ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Autokauf E 220 CDI

Autokauf E 220 CDI

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 7. Februar 2015 um 1:35

Hallo zusammen,

 

Manch einer kennt mich aus dem w210 Forum.

Bin 1 Jahr fremdgegangen bei den Bayern jetzt soll jedoch wieder ein Benz her.

Suche einen w211 es muss unbedingt ein mopf sein wegen der sbc.

Soll ein Schalter sein und max 200000.

Budget 9000.

Jedoch ist nur Schrott momentan im Netz , vor einem Monat wo ich noch nicht liquide War sah das ganz anders aus.

Der einzige der mir einigermaßen zusagt ist dieses Modell, wozu ich eure Meinung wissen wollte.

Habe mit dem Besitzer telefoniert, er hat das Auto mit 8000 km bei Mercedes gekauft hat sogar noch die Rechnung.

Scheckheft ist komplett bei Mercedes jeder Service .

einziger Mangel ist ein Spiegel den jemand beim parken beschädigt hat.

Meine Frage wäre kann man diesen Motor mit der Lauf Leistung kaufen und noch 150000 km fahren oder wird da gefährlich ?

Werkstatt ist im Verwandtschaftskreis vorhanden und teile bekomme ich auch zu Mitarbeiter Konditionen .

Danke schonmal.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 9. Februar 2015 um 17:56

Ehrlich gesagt ist es mir so Wurst das der keine Ausstattung hat

Der wagen fährt so gut, war erst skeptisch wegen dem 200 er aber ich habe Autos gehabt zwischen 50 PS und 400 PS , und muss sagen wem die Leistung nicht genügt weiß auch nicht.

Mir War wichtig das der wagen sehr gepflegt ist mit guter Historie.

Aber eins stimmt laut isser im Vergleich zum 6 Zylinder bmw.

Und Schalter wollte ich unbedingt.

2 mal Getriebeschaden bei MB und lese ständig hier über die Getriebe Probleme der Leute da muss ich nur schmunzeln ehrlich.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
am 7. Februar 2015 um 1:46

Kaufbar, Preis ist auch ok. Tipp: auf die Bahn und schauen ob er noch die Höchstgeschwindigkeit bringt!

Hi, ich hab im Prinzip genau das gleiche Fahrzeug (nur Avantgarde mit Automatik, aus 2006) vor etwas über einem Jahr mit exakt der selben Laufleistung gekauft und bin im Großen und Ganzen recht zufrieden.

Bei dieser Laufleistung kann man die Garantie sowieso vergessen, von daher ist es gut, wenn man eine kleine Rücklage gebildet hat, auf die man im Fall der Fälle zurückgreifen kann.

Meiner hat jetzt in etwa 240.000km auf der Uhr und fährt sich (fast) wie ein Neuwagen, ich habe aber im Laufe des Jahres feststellen müssen, dass er das nicht mehr ist. Natürlich habe ich verschleißmäßig etwas investiert (z.B. Bremsen oder ein Querlenker VA).

Es folgte: Ein defektes Kühlerthermostat, die Injektoren wurden langsam alle undicht (war aber kein großes Ding, wurden abgedichtet), einmal verlor er Öl (Dichtung zwischen Ölwärmetauscher und Ölfilter), dann war der Bremslichtschalter hinüber (war recht günstig) und ein Injektor verabschiedete sich- das war schon etwas teurer. Außerdem setzte er am hinteren Radlauf (zur hinteren Tür hin) schon etwas Rost an- kleine Bläschen eben- die habe ich kürzlich instandsetzen lassen. Auch die hinteren Türen bekommen innen am Falz langsam Bläschen- ein Projekt für die Zukunft.

Kürzlich habe ich meinem Automatikgetriebe noch eine Spülung gegönnt.

Grundsätzlich wird das Auto solide sein und ohne SBC hast du eine Sorge weniger aber trotzdem:

Lerne aus meinen Erfahrungen und sieh beim Kauf genau hin!

LG Maximilian

Robuster, bäriger Motor in bewährtem Gehäuse.

Irgendwas wird immer sein, das Fahrwerk braucht bei solchen Laufleistungen schon ein paar Teile, aber die Substanz ist definitiv gut. Die Scheinwerfer werden mal blind (beschlagene Kondensoroptik) und gehören dann ersetzt. Schön wäre das Bi-Xenonlicht, die H7-Scheinwerfer haben schon neu den Ruf eher schwacher Funzeln.

