ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Autokauf OPEL INSIGNIA A 2.0 CT 4x4

Autokauf OPEL INSIGNIA A 2.0 CT 4x4

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 23. November 2020 um 17:54

Moin.

Ich habe mal eine Bitte bzw Frage . Ich habe EVENTUELL vor das AUTO zu wechseln. Von meinen INSI 2009 1.8 l und 140 PS auf diesen hier. Ist erst mal ne ÜBERLEGUNG. Was sagen die OPEL Profis dazu. Kosten , Verbrauch etc

Danke sehr in voraus sagt Alfred

https://www.autoscout24.de/.../...513e-fcc4-47a0-8b7a-3b1f58dac71a?...

Beste Antwort im Thema

Njavon der tollen Kundenfang big deal Garantie ist erstmal abzuraten. Klingt zum Kundenfang gut, hat aber keine Leistungen.

Weiterhin bekommt man für das gleiche Geld auch schon nen B.

Vom Allrad würde ich generell abraten, wenn man nicht selber schrauben kann. Ansonsten füttert man die Werkstatt gut mit Geld ;)

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Moin,

zu teuer für die magere Ausstattung. Muss es unbedingt 4x4 sein?

Zitat:

Moin,

 

zu teuer für die magere Ausstattung. Muss es unbedingt 4x4 sein?

so mager ist die ausstattung aber auch nicht, eigentlich alles dabei was wichtig ist.

und noch vom vertragshändler mit garantie (da müsste man noch schauen was alles abgedeckt ist).

und die meisten kinderkrankheiten beim 4x4 wurden beim FL wohl ausgemerzt.

Zitat:

@unicum1960 schrieb am 24. November 2020 um 10:22:38 Uhr:

 

und noch vom vertragshändler mit garantie (da müsste man noch schauen was alles abgedeckt ist).

und die meisten kinderkrankheiten beim 4x4 wurden beim FL wohl ausgemerzt.

zu 1 Garantieabdeckung genau lesen!

zu 2 Nöö

Themenstarteram 24. November 2020 um 16:58

Hallo

Wie gesagt ich will erst mal hin und mir das SCHAUKELPFERD erst mal ansehen. Beim Preis muß ich eh noch drehen. Diesmal kaufe ich nicht so schnell. Den INSIGNIA den ich jetzt habe ist ein tolles Auto. Nur kommt er in die Jahre und dann kommt das und das. Mein Ding wäre ein INSI mit 2 Liter so um die 180 PS , Schaltung , Bluetooth wenig km bis 40 000 und ein gutes NAVI. Denn ich habe das DVD 800 und wenn ich mal wo fremd bin sagt er. Hey Alfred Offroad. Die Ausstattung wie meiner . Na mal sehen. Es gibt ja noch mehr AUTOS. Und ich bleibe bei OPEL. Große schöne Autos , bezahlbar und im großen und ganzen Verlaß auf die Modelle. Was kaputt gehen kann überall.

Ach so und noch was. Wie gesagt ab 1. 8 Liter unter dem will ich nichts haben. Der Grund. Ich will nicht mit nen RASENMÄHERMOTOR durch die Gegend hirschen

Bei dem Kurs für den Insignia A würde ich aber eher mal gucken ob es nicht schon für ein wenig mehr schon einen relativ gut ausgestatteten Insignia B gibt.

Aber wenn an dem Preis ja sowieso noch einmal was gehen soll, dann sieht die Sache ggf. auch wieder anders aus.

Themenstarteram 24. November 2020 um 17:51

Naja so gesehen stimmt das. Nur das KLEINGELD. Ich habe erst den jetzigen abgezahlt. Ich muß rechnen. Wenn alles nichts wird, werde ich den jetzigen mal etwas modernisieren. Ein gutes NAVI rein und mal ne FAHRZEUGPFLEGE. Denn ich komme echt nicht dazu. Und noch die FREISCHALTUNG BT. Denn für einen guten INSI legt man schon mal 18000 EURONEN auf den Tisch.

Die Gründe für ein neues Fahrzeug können wohl ebenso vielschichtig sein wie die Gründe warum man sich eine entsprechende Preisdifferenz nicht einfach einmal so aus dem Ärmel schüttelt.

Allerdings sollte man sich vielleicht dann auch die Frage stellen ob ein neues Fahrzeug wirklich nötig ist.

Du hattest doch erst die Frage bzgl. neuer Bremsteile gestellt und dort eine Laufleistung von 132.000 km angegeben.

Sofern das Fahrzeug etwas gepflegt wurde sollte da noch lange nicht Schluss sein.

Sicher nagt auch immer ein bisschen der Zahn der Zeit an Fahrzeugen, aber nach 11 Jahren wäre es meinem Gefühl nach noch deutlich zu früh.

Ich hatte zum Beispiel zunächst einen Astra G (1.6 8V Benziner) mit EZ 03/1999 der erst durch meine Eltern gefahren wurde und in Sturm und Drang Zeit mich bis Ende 2016 und mindestens 265.000 km begleitet hat.

Zugegeben der Wagen hat ab 2012 deutliche Ausfallerscheinungen (Radlager, Lenksäulenlager, Kraftstoffschläuche und diverse Dichtungen) gezeigt, hatte da aber auch schon um die 200 tkm runter und stand bei eher wenig Pflege in der Nähe der Nordsee.

Aktuell hat mein Insignia über 230 tkm runter mit EZ 2015. Vermutlich der Laufleistung und dem Revier (95% Autobahn) geschuldet hatte auch das Fahrzeug schon einige Punkte die unter Verschleiß fallen (Klimakondensator, Verteilergetriebe undicht, Haldex-Kupplung ruckte, jüngst Bremsbeläge VA), dennoch mache ich mir keine großen Gedanken, dass das Fahrzeug mich nicht bis ca. Ende 2023 begleiten könnte und dann ca. 300 tkm auf der Uhr haben.

Sicher juckt es auch mich hier und da wenn ich mir schönere oder neuere Fahrzeuge angucke - entsprechende Mittel wären durchaus da ohne erst groß rechnen zu müssen - einzig das Ergebnis einer kurzen Überlegung ob es Gründe aus dem Habenwollen-Reflex gibt lässt mich recht schnell nur weiter "träumen".

Aber soweit einfach nur einmal meine Gedanken.

Ansonsten zur Technik und dem Verbrauch:

Karosserie sollte grundsätzlich "gleich" sein und auch wenig technische Teile grundlegend neu. Also wie bereits die VFL ein solides Fahrzeug. Anfällig ist der Allrad in jedem Fall auch weiterhin - bzgl. meiner Haldex habe ich bereits weiter oben geschrieben.

Den Verbrauch würde ich je nach Revier bei einem Benziner mit 0,7-1,x Litern/100km zusätzlich einkalkulieren, dazu noch ein gewisser Mehrverbrauch - das doppelte Drehmoment und 110 PS mehr und daraus resultierender Vortrieb im Vergleich zum 1.8er kommen nicht von nichts.

am 24. November 2020 um 19:19

Beim Insi A CT ist m.M.n. die +2,5cm Höhe so schön. Beim Insignia B hat der CT nur die Höhe des "normalen" Insi A.

Themenstarteram 27. November 2020 um 17:42

Zitat:

@JPB_Insignia schrieb am 24. November 2020 um 19:51:30 Uhr:

Die Gründe für ein neues Fahrzeug können wohl ebenso vielschichtig sein wie die Gründe warum man sich eine entsprechende Preisdifferenz nicht einfach einmal so aus dem Ärmel schüttelt.

Allerdings sollte man sich vielleicht dann auch die Frage stellen ob ein neues Fahrzeug wirklich nötig ist.

Du hattest doch erst die Frage bzgl. neuer Bremsteile gestellt und dort eine Laufleistung von 132.000 km angegeben.

Sofern das Fahrzeug etwas gepflegt wurde sollte da noch lange nicht Schluss sein.

Sicher nagt auch immer ein bisschen der Zahn der Zeit an Fahrzeugen, aber nach 11 Jahren wäre es meinem Gefühl nach noch deutlich zu früh.

Ich hatte zum Beispiel zunächst einen Astra G (1.6 8V Benziner) mit EZ 03/1999 der erst durch meine Eltern gefahren wurde und in Sturm und Drang Zeit mich bis Ende 2016 und mindestens 265.000 km begleitet hat.

Zugegeben der Wagen hat ab 2012 deutliche Ausfallerscheinungen (Radlager, Lenksäulenlager, Kraftstoffschläuche und diverse Dichtungen) gezeigt, hatte da aber auch schon um die 200 tkm runter und stand bei eher wenig Pflege in der Nähe der Nordsee.

Aktuell hat mein Insignia über 230 tkm runter mit EZ 2015. Vermutlich der Laufleistung und dem Revier (95% Autobahn) geschuldet hatte auch das Fahrzeug schon einige Punkte die unter Verschleiß fallen (Klimakondensator, Verteilergetriebe undicht, Haldex-Kupplung ruckte, jüngst Bremsbeläge VA), dennoch mache ich mir keine großen Gedanken, dass das Fahrzeug mich nicht bis ca. Ende 2023 begleiten könnte und dann ca. 300 tkm auf der Uhr haben.

Sicher juckt es auch mich hier und da wenn ich mir schönere oder neuere Fahrzeuge angucke - entsprechende Mittel wären durchaus da ohne erst groß rechnen zu müssen - einzig das Ergebnis einer kurzen Überlegung ob es Gründe aus dem Habenwollen-Reflex gibt lässt mich recht schnell nur weiter "träumen".

Aber soweit einfach nur einmal meine Gedanken.

Ansonsten zur Technik und dem Verbrauch:

Karosserie sollte grundsätzlich "gleich" sein und auch wenig technische Teile grundlegend neu. Also wie bereits die VFL ein solides Fahrzeug. Anfällig ist der Allrad in jedem Fall auch weiterhin - bzgl. meiner Haldex habe ich bereits weiter oben geschrieben.

Den Verbrauch würde ich je nach Revier bei einem Benziner mit 0,7-1,x Litern/100km zusätzlich einkalkulieren, dazu noch ein gewisser Mehrverbrauch - das doppelte Drehmoment und 110 PS mehr und daraus resultierender Vortrieb im Vergleich zum 1.8er kommen nicht von nichts.

Moin

Ja ich bin auch noch am rechnen und überlegen. Ich gehe MORGEN erst mal hin und dann sehe ich weiter. ich habe schon viele OPEL mir im Net angesehen . Der Kombi wär schon was. Aber wenn man was VERNÜFTIGES haben möchte muß man mind 17 000 € hinblättern

Njavon der tollen Kundenfang big deal Garantie ist erstmal abzuraten. Klingt zum Kundenfang gut, hat aber keine Leistungen.

Weiterhin bekommt man für das gleiche Geld auch schon nen B.

Vom Allrad würde ich generell abraten, wenn man nicht selber schrauben kann. Ansonsten füttert man die Werkstatt gut mit Geld ;)

Hallo,

was ist denn an dem Allrad so schlecht? Habe mir den Insignia Bj.2011 als 4x4 zugelegt.

Es kam auch gleich eine Meldung das man die Hinterachse/Allrad prüfen soll. Was geht da so kaputt?

Gruß Jukka

Mal ne andere Frage @Alfred024

 

Wieso schriebst du manche Wörter GROß? :-D

Themenstarteram 28. November 2020 um 3:15

Zitat:

@KnallaWumba schrieb am 27. November 2020 um 22:32:53 Uhr:

Mal ne andere Frage @Alfred024

Wieso schriebst du manche Wörter GROß? :-D

Weil es Wörter sind die eine BETONUNG darstellen sollen. Zum Beispiel was " VERNÜFTIGES". Da geht eine Betonung hervor.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Autokauf OPEL INSIGNIA A 2.0 CT 4x4