ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Autokauf aus Dänemark seriös?

Autokauf aus Dänemark seriös?

Themenstarteram 7. Dezember 2015 um 13:55

Hallo,

ich bin momentan auf der Suche nach einem Gebrauchtwagen für ca 4000-7000 Euro. Meine Favoriten wären Hyundai i30, Kia Ceed, Seat Ibiza.

Allerdings schaue ich auch nach anderen Wagen und hätte ein enorm preiswertes Angebot bekommen, ich hab mich mit dem Verkäufer in Verbindung gesetzt und folgende Antwort bekommen warum das Auto so günstig ist:

Zitat:

"Hallo und vielen Dank für Ihr Interesse,

 

Mein Name ist xxxxxxx.Ich habe in Deutschland gearbeitet(als Architekt zu arbeiten) und während dieser Zeit habe ich das Auto gekauft.Jetzt bin ich wieder zuhause, und habe nur Probleme weil hier Versicherung und Anmeldegebühr sind sehr hoch. Da das Auto in Deutschland zugelassen ist, wurde mir geraten, das auto in Deutschland zu verkaufen, weil weniger kompliziert ist. Ich muss es schnell verkaufen, Sie können sich vorstellen, dass dies der einzige Grund ist, warum ich es zu einem so niedrigen Preis verkaufe.

 

Das Fahrzeug steht noch immer zum Preis von € 4.000 zum Verkauf. Das Fahrzeug wird wie in der Beschreibung angegeben verkauft, eindeutiges Eigentumsrecht, keine mechanischen Probleme, alles ist inTop-Zustand.

 

Ich lebe xxxxx (Nord Dänemark), und das Auto ist hier bei mir.

 

Es ist schwierig für mich weg zu gehen. Wenn Sie mein Auto kaufen möchten, können Sie kommen und nehmen Sie es, oder wenn es zu viel Mühe ist, können wir eine Lieferung Unternehmens nutzen. Das Verfahren ist einfach, das Unternehmen wird sich um alles kümmern, und Sie haben die Möglichkeit, das Auto für 5 Tage zu testen.Ich werde dem Käufer auch gestatten, das Fahrzeug vor der Bezahlung zu testen, weil ich denke dass das fair ist. Dieser Preis beinhaltet Versandkosten und sonstige Gebühren. Sie müssen nur den Betrag für das Fahrzeug und nichts extra bezahlen. Die Lieferkosten an Ihre Adresse werden von mir übernommen. Das unternehmen, wird mir das geld geben falls nur sie sich entscheiden, das Auto zu behalten. Alles ist ganz unkompliziert und einfach.

 

Wie auch immer, nutzen viele Geschäftsleute, dass die Methode, da ist die sicherste Lösung für ein Online-Geschäft. Die beiden Teile (Verkäufer und Käufer) geschützt sind. Der Verkauf wird streng nach den Regeln und Bestimmungen von Die Bundesregierung ablaufen.

 

Wo befinden Sie sich ?

 

Ich warte auf Ihre baldige Antwort .

kann mir hier jemand etwas genaueres dazu sagen als "ich würde dir davon abraten" bzw das gegenteil.

Ich meine so wie er das schreibt klingt ja alles safe (natürlich egal ob er mich übern tisch ziehen will oder nicht).

Was könnte dabei schief, bzw. weiß einer von euch ob das stimmen kann, das es einfach zu aufwendig wäre das in Dänemark los zu bekommen. Quasi sind seine Angaben zum Verkauf weit unterm Wert plausibel?

Das er dass ganze so schnell Abhandeln will klingt auch nicht ganz seriös.

Kann man die Fahrgestellnummer von der Polizei bzw. KFZ Zulassung prüfen lassen damit ich kein geklautes Auto kaufe?

Bilder habe ich vom kompletten Auto mit innenraum bekommen, schaut alles gut aus.

Vielen dank schon mal für baldige Antworten : )

Beste Antwort im Thema
am 7. Dezember 2015 um 14:27

Also ich habe anstatt der zitierten Mail, nur "ich will dich verarschen" gelesen.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

wahrscheinlich soll vor der Lieferung der Kaufpreis überwiesen werden. Danach gibt es keinen Kontakt mehr.

so könnte es ablaufen

Ein fingierter Verkauf

Sie erhalten ein besonders attraktiv klingendes Angebot für Ihr absolutes Traumfahrzeug, deutlich unter Marktwert. Sie gehen darauf ein, und der Verkäufer verlangt von Ihnen vor der Besichtigung eine "kleine Anzahlung", in der Regel einige Tausend Euro, anonym über Western Union oder MoneyGram. Der Empfänger einer solchen Überweisung ist nicht nachzuverfolgen, und der Betrüger ist dann über alle Berge, ohne dass Sie das angebotene Fahrzeug auch nur gesehen haben.

Die Betrüger benutzen dazu oft seriös aussehende Internetseiten fiktiver Treuhand- oder Speditionsfirmen, um das Opfer in Sicherheit zu wiegen. Nicht selten werden dazu die Namen echter Firmen wie z.B. Escrow.com oder DHL missbraucht. Die meist professionell gemachten Betrugswebseiten haben in der Regel fingierte Trackingsysteme, mit denen wie bei echten Versandunternehmen der Warenverlauf "nachgeprüft" werden kann.

Eine umfangreiche Übersicht häufig verwendeter Betrugsseiten gibt es hier: http://www.escrow-fraud.com/index.php?page=gallery

In der AA419-Datenbank werden täglich ungefähr 20 neue Betrugsseiten aufgelistet: http://db.aa419.org/fakebankslist.php

 

Neben der bekannten Betrugsmasche mit falschen Treuhanddiensten oder falschen Speditionen kommt seit einiger Zeit immer häufiger eine andere Variante auf, die man als "Vertrauenszahlung" bezeichnen kann. Diese Masche kommt ohne Webseiten falscher Firmen aus und ist für ein Opfer, dass sich mit Bargeldtransferdiensten wie Western Union oder MoneyGram nicht genau auskennt, noch schwerer zu durchschauen.

Wie üblich wird das Opfer auf den gängigen Plattformen wie mobile.de/autoscout24.de oder auch Kleinanzeigenanbietern wie dhd24.de mit einem Angebot geködert, das zu gut klingt um wahr zu sein, in der Regel ein junger Gebrauchtwagen einer Premiummarke zu 50% oder sogar noch weniger unter dem Marktwert.

Der angebliche Verkäufer wohnt immer im Ausland oder zumindest weit weg und ist freundlicherweise bereit, den Wagen zum Käufer zu bringen oder sich mit ihm auf halbem Wege zu treffen. Damit der Verkäufer den weiten Weg aber nicht umsonst macht (er ist ja schon mal ganz böse versetzt worden), wird vom Käufer ein unüblicher Vertrauensbeweis verlangt: Er soll einen Großteil des späteren Kaufbetrags, meistens 30-50%, manchmal auch die ganze Kaufsumme, vorab über einen Bargeldtransferdienstleister (Western Union / MoneyGram) entweder an sich selbst oder an eine Person seines Vertrauens einbezahlen. Dann soll er den Einzahlungsbeleg mit den Transaktionsdaten wie MTCN (Transfernummer) und geheime Frage/Antwort als Beweis per E-Mailkopie oder Fax an den Verkäufer senden.

"Da kann ja nichts schiefgehen", denkt man und wägt sich in absoluter Sicherheit. Mit der Übersendung des Einzahlungsbeleges hat man aber dem Täter bereits alle relevanten Zahlungsdetails frei Haus geliefert. Mit einem gefälschten Ausweis kann er nun das Geld weltweit abholen. Da beim Versenden von Bargeldbeträgen eine Weitergabe der Transaktionsdaten an Dritte ausdrücklich untersagt wurde, hat der Käufer keinen Anspruch auf Schadenersatz und bleibt zusätzlich auch noch auf den nicht unerheblichen Transaktionsgebühren sitzen.

https://www.antispam-ev.de/wiki/Betrug_beim_Autokauf_im_Internet

Themenstarteram 7. Dezember 2015 um 14:10

:D klingt irgendwie nach meinem Verkäufer, wäre auch zu schön gewesen.

Spricht etwas dagegen an der Sache dran zu bleiben und erst abspringen wenn er im Vorfeld etwas von mir will.

Ich meine wenn das Geld wirklich erst danach fließt und ich prüfen lassen hab ob das Auto auch nicht gestohlen ist + probefahrt bin ich auf der einigermaßen richtigen seite.

(ihr merkt schon ich will mich unbedingt auf unseriöse verkäufer einlassen :D)

kann man machen, wird aber so nicht laufen

http://www.motor-talk.de/.../...autokauf-bzw-autoverkauf-t1246526.html

am 7. Dezember 2015 um 14:27

Also ich habe anstatt der zitierten Mail, nur "ich will dich verarschen" gelesen.

Themenstarteram 7. Dezember 2015 um 14:31

ok ich sehs ein, ihr habt gewonnen, dann verschenk ich halt keine 4000 euro an einen armen "Dänen" ; )

Zitat:

Also ich habe anstatt der zitierten Mail, nur "ich will dich verarschen" gelesen.

naja, deswegen frag ich ja hier im Forum nach, is halt das erste mal das ich mich für nen Autokauf interessiere und hab dementsprechend keine Erfahrung damit

am 7. Dezember 2015 um 15:37

Ich meinte das auch garnicht böse.

Ich finde es total richtig, dass du hier nach Rat gesucht hat, das beweist ja schon, dass du nicht so naiv bist.

Und gleichzeitig gibt es jetzt etliche Leute, die allein beim Googlen von "Autoverkauf Dänemark" in diesem Thread landen werden, und somit wieder was Gutes.

das bringt die Suche bei Google

http://www.bmw-syndikat.de/.../...schiedene_Preise___Kaufberatung.html

http://www.gutefrage.net/frage/auto-betrug-postbank

http://www.fiesta-st.de/news/betrueger-in-autoboersen.html

usw

Moin,

Grundsätzlich kann man Autos in Dänemark kaufen,, das wird von vielen Menschen regelmäßig gemacht, da die Listennettopreise in DK wegen hoher Steuern niedriger als in DE sind und man die Steuern aus DK erstattet bekommt und dann die Steuersätze in DE zahlt.

Die Story ist aber ein klarer Betrugsversuch. Man erkennt am Text, dass er per Übersetzungsprogramm vermutlich Google Translate aus dem englischen Übersetzt wurde. Jemand der in DE gearbeitet hat schreibt zwar nicht grundsätzlich fehlerfrei - aber doch deutlich anders. Weiterhin ist die Story wenig plausibel - hohe Kosten kommen bei jeder Registrierung eines PKW in DK auf den Nutzer zu - es ist gehopst wie gesprungen ob er dies für ein mitgebrachtes Auto macht oder ob er ein entsprechend teureren Gebrauchtwagen kauft. Zudem sollte es bei einem Architekten - auch in DK eine Personengruppe mit überdurchschnittlichem Einkommen kein Hindernis darstellen. Zuletzt in DK gibt es einen ganz normalen Markt für die meisten Fahrzeuge, da am Fahrzeug keine Umbauten notwendig sind, noch Nutzungseinschränkungen - welchen Grund gäbe es also für einen höher ausgebildeten Menschen das Auto zu verschleudern? Selbst bei einem Notverkauf bei wenig Zeit würde ein Preis etwa 500€ unter dem Marktdurchschnitt ausreichend sein, um sich nicht mehr vor Interessenten retten zu können.

Also - Finger weg ... sonst wirst du sehr lange auf das Auto warten dürfen.

MfG Kester

Hallo,

Habe nen tollen Viano gefunden bei Mobile.

nun schau ich hier mal ...und siehe da....

Exakt die selbe E-Mail hab ich als Antwort auch bekommen.

Der Architekt hat aber vieeeeeele Autos. Wäre schön gewesen aber leider ein Fake.

Ob der weis das ich manchmal frei rumlaufe?

am 1. Februar 2016 um 18:42

Zitat:

@hi1980 schrieb am 7. Dezember 2015 um 14:55:04 Uhr:

Hallo,

ich bin momentan auf der Suche nach einem Gebrauchtwagen für ca 4000-7000 Euro. Meine Favoriten wären Hyundai i30, Kia Ceed, Seat Ibiza.