Der Motor ist gut für die Dreiviertelmillion, mit dem Schaltgetriebe bist du auch auf der unkomplizierten Seite. Beim Verbrauch kannst du dir mit einer Limousine durchschnittlich 6 bis 7 Liter auf 100 km erwarten, je nach Fahrstil und Strecke.

Checken sollte man bei alten Autos immer auf Rost, auch wenn der 211er im Vergleich zum Vorgänger ein Heiliger ist. Radläufe hinten, Vorderachsträger, Schwellerübergänge. Sind aber absolute Ausreißer, die hier Rost zeigen.

Wenn man dem Wagen was gutes tun will kann man auch mal die Öle von Getriebe und Differenzial wechseln, ist auch kein Fehler, und alle Jahre eine Dose Tunap 134 zur Injektorenreinigung in den Tank.

Themenstarteram 7. Februar 2015 um 7:38

Vielen Dank !

@ Ad deren hat doch Xenon oder ??

@gutaguta:

Da auf den Bildern kein Drehrad für die manuelle Leuchtweitenregulierung zu erkennen ist, sollte er Xenon haben.

cu termi0815

Themenstarteram 7. Februar 2015 um 7:58

Gab es die SRA auch ohne Xenon bei dem Modell ?

Deswegen ging ich von Xenon aus

Zitat:

@gutaguta schrieb am 7. Februar 2015 um 08:58:44 Uhr:

Gab es die SRA auch ohne Xenon bei dem Modell ?

Ja, siehe Seite 20 in der angehängten Preisliste.

cu termi0815

Themenstarteram 8. Februar 2015 um 20:01

Hallo Leute,

So Auto ist gekauft und zwar ein ganz anderes.

Mein gott ich bin überglücklich, ich kann nicht in Worte fassen wie toll dieses Auto ist.

Jede der mich aus dem w210 Forum kennt weiß wie sehr ich für Mercedes schwärme.

Und heute habe ich mir einen Traum erfüllt.

Er ist gekauft , wie der Zufall es wollte heute benachrichtigung das ein neues Auto für meine suche da ist.

Konnte garnicht glauben hier um die ecke Preis stimmt und Kilometer auch.

Es ist nur ein 200 er cdi jedoch bin den gefahren und muss sagen der reicht dicke , allemal schneller als mein 220 er w210.

Ist absolute Buchhalter Ausstattung dafür ist der wagen absolut Top gepflegt.

Garagenwagen und komplett bei Daimler Scheck Heft gepflegt.

8000 habe ich dafür hingelegt.

Hier der link.

Kann bestimmt nicht schlafen heute Nacht

http://m.autoscout24.de/.../...00-cdi-elegance-diesel-silber-265940169

grüße guta

Gut gemacht. ;)

Und weil der Motor derselbe ist wie beim 220 CDI mit 170 PS kannst du dir ohne Sorgen ein bisschen per Software "nachhelfen" lassen (keine Box!), denn ab 100 km/h lässt der an sich passable Vorwärtsdrang langsam nach, auf der Autbahn bei 140 km/h wird's langsam auch etwas zäh. Nach der Software-Kur ist der kleine Kerl wie ausgewechselt ... wir fahren so seit 100.000 km herum, er "atmet" viel freier, schaltet bergauf auch nicht gleich zurück, auch auf Bergstraßen deutlich souveräner.

Themenstarteram 8. Februar 2015 um 21:00

Sehr nice AD

Wenn ich ihn erstmal komplett durchgecheckt habe komme ich gerne drauf zurück.

Jedoch was kostet es , wer macht es ( lasse nicht jeden an mein Auto ), und muss ich andere Teile nicht verändern ?

Danke

Ein seriöser Tuner nimmt dafür rund 400 Euro. Steuergerät wird ausgebaut, neu programmiert und wieder rein, dauert zwei Stunden. Meiner hier (www.upsolute.com) mit "Geld-zurück-Garantie" bei Unzufriedenheit oder Fahrzeugverkauf. Sonst braucht man nichts zu ändern.

Wenn du den Wagen jetzt wirklich lange fahren willst und er sich bei anfänglicher argwöhnischer Beäugung als würdig erweist, dann solltest du auch daran denken einen ATF- und Differenzialöl-Wechsel zu machen und auch möglichst eine Wachskonservierung einplanen. Du weißt ja, vorbeugen ist besser als R***. Dazu nähere Infos von mir wenn's soweit ist.

Ist ein Schalter. Nix ATF wechseln.

Oh, noch besser. Eine potenzielle Kostenstelle weniger. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen