ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Autokauf bis 29.000 - Vorschläge erbeten.

Autokauf bis 29.000 - Vorschläge erbeten.

Themenstarteram 12. Juni 2015 um 20:31

Hallo liebe Community,

ich will mir in den nächsten Wochen ein neues Auto kaufen.

Da ich nicht wirklich viel von Technik verstehe, ersuche ich eure Hilfe.

Fest steht: mein Budget reicht bis ca. 29.000€. Es muss aber nicht ausgeschöpft werden.

Ich fahre eher Kurzstrecke und alle ein bis zwei Wochen eine etwas größere Distanz von ca. 140km.

Deswegen soll es ein Benziner werden. Markentechnisch bin ich offen. Ob Kombi oder Limousine ist mir egal. Wichtig sind Qualität, Zuverlässigkeit und dass das Auto in einem gewissen Rahmen repräsentativ (kein Twingo) ist.

Wenn der effektive Verbrauch zwischen 5 und 8 Litern liegt bin ich zufrieden.

Die Leistung soll zwischen 110 und 150 PS liegen.

Wichtig: ich suche einen Neuwagen. Keine Gebrauchtwagen, bitte!

Was wäre euer Kauf unter diesen Bedingungen?

Danke!!!

Beste Antwort im Thema

Was hat das Budget damit zu tun ob man sich Rat holen sollte auf MT oder nicht.

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Mazda 6 villeicht?

am 12. Juni 2015 um 21:37

Bei dem Budget würde ich mir keinen Rat auf MT suchen. Ich wäre sehr wohl in der Lage, mir selbst ein entsprechendes Fahrzeig zu suchen. Schwer für mich, nachzuvollziehen. Kann man alles selbst eruieren. Mit Neufahrzeugen liegen ja auch diesbezüglich keine signifikanten Erfahrungen zugrunde, zumal das Suchspektrum ja auch nicht entsprechend eingeschränkt ist.

Was hat das Budget damit zu tun ob man sich Rat holen sollte auf MT oder nicht.

am 12. Juni 2015 um 21:39

bmw 3er? mercedes c klasse? audi ? vw golf ? seat?

man könnte dir jetzt so viele marken vorschlagen..

mach mal paar einschränkungen lieber

am 12. Juni 2015 um 21:47

Zitat:

@VaPi schrieb am 12. Juni 2015 um 23:39:49 Uhr:

Was hat das Budget damit zu tun ob man sich Rat holen sollte auf MT oder nicht.

Was willst du mir in Bezug auf Neufahrzeuge sagen, was ich nicht selbst erkunden kann? (Probefahrt und bei einem ausgesuchten Modell einen ansprechen, der so ein Modell fährt).

am 12. Juni 2015 um 21:50

Zitat:

@iHelp schrieb am 12. Juni 2015 um 22:31:22 Uhr:

Ich fahre eher Kurzstrecke und alle ein bis zwei Wochen eine etwas größere Distanz von ca. 140km.

Wichtig sind Qualität, Zuverlässigkeit und dass das Auto in einem gewissen Rahmen repräsentativ (kein Twingo) ist.

Bei den Kriterien sind die Hybriden von Toyota / Lexus konkurrenzlos.

Konstruktionsbedingt sind die besonders verschleißarm, zuverlässig und langlebig, günstig im Unterhalt und bieten auf Kurzstrecken hohen Antriebskomfort (Automatik) und niedrigen Verbrauch.

Am besten zu dir passt wohl der Lexus CT 200h, den selben Antriebsstrang hätten auch Toyota Auris und Prius.

Aber warum willst du keinen Gebrauchten? Die Hybride werden fast immer sehr schonend bewegt, sind wie gesagt besonders verschleißarm und zuverlässig und sind als junge Gebrauchte mit ca. nur 20.000km tausende von € billiger (anfangs hoher Wertverlust, da die Autos so unbekannt sind, davon kannst du als Gebrauchtkäufer enorm profitieren):

Beispiele:

Neu:

http://ww3.autoscout24.de/classified/264842056?asrc=st|as&testvariant=articles_mixed&tierlayer=st

Gebraucht:

http://ww3.autoscout24.de/classified/263514208?asrc=st|as&testvariant=articles_mixed&tierlayer=st

http://ww3.autoscout24.de/classified/265794563?asrc=st|as&testvariant=articles_mixed&tierlayer=st

Gibts auf Wunsch auch in besonderen Farben, zb. (ehemaliger Neupreis ca. 39.000€):

http://ww3.autoscout24.de/classified/272194991?asrc=st|as&testvariant=articles_mixed&tierlayer=st

 

Edit:

Zitat:

@d118bmw schrieb am 12. Juni 2015 um 23:47:07 Uhr:

Was willst du mir in Bezug auf Neufahrzeuge sagen, was ich nicht selbst erkunden kann?

Hier geht es aber nicht um dich, deine Kommentare sind absolut sinnlos.

am 12. Juni 2015 um 22:36

Zitat:

@Stratos Zero schrieb am 12. Juni 2015 um 23:50:54 Uhr:

 

Hier geht es aber nicht um dich, deine Kommentare sind absolut sinnlos.

Ach ja, ich jedenfalls könnte mir eure Kommentare, sofern sie mit Neufahrzeugen nichts zu tun haben, absolut ersparen. Sind eh nur Empfehlungen ohne fundierte Erkenntnisse. Der einzige, der wirklich nur darüber berichten kann, ist der, der konkrete Erfahrungen mit dem Modell vorweisen kann.

am 12. Juni 2015 um 22:44

Das würde für mich bedeuten: Ich suche ein Modell aus, fahre es Probe, frage dann nach , wer so ein Modell gefahren hat, seine Erfahrungen im Betrieb, entscheide dann weiter und lasse die Kaffeesatzleserei.

Und ist bestimmt so seriös, wie einige andere Beiträge hier.

am 12. Juni 2015 um 22:48

Zitat:

@d118bmw schrieb am 13. Juni 2015 um 00:44:35 Uhr:

Das würde für mich bedeuten: Ich suche ein Modell aus, fahre es Probe, frage dann nach , wer so ein Modell gefahren hat, seine Erfahrungen im Betrieb, entscheide dann weiter und lasse die Kaffeesatzleserei.

Und genau das macht der TE hier, aber aus irgendeinem Grund drehst du deswegen durch :confused:

am 12. Juni 2015 um 22:54

Zitat:

@Stratos Zero schrieb am 13. Juni 2015 um 00:48:58 Uhr:

 

Und genau das macht der TE hier, aber aus irgendeinem Grund drehst du deswegen durch :confused:

Also ehrlich, keine Ahnung, warum du hier so abgehst. Habe einfach mein Vorgehen beschrieben, wie ich an die Sache herangehen würde. Drehe deswegen absolut nicht durch. Wie du das interpretierst, ist mir einerseits unverständlich und andererseits völlig egal. Jeder hat eben eine andere Vorgehensweise.

Du bist direkt auf Konfrontationskurs in die Diskussion eingestiegen. Wenn du nix sinnvolles zu sagen hast kannst du es auch lassen. Mit deiner Argumentation könnte man hier so gut wie jeden Thread in der kaufberatung dicht machen. Warum man ein Auto selber besitzen muss um es zu empfehlen erschließt sich mir ebenfalls nicht. Naja. Hauptsache gestänkert.

@TE Vlt wäre ja ein Volvo v50 oder 60 was für dich. Mit Neuwagen würde ich mir auch überlegen. Da bekommst du defintiv weniger für dein Geld. Nimm lieber eine Halbjahreswagen oder eine tageszulassung mit wenig km. Da wären dann auch A4, C- Klasse , 3er etc drin.

am 13. Juni 2015 um 5:31

Mir egal, wie du es nennst. Mein Unverständnis bezieht sich auf die Tatsache, daß jemand mit ordentlichem finanziellen Polster nicht in der Lage ist, konkrete Fahrzeuge auf seinem Schirm zu haben, sondern einfach nur mal sein Budget mitteilt.

Und an Stratos: Ich finde dein Engagement wirklich klasse. Absolut nichts gegen dich. Und natürlich gibt es Leute, die gerne eine Kaufempfehlung brauchen und einholen. Aber in manchen Fällen....

Ok, bin jetzt raus.

Zitat:

ich will mir in den nächsten Wochen ein neues Auto kaufen.

Da ich nicht wirklich viel von Technik verstehe, ersuche ich eure Hilfe.

Damit sollte doch geklärt sein warum er Hilfe sucht.

Zitat:

@VaPi schrieb am 13. Juni 2015 um 08:00:54 Uhr:

Zitat:

ich will mir in den nächsten Wochen ein neues Auto kaufen.

Da ich nicht wirklich viel von Technik verstehe, ersuche ich eure Hilfe.

Damit sollte doch geklärt sein warum er Hilfe sucht.

Nö, denn das trifft auf ca. 80% der Neuwagenkäufer zu :cool:

Nimm am Besten den Hersteller, der die besten (längsten) Garantieleistungen anbietet...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Autokauf bis 29.000 - Vorschläge erbeten.