Allerdings schaue ich auch nach anderen Wagen und hätte ein enorm preiswertes Angebot bekommen, ich hab mich mit dem Verkäufer in Verbindung gesetzt und folgende Antwort bekommen warum das Auto so günstig ist:

Zitat:

@hi1980 schrieb am 7. Dezember 2015 um 14:55:04 Uhr:

Zitat:

"Hallo und vielen Dank für Ihr Interesse,

 

Mein Name ist xxxxxxx.Ich habe in Deutschland gearbeitet(als Architekt zu arbeiten) und während dieser Zeit habe ich das Auto gekauft.Jetzt bin ich wieder zuhause, und habe nur Probleme weil hier Versicherung und Anmeldegebühr sind sehr hoch. Da das Auto in Deutschland zugelassen ist, wurde mir geraten, das auto in Deutschland zu verkaufen, weil weniger kompliziert ist. Ich muss es schnell verkaufen, Sie können sich vorstellen, dass dies der einzige Grund ist, warum ich es zu einem so niedrigen Preis verkaufe.

 

Das Fahrzeug steht noch immer zum Preis von € 4.000 zum Verkauf. Das Fahrzeug wird wie in der Beschreibung angegeben verkauft, eindeutiges Eigentumsrecht, keine mechanischen Probleme, alles ist inTop-Zustand.

 

Ich lebe xxxxx (Nord Dänemark), und das Auto ist hier bei mir.

 

Es ist schwierig für mich weg zu gehen. Wenn Sie mein Auto kaufen möchten, können Sie kommen und nehmen Sie es, oder wenn es zu viel Mühe ist, können wir eine Lieferung Unternehmens nutzen. Das Verfahren ist einfach, das Unternehmen wird sich um alles kümmern, und Sie haben die Möglichkeit, das Auto für 5 Tage zu testen.Ich werde dem Käufer auch gestatten, das Fahrzeug vor der Bezahlung zu testen, weil ich denke dass das fair ist. Dieser Preis beinhaltet Versandkosten und sonstige Gebühren. Sie müssen nur den Betrag für das Fahrzeug und nichts extra bezahlen. Die Lieferkosten an Ihre Adresse werden von mir übernommen. Das unternehmen, wird mir das geld geben falls nur sie sich entscheiden, das Auto zu behalten. Alles ist ganz unkompliziert und einfach.

 

Wie auch immer, nutzen viele Geschäftsleute, dass die Methode, da ist die sicherste Lösung für ein Online-Geschäft. Die beiden Teile (Verkäufer und Käufer) geschützt sind. Der Verkauf wird streng nach den Regeln und Bestimmungen von Die Bundesregierung ablaufen.

 

Wo befinden Sie sich ?

 

Ich warte auf Ihre baldige Antwort .

kann mir hier jemand etwas genaueres dazu sagen als "ich würde dir davon abraten" bzw das gegenteil.

Ich meine so wie er das schreibt klingt ja alles safe (natürlich egal ob er mich übern tisch ziehen will oder nicht).

Was könnte dabei schief, bzw. weiß einer von euch ob das stimmen kann, das es einfach zu aufwendig wäre das in Dänemark los zu bekommen. Quasi sind seine Angaben zum Verkauf weit unterm Wert plausibel?

Das er dass ganze so schnell Abhandeln will klingt auch nicht ganz seriös.

Kann man die Fahrgestellnummer von der Polizei bzw. KFZ Zulassung prüfen lassen damit ich kein geklautes Auto kaufe?

Bilder habe ich vom kompletten Auto mit innenraum bekommen, schaut alles gut aus.

Vielen dank schon mal für baldige Antworten : )

Das ist mit Sicherheit ein Betrugsversuch. Um ganz sicher zu gehen, einfach mal nach der Adresse fragen, man habe einen guten Bekannten in Nord-Dänemark vor Ort, der sich das Auto mal ansehen wird.

Wetten, dass dann der Kontakt spontan abbricht?

