kein Geheimnis, dass auch Polizisten inzwischen einem Beförderungsdruck unterliegen und Quoten sammeln (sollen/müssen).

So kann man selbst einer potentiellen Willkür entgegenwirken!!

Den Spass-an-der Freude-Faktor gibt es natürlich auch ;)

@Broo0klyn

Für die Kaufentscheidung anhand der Aufnahme Qualität, würde ich ebenfalls bei Videoportalen nach Videos suchen, die mit unterschiedlichen Kameras aufgenommen wurden. So hat man sich einen besseren Vergleich. Ich denke eine Kamera mit Infrarot-Ausleuchtung für bessere Nachtsicht wäre angebracht.

am 30. Juli 2013 um 9:39

Hallo,

ich war vor kurzem auch für unsere Autos eine passende Kamera suchen. Nachdem ich von irgendeinem Billig-ebay-seller eine Kamera für unter 40 Euro gekauft hatte, bemerkte ich:

1. Die Menüführung hatte nur Chinesisch, Englisch und RUssisch am start

2. Keine Deutsche Bedienungsanleitung

3. Sinnloses Looprecording, da zwischen den einzelnen Videosegmenten lücken von 7s sind, wodurch eine Dashcam absolut keinen Sinn mehr macht.

Ich habe das Gerät zurückgesendet. Dann bin ich zufällig vor kurzem über einen Kumpel auf die Kamera von car cam systems gestossen.

Was mir auf Anhieb gefiel, war das deutschsprachige Menü und das im Lieferumfang gleich die Speicherkarte drinnen war.

Chatan

Ach bevor ichs vergess, hier sind die Aufnahmequalitäten der Produkte:

http://www.youtube.com/watch?v=CNIJ-ifdCC4

Deine Antwort
Ähnliche Themen