ForumX1 F48
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84, F48 & U11
  7. X1 F48
  8. Autokauf BJ 2018 und 127000 km

Autokauf BJ 2018 und 127000 km

BMW X1 F48
Themenstarteram 27. Oktober 2020 um 15:10

Gerne würde ich einen Wechsel meines X1 xDrive18d BJ 2017 anstreben. Grund sind gewünschte Mehrausstattungen wie Sitzheizung (ja man glaubt es kaum), E-Sitzverstellung, Rückfahrkamera, stärkere Motorisierung.

Nun habe ich mein Objekt der Begierde ins Auge gefasst - BMW X1 xDrive 20d M Sport Aut. BJ 2018 mit allen gewünschten Schnikschnak. Was mich zweifeln lässt sind allerdings 127.000 gefahrene Kilometer.

Ich selbst fahre jährlich ca. 15 - 20000 km. Seht ihr die Kilometer als problematisch an? Habe vor das Auto über mehrere Jahre zu fahren.

Danke für euer Feedback

Beste Antwort im Thema

Ein Auto, welches bereits rund 3x um die Erde gejuckelt ist und von dem man nicht weiß, wie der Vorbesitzer damit umgegangen ist, käme mir persönlich nie und nimmer ins Haus.....alles was sich bewegt unterliegt einem mehr oder weniger Verschleiß (je nach Beanspruchung) ....der Motor wäre nur ein Teil davon...;)

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Grundsätzlich gelten die BMW Antriebseinheiten als robust, Ich würde mir jedoch kein so junges Fahrzeug mit dieser Laufleistung kaufen - es sei denn, der Preis wäre extrem günstig. Bei Deinem Fahrprofil (bis 20Tkm/Jahr) hätte das Fahrzeug nach 6 Jahren schon 200000km auf der Uhr. Wie lange möchtest Du den X1 denn halten?

Themenstarteram 27. Oktober 2020 um 15:19

Zumindest die nächsten 5 Jahre oder länger! Der Preis des Wagens liegt bei 26000,-

Wow. 26000€ für ein Auto mit 127000km auf der Uhr.

Da würde ich an deiner Stelle noch etwas mehr sparen/drauflegen und den LCI mit weniger km kaufen...

Bei 127.000 km in 2 Jahren kann man von Langstrecken ausgehen. Ich meine, dass dies weniger Verschleiß verursacht, als wenn nur ständig Kurzstrecke gefahren wird. Insofern würde mich die hohe Kilometerleistung nicht von einem Kauf abschrecken, vorausgesetzt der Service ist lückenlos dokumentiert.

Zitat:

@de poppekopp schrieb am 27. Oktober 2020 um 16:49:05 Uhr:

Wow. 26000€ für ein Auto mit 127000km auf der Uhr.

Sehe ich auch so.

Der Preis passt da nicht wirklich.

Ansonsten, die Laufleistung spricht für "warme" Langstreckenkilometer und bei regelmäßiger sowie bisher stattgefundener Wartung sind 250.000 plus X kein Hexenwerk.

Der Preis ist absolut nicht fair. Hol dir lieber einen von 2017 mit niedrigerer Laufleistung, aber guter Ausstattung, die sind schon preiswert zu haben.

 

Ich habe meinen frisch gekauft, EZ Ende 2017, jede Menge Sonderausstattung, 39tkm runter, für nicht mal 24.000€. Enthalten ist sogar noch 2 Jahre Premium Selection Garantie.

 

Allerdings nur den 18d Sport.

Die Frontantriebsplattform gibt es noch nicht so lange als daß es da sehr viel Langzeiterfahrungen gibt. Insbesondere wenn nicht nur im günstigen Langstreckenbetrieb gefahren wird. Die kleinen Getriebe sind allesamt recht neu

Hallo Seppbb,

der Preis scheint mir auch sehr hoch. Habe gerade für einen x20i, Automatik, EZ 7/17, 65.000km 24.500 bezahlt. Allerdings ist die Ausstattung nicht gerade üppig. Bei einem BMW-Vertragshändler, da ist es immer etwas teurer.

am 30. Oktober 2020 um 15:15

Ich habe x1 x20d (2017) vor 4 Monaten gekauft. Bevor ich meine Variante gefunden habe, habe ich 5 ähnliche x1-Autos mit unterschiedlichen Austattungen von sDrive 150PS bis LCI M-Sport gesehen. Zwei Varianten waren mit einem Kilometerstand nahe 100.000 und beide wurden von der Autoschule genutzt.

Meine Meinung, und sogar Kaufentscheidung ist und war, einen Jungen mit VIEL km zu kaufen (Preis muss stimmen).

in 5 Jahren hättest du dann 220.000 - bei Langstrecke sogar nicht die Zeit den DPF zu wechseln.

Nämlich, wer in 2 Jahren über 100TKm macht muss eben auf der Autobahn all diese Km machen. Dass bedeutet viel weniger Verschleiß als üblich.

Der, den Du im blick hast sollte bis 24.000 kosten, falls alles Perfekt. Sonst sind die 2017er mit allem drin um die 20-21 zu haben (mit 120Tkm+).

Nur so als Hinweis ........ als ich vor Äonen von Jahren meine Ausbildung zum Kfz Mechaniker gemacht habe, wurde uns die Faustformel beigebracht: der Verschleiß im Motor auf 100 m im kalten Zustand entspricht etwa dem Verschleiß auf 100 Km im betriebswarmen Zustand.

Zitat:

@tomsag schrieb am 30. Oktober 2020 um 17:49:46 Uhr:

Meine Meinung, und sogar Kaufentscheidung ist und war, einen Jungen mit VIEL km zu kaufen (Preis muss stimmen).

in 5 Jahren hättest du dann 220.000 - bei Langstrecke sogar nicht die Zeit den DPF zu wechseln.

Nämlich, wer in 2 Jahren über 100TKm macht muss eben auf der Autobahn all diese Km machen. Dass bedeutet viel weniger Verschleiß als üblich.

Der, den Du im blick hast sollte bis 24.000 kosten, falls alles Perfekt. Sonst sind die 2017er mit allem drin um die 20-21 zu haben (mit 120Tkm+).

Das ist alles richtig aber mal ehrlich wie wurde man sich entscheiden?

Angebot a full Ausstattung 55 t km knapp 27 t eur (3 jahre alt)

Angebot b full Ausstattung 110t km knapp 23 t eur (2 jahrr alt)

So und nun? Jemand der weis was ein x1 Abschreibung vom wert und verscheiss hat s wird 100 % bereit sein lieber 4 t eur mehr zu zahlen als ein Fahrzeug zu holen was 1 jahr junger vilelejcht schon facelift hat dafur fast 60 t km mehr auf der uhr hat..

60 t km sind locker 2 wenn njcht sogar 3 jahre in zeiten von corona das leben eines autos.

Bei vielen autos werden die teile bis ca 150 t km entwickelt. Selbst mein e87 hat mit 21x t kmbangefangenen probleme zu machen. Vorher nicht 1 mal die Werkstatt gesehen.

Beim x1 hoffe ich auf ein auto gestossem zu sein der mich bis 2030 bringt. Daher wird meier wohl gekauft ablose 29 t chf bej 4 jahren und 60 t km. Ich bin jetzt bei 41 t km! (3 jahre) x1 20d xdrive (np 72 t chf!)

Lieber mehr zahleb und dafur weniger Kilometer.

Nur mal so als Info : Meiner war knapp vier Jahre alt wie ich ihn gekauft habe. 112.000 Km. Mit neuem Motor. Allerdings 25D. Soviel zur Haltbarkeit. Was mit dem Motor war, entzieht sich meiner Kenntnis. Ist auf jedenfalls alles neu.

Ein Auto, welches bereits rund 3x um die Erde gejuckelt ist und von dem man nicht weiß, wie der Vorbesitzer damit umgegangen ist, käme mir persönlich nie und nimmer ins Haus.....alles was sich bewegt unterliegt einem mehr oder weniger Verschleiß (je nach Beanspruchung) ....der Motor wäre nur ein Teil davon...;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen