- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Caddy
- Caddy 3 & 4
- Autokauf privat vom händler Garantie Abzocke?
Autokauf privat vom händler Garantie Abzocke?
Habe vor 18 Monaten einen Caddy gekauft Baujahr 2006.Musste eine Garantie (360)Euro abschließen.Als ich diese gebrauchen wollte und ich den Wagen zum Verkäufer in die Werkstatt brachte (dauerte 4 Tage) stellte ich fest das nur 1 Koppelstange gewechselt wurde . Und dafür sollte ich dann noch 300 Euro zahlen.(habe ich nicht gemacht).Nun springt das Auto(Diesel) nicht mehr an habe 4glühkerzen getauscht und neue Batterie verbaut)Habe als Privatperson gekauft benutze ihn privat und Geschäftlich.Wird von Santander Bank bezahlt Raten.Noch 2jahre.Frage wie lange muss der verkäufer haften?und kann man ihm was anhängen? km Stand bei kauf 175,000 jetzt 211,000 km. Wer weiss was? Bin für alle Tips Dankbar mfg
Ähnliche Themen
31 Antworten
Verschleißteile werden durch keine Gebrauchtwagenversicherung übernommen. Zudem müssen die Reparaturen vorher bei der Versicherung eingereicht werden.
Edit: Bei über 200 tkm dürfte der Anteil der Kostenübernahme relativ gering sein.
Das kann dir so keiner beantworten.
Niemand weiß, was genau in den Garantiebedingungen von deinem Gebrauchtwagen steht.
Zitat:
@PIPD black schrieb am 7. Januar 2024 um 11:06:11 Uhr:
Verschleißteile werden durch keine Gebrauchtwagenversicherung übernommen. Zudem müssen die Reparaturen vorher bei der Versicherung eingereicht werden.
Edit: Bei über 200 tkm dürfte der Anteil der Kostenübernahme relativ gering sein.
Hallo die schiebetür ist auch ein verschleiss Teil?Und da er jetzt nicht mehr anspringt ?Kann man da nix machen?weil ich muss noch 2 Jahre raten abtragen mfg
Zitat:
@Knallkopp schrieb am 7. Januar 2024 um 11:08:20 Uhr:
Zitat:
@PIPD black schrieb am 7. Januar 2024 um 11:06:11 Uhr:
Ja 40 Prozent würde übernommen werden mich wundert das der verkäufer das Geld für die Versicherung kassiert hat und nicht die Versicherung selbst
Frage wie lange muss der händler gewährleistung geben?mfg
Steht im Vertrag, meist aber immer ein Jahr. Hast Du eine Versicherungs Police bekommen? Da steht das auch drinnen.
So ist bei uns. Haben letztes Jahr auch einen gebrauchten Wagen gekauft.
Nein habe keine Police erhalten nur ne broschüre wo drin steht was die alles übernehmen fast überall nur 40 prozent
Ich denke mir der verkäufer hat selbst das Geld behalten
Dann wurdest Du betrgen. Doch wenn die Zeit um ist. Eh vorbei. Rechtschutz vorhanden und Anwalt nehmen? Wird nichts werden -
Somit dann selber bezahlen.35000km sind ja auch bei der alten Kiste viel Holz. Sorry nicht Böse gemeint.
Lohnt sich das noch?
Ja ich bin Rentner und brauche das Auto beruflich noch
Gebrauchtwagen Garantien werden über eine Versicherung abgeschlossen. Darüber solltest Du Unterlagen haben. Da steht auch genau drin was für welchen Betrag in Abhängigkeit von den Kilometern übernommen wird.
Aber was erwartest Du von einem Auto welches 18 Jahre alt ist und über 200 Tkm runter hat ?
Das ist kein Neuwagen, da wird immer etwas zu reparieren sein.
Btw., Koppelstange vorne incl. Einbau in einer freien Werkstatt waren bei mir um 70 €.....
Weiss denn jemand woran es noch liegen kann das er nicht anspringen will?? Wenn er einmal läuft springt er sofort wieder an aber läuft ab und zu mit leichtem ruckeln dann wieder normal mfgDanke