Grüße

Udo

am 2. Februar 2016 um 20:29

2 Monate Winterschlaf gehalten?

Hallo, die Betrüger sind wieder da. Auf Autoscout24.de mit einem Kia Rio 1.4. Jetzt ist der Name Johan Alexander Borssed. Architekt aus Schweden. Das gleiche mail habe ich schon hier gelesen.

https://www.autoscout24.de/.../...4358-2951-ee51-e053-e350040ad742?...

(Ich habe jetzt beim AutoScout gemeldet.hoffentlich wird bald entfernt)

 

2017-09-07 16:57 GMT+02:00 Johan Alexander Borssed <alex.borssed86@gmail.com>:

Hallo,

 

Zunächst einmal entschuldige ich mich für die späte Antwort, ich war mit meiner Arbeit sehr beschäftigt. Das auto es steht nach wie vor zum Verkauf,sind Sie noch daran interessiert, mein Fahrzeug zu kaufen?

Der Preis ist 4.600 EUR und hat 52.000 km.

Ich habe angehängte Bilder online: http://hierbilder.de/fWPTV

Es ist ein Nichtraucher-Auto und wird mit neuen Sommerreifen übergeben. Der TUV gilt noch bis 06/2019. Das Servicebuch ist ebenfalls vollständig. Bitte teilen Sie mir mit, ob Sie noch am Kauf meines Autos interessiert sind, so dass ich Ihnen mehr darüber erklären kann.

Vielen Dank!

2017-09-07 21:49 GMT+02:00 Johan Alexander Borssed <alex.borssed86@gmail.com>:

Vielen Dank für die Beantwortung, mein Name ist Borsséd Johan Alexander. Ich habe in Deutschland gearbeitet (als Architekt) und während dieser Zeit habe ich das Auto gekauft.

Jetzt bin ich wieder zuhause, Ich kehrte nach Schweden, und habe nur Probleme weil hier Versicherung und Anmeldegebühr sind sehr hoch.

Das Fahrzeug ist auch noch in Deutschland zugelassen, wurde mir geraten, das Auto in Deutschland zu verkaufen, weil weniger kompliziert ist, als wenn ich versuchen, es zu hause verkaufen, wo ich bin. Ich muss es schnell verkaufen, Sie können sich vorstellen, dass dies der einzige Grund ist, warum ich es zu einem so niedrigen Preis verkaufe.

Der endgültige Preis ist € 4.000.

Das Fahrzeug wird wie in der Beschreibung angegeben verkauft, eindeutiges Eigentumsrecht, mit neuen Sommerreifen und Winterreifen, keine mechanischen Probleme, alles ist in Top-Zustand. Ich lebe in die Stadt Stockholm, Schweden, und mein Auto ist hier bei mir.

 

Wenn Sie mein Auto kaufen möchten, können Sie kommen und nehmen Sie es, oder wenn es zu viel Mühe ist, können wir eine Lieferung Unternehmens nutzen. Ich hab nicht viel Freizeit.

Das Verfahren ist einfach, das Unternehmen wird sich um alles kümmern, und Sie haben die Möglichkeit, das Auto für 5 Tage zu testen. Vor dem Zahlung kann sie das Auto testen, weil ich denke dass das fair ist. Dieser Preis beinhaltet Versandkosten und sonstige Gebühren. Sie müssen nur den Betrag für das Fahrzeug und nichts extra bezahlen. Die Lieferkosten an Ihre Adresse werden von mir übernommen. Das unternehmen, wird mir das geld geben falls nur sie sich entscheiden, das Auto zu behalten. Alles ist ganz unkompliziert und einfach.

Wie auch immer, nutzen viele Geschäftsleute, dass die Methode, da ist die sicherste Lösung für ein Online-Geschäft. Die beiden Teile (Verkäufer und Käufer) geschützt sind. Der Verkauf wird streng nach den Regeln und Bestimmungen von Die Bundesregierung ablaufen.

 

Wo befinden Sie sich?

 

Ich warte auf Ihre baldige Antwort.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Johan

...

Nachher kommt dass man Geld überweisen sollte über E-bay Käuferschutz. (Fake Konto)

Vorsicht Betrug!!!!

....Autoscout24.de die Anzeige gemeldet ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Autokauf aus Dänemark seriös?