1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Autokauf E90

Autokauf E90

BMW 3er E90
Themenstarteram 12. Mai 2013 um 18:22

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe mir endlich meinen eigenen BMW zugelegt. Nach dem Kauf sind ein paar Fragen aufgekommen bezüglich der Ausstattung. Aber zuerst einmal die Daten:

BMW 320D; Bj. 2007; ca. 87000 km gelaufen;

Ausstattung:

M-Paket

- Sportfahrwerk

- M-Multifunktionslederlenkrad

- M- Schalthebel mit Schalthebelwegeverkürzung

- M-Felgen 18"

- von außen das typische M-Design (heckdefusor, Frontstoßstange usw.

Xenon mit Adaptiven Kurvenlicht, Nebelscheinwerfer, "LichtPaket" (Ich weiß nicht ob wirklich vorhanden, aber dazu später mehr) also beleuchtete Türgriffe

Alcantara Sportsitze

Navigation Professional sowie Hifi Professional

Handyvorbereitung und Bluetooth schnittstelle, AUX Ausgang

Freisprecheinrichtung / Spracheingabefunktion

Hoffe ich hab alles ^^

Zum Zustand:

Generell keine großen Beulen oder Kratzer, d.h. wenige kleine am Türgriff und ein eventuell "steinschlag" am kotflügel, aber nur zu sehen wenn man wirklich drauf achtet.

Reifen sind neuwertig, hinten 255 und vorne 225 runflat

Bremsen sehen soweit gut aus, im Infomenü steht hinten in 15000km erneuern und vorne in 25000km

fährt sich super das auto, ruhig usw.

Turbolader wurde original bei BMW bereits auf Kulanz gewechselt.

Die Sitze sehen nicht "benutzt / gebraucht" aus, am Lenkrad nur leichte Gebrauchsspuren.

Leider kann ich Ihn erst im Laufe der nächsten Woche anmelden da ich mich noch nicht für eine Versicherung entschieden habe und da noch Termine vor der Tür stehen.

Preis: 15700€ mit Stahlfelgen für winterreifen

So nun zu meinen Fragen:

1. Was genau beinhaltet das Lichtpaket? Denn mein Vater fährt den X6 und wenn er sein Auto öffnet gehen auch die Angel Eyes an (Standlicht?!), bei mir jedoch nur die LEDs an den Türgriffen. Zudem Habe ich nicht die Einstellung für das Tagfahrlicht gefunden, und wenn ich den Motor Starte und das Abblendlicht aus ist sind die Angel Eyes auch nicht an, von daher kein Tagfahrlicht?

2. Wenn ich nun kein Tagfahrlicht habe (wovon ich ausgehe), kann man sich das noch codieren lassen? Oder auch das die Angel Eyes beim Öffnen des Fahrzeugs angehen?

3. Mein Vater hat sich seine Angel Eyes auf LED umbauen lassen, da es die damals noch nicht als Xenon gab, kann mann das mittlerweile auch auf Xenon umbauen lassen? Bei den neuen Modellen gibt es diese ja schon zumindest.

4. Meinungen generell zum Kauf höre ich natürlich auch gerne ^^

Bild hänge ich auch an.

Grüße BMW_Neuling_xD

Ähnliche Themen
31 Antworten

1. das Lichtpaket (SA563) besteht vorne aus:

- Beleuchtung Make-Up-Spiegel vorne

- Fußraumleuchten

- Vorfeldbeleuchtung in den Türgriffen

- Ausstiegsbeleuchtung

hinten:

- Leseleuchten mit Auflicht

- Vorfeldbeleuchtung in den Türgriffen

Tagfahrlicht hat der E90 vor dem Facelift nicht bzw. nur als "Abblendlicht immer an".

2. Begrüßungslicht hat er auch nicht, ob man das kodieren kann - keine Ahnung.

3. Kein BMW der Welt hat Angel Eyes als Xenonlicht, früher (bei Dir) Halogen, aktuell LED.

Begrüßungslicht geht beim VFL glaub ich erst ab Bj. 09/2007.

Meiner ist Gebaut in 07/2008 mit Xenon und der hat es.

Evtl. kann man das durch ein neues FRM oder ein Update im Navi nachrüsten, wird aber wohl nicht so einfach und günstig sein.

