ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Autokauf mit vielen Mängeln

Autokauf mit vielen Mängeln

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 2. Juni 2018 um 14:16

Hallo

Hab mir einen Audi a5 gekauft.

Es war von einen Händler im kundenauftrag also privatkauf. Ich habe noch eine Garantie abgeschlossen.

Nun war ich bei einer Werkstatt um das Auto zu überprüfen. 4400€ rechnung. Jetzt steht in meiner garantie das der Händler die Baugruppen die in der Garantie inbegriffen sind, zu überprüfen hat und wenn mängel vorhanden sind zu beheben.

Hab ich jetzt ein Anrecht das komplett bezahlt zu bekommen?

Beste Antwort im Thema

Nach deinen Threats zu urteilen kaufst du ja recht viele Autos. Ohne was dazuzulernen ;)

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

wie kommst du auf "komplett"??

Die defekten Baugruppen, die durch die Garantie abgedeckt sind - mehr nicht.

Diese ganzen Garantien sind meistens Schrott, besonders wenn sie fast nix kosten.

Und wenn du Pech hast - zB mit der Elektronik - stehst du ganz alt da.

Meistens nicht enthalten.

Deswegen kauft man solche Hobel auch nicht...

Nach deinen Threats zu urteilen kaufst du ja recht viele Autos. Ohne was dazuzulernen ;)

Zitat:

@Derrain schrieb am 2. Juni 2018 um 16:39:38 Uhr:

Nach deinen Threats zu urteilen kaufst du ja recht viele Autos. Ohne was dazuzulernen ;)

stimmt... auch grad geehen ;)

Themenstarteram 2. Juni 2018 um 14:56

Einfach auf meine Frage antworten

Kommt darauf an was es ist und ob deine Garantie das abdeckt.

Das wissen wir ja nicht, das steht drin.

Es gibt nicht die eine Garantie die immer gleich ist. Deswegen kann es sein dass Du einen Teil bekommst oder auch gar nichts.

Du hast das Auto erst gekauft und danach bist du zur Werkstatt um es überprüfen zu lassen.....

Wäre die umgekehrte Reihenfolge nicht sinnvoller gewesen? ;)

Zitat:

@Casablanca89 schrieb am 2. Juni 2018 um 17:46:57 Uhr:

Du hast das Auto erst gekauft und danach bist du zur Werkstatt um es überprüfen zu lassen.....

Wäre die umgekehrte Reihenfolge nicht sinnvoller gewesen? ;)

Eindeutiger Sommerloch-Threat. Ich hoffe doch, dass niemand 2 Mal in 2 Wochen so doof ist, sich über den Tisch ziehen zu lassen...

Themenstarteram 2. Juni 2018 um 16:03

Die Bauteile was kaputt sind, sind in der Garantie inbegriffen

Hm, erste Maiwoche einen 335i mit Defekten, erste Juni Woche einen A5 mit Defekten, scheint kein Glück zu haben :confused:

Zitat:

@335i-e92-xx schrieb am 2. Juni 2018 um 18:03:01 Uhr:

Die Bauteile was kaputt sind, sind in der Garantie inbegriffen

"was kaputt sind"... *hüstel*.. :rolleyes:

aber wenn du dir so sicher bist, warum fragst du dann??

Vielleicht nimmst du bei deinem nächsten Autokauf bei irgendeinem Fähnchenhändler mal jemanden mit, der Ahnung von Autos hat. Nur mal so als Tipp...

Zitat:

@deepTERA schrieb am 2. Juni 2018 um 17:02:51 Uhr:

Kommt darauf an was es ist und ob deine Garantie das abdeckt.

Das wissen wir ja nicht, das steht drin.

Es gibt nicht die eine Garantie die immer gleich ist. Deswegen kann es sein dass Du einen Teil bekommst oder auch gar nichts.

richtig.. und ich bezweifle mal, dass irgend so eine Schrammel-Garantie (wahrscheinlich wirds nix besseres sein bei so einem Hobel) einen Schaden von 4400 EUR mal so "mir nichts dir nichts" übernimmt.

Kommt wahrscheinlich auch auf die km an..

Ich würde erst mal den Vertrag checken. Kann mir gut vorstellen dass der Händler den Privatkauf nur scheinbar abgewickelt hat um keine Verpflichtungen einzugehen.

Sprich wo ist bspw die Vollmacht dass der Händler anstatt des Besitzers handeln darf. Ist nicht doch Geld zwischen Händler und Vorbesitzer geflossen.

Hat der Händler die ggf signifikanten Mängel an Stelle des Vorbesitzers verschwiegen usw.

Ein Auto das 4400€ Reparaturkosten hat (was hast Du übrigens bezahlt) ... das klingt sehr faul.

Am besten Du gehst zu einem Anwalt? Bist Du beim ADAC? Da ist teilweise eine Rechtsberatung zumindest in Teilen dabei.

Wie TomZed würde ich es auch sehen und machen. Mit Hilfe eines Anwalts versuchen das ganze rückabzuwickeln. Jemanden suchen, der sich in Kfz Vertragsrecht auskennt. Der ADAC oder ein anderer Automobil Club kann da bestimmt welche empfehlen.

Viel Erfolg.

Zitat:

@Gerhard12 schrieb am 2. Juni 2018 um 18:52:39 Uhr:

Hm, erste Maiwoche einen 335i mit Defekten, erste Juni Woche einen A5 mit Defekten, scheint kein Glück zu haben :confused:

Bin schon auf die jetzige erste Juni Woche gespannt.

Welches Kfz es wohl jetzt wird? Wird wohl mal Zeit für einen MB.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Autokauf mit vielen Mängeln