Tagfahrlicht ist bei mir immer Xenon.

am 13. Mai 2013 um 12:07

Zitat:

Original geschrieben von Xenion

Ich hab 06/2007 und Begrüssungslicht :)

4. Das Auto ist schön, keine Frage. Aber meiner Meinung nach den Preis nicht wert.

Zitat:

Original geschrieben von vehaab

Zitat:

Original geschrieben von Xenion

4. Das Auto ist schön, keine Frage. Aber meiner Meinung nach den Preis nicht wert.

Meiner ist auch 06/2007 und hat es nicht...

EDIT: Glaub ich, habe den Lichtschalter nicht auf "A" (wenn es denn nur dann funktioniert). Habe aber auch nichts dazu im Bordcomputer und auch nicht im Handbuch meines Autos gefunden...

Und ich finde den Preis in Ordnung.

Der Preis ist ok, weil die Ausstattung gut ist. Die KM sind für einen Diesel eher etwas wenig. Aber das muss ja bekanntlich nichts heißen. Viel Spaß damit. Genieß' die vielen Einstellungsmöglichkeiten der Sportsitze. Wenn Du die passende Stellung gefunden hast, sind sie traumhaft gut. Besonders die pneum. Lehnenbreitenverstellung. :-)

Zitat:

Original geschrieben von premutos666

Zitat:

Meiner ist auch 06/2007 und hat es nicht...

EDIT: Glaub ich, habe den Lichtschalter nicht auf "A" (wenn es denn nur dann funktioniert). Habe aber auch nichts dazu im Bordcomputer und auch nicht im Handbuch meines Autos gefunden...

Und ich finde den Preis in Ordnung.

:rolleyes: stelle mal auf "A"

wirst dich wundern was dann so Alles geht :cool::D

Jau, probier ich noch ;). Aber müsste dazu nicht wenigstens ein kleines Wörtchen im Handbuch stehen? Und es stellt sich dann die Frage, was ist mit denen die keine Lichtautomatik haben, also kein "A" am Lichtschalter^^...

am 13. Mai 2013 um 12:43

wenn Lichtschalter auf Automatisch ist gehen Türbeleuchtung, Angel-Eyes und Rückleuchten an, wenn nicht dann nur Türbeleuchtung - ist zumindest bei mir so.

Edit meins ist 07.2007

Zitat:

Jau, probier ich noch ;). Aber müsste dazu nicht wenigstens ein kleines Wörtchen im Handbuch stehen? Und es stellt sich dann die Frage, was ist mit denen die keine Lichtautomatik haben, also kein "A" am Lichtschalter^^...

Also ich sag mal aus meiner Erfahrung beim E92:

Wenn ich den Schalter nicht auf "A" habe gehen folgende Funktionen nicht:

- Coronaringe an bei Aufsperren

- Abbiegelicht

- Kurvenlicht

Daher auf A stellen und nochmal probieren :)

Jupp, probier ich. Türbeleuchtung ist Bestandteil des Lichtpakets und das habe ich nicht... Abbiegelicht, Kurvenlicht auch nicht, "nur" normales Xenon.

am 13. Mai 2013 um 12:50

Zitat:

Jupp, probier ich. Türbeleuchtung ist Bestandteil des Lichtpakets und das habe ich nicht... Abbiegelicht, Kurvenlicht auch nicht, "nur" normales Xenon.

Bi-Xenon war glaub ich Standard bei Xenonscheinwerfern. Solltest du auch haben

Zitat:

Zitat:

Bi-Xenon war glaub ich Standard bei Xenonscheinwerfern. Solltest du auch haben

Fernlicht und Abblendlicht sind 2 verschiedene Lampen, also eher kein Bi-Xenon. Dürfte der E90/91 demnach doch eigentlich nie haben, oder gab es unterschiedliche Scheinwerfer?

Der E9x hat mit Xenon immer Bi-Xenon.

Die Halogenscheinwerfern beim VFL sind für die Lichthupe bei "Licht aus" um die Brenner zu schonen und als Zusatzfernlicht.

Wieder was gelernt :). Wobei "Zusatzfernlicht" schon komisch ist, man hat ja gerade Bi-Xenon um sich die Halogenscheinwerfer zu sparen^^...

Deine Antwort