- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- F30, F31, F34 & F80
- Autokauf Reimport?
Autokauf Reimport?
Moin!
Hoffe es ist hier der richtige Ort für diese Frage, ich bin eben auf diesen Forum gestoßen als ich nach Erfahrungen gesucht habe für Käufe von Reimport Fahrzeugen oder Reparierten Unfallschäden nach Paragraph 21 und beispielsweise Dekra Vollgutachten. Habe hier von einer Person gelesen die einen langen Text dazu geschrieben hat. „D3nger“ hieß der User. Hatte versucht Kontakt aufzunehmen, finde aber keine Möglichkeit wie man hier Nachrichten schreiben könnte.
Problematik bei mir ist, dass ich NOCH kein so großer Autokenner bin. Ich bin praktisch Neuling in der Szene Auto‘s.
Ich bin sehr unsicher was das Thema Reimport angeht & weiß nicht ob man Paragraph 21 & einem Vollgutachten vertrauen kann.
Klingt vielleicht etwas blöd aber ich hätte gern jemanden der mich da etwas unterstützt und mir hilft, dass ich keinen Schrotthaufen kaufe.
Sollte man grundsätzlich reparierte Unfallschäden vermeiden?
Ich habe auf Mobile ein Autohaus gefunden was sich wohl auf solche Dinge spezialisiert und auch eine recht gute Bewertung hat.
Ich bedanke mich schonmal für Antworten, eure Zeit & wünsche euch ein schönes Wochenende!
Lg
Ähnliche Themen
21 Antworten
Um welches Fahrzeug geht es überhaupt? Und wo soll dieser Paragraph stehen? In der STVO sicher nicht.
Zitat:
@Tobi.xub schrieb am 22. Mai 2021 um 08:38:20 Uhr:
Habe hier von einer Person gelesen die einen langen Text dazu geschrieben hat. „D3nger“ hieß der User. Hatte versucht Kontakt aufzunehmen, finde aber keine Möglichkeit wie man hier Nachrichten schreiben könnte.
Dieser User ist hauptsächlich im 4er-Forum unterwegs.
Aber jetzt hat der User @Dang3r automatisch einen Nachricht bekommen und wird sich bestimmt bald melden.
Mehr kann ich zu dem Thema leider nicht beitragen.
Zitat:
@joe_e30 schrieb am 22. Mai 2021 um 08:42:35 Uhr:
Um welches Fahrzeug geht es überhaupt? Und wo soll dieser Paragraph stehen? In der STVO sicher nicht.
Ich schaue schon länger nach 328i und 330i
Kein Reimport od Unfaller kaufen für deine Sicherheit und Geldbeutel auf lange Sicht.
Reimporte und Unfallfahrzeuge kann man da aber nicht gemeinsam "über einen Kamm scheren".
Zitat:
@Timbow7777 schrieb am 22. Mai 2021 um 12:18:35 Uhr:
Reimporte und Unfallfahrzeuge kann man da aber nicht gemeinsam "über einen Kamm scheren".
Genau das habe ich auch schon auf etlichen Seiten gelesen.
Kann man einem Vollgutachten von z.B. der Dekra nach der Reparatur denn vertrauen? Aufpassen muss man natürlich trotzdem aber ich denke das man da schon weiter denken könnte ob es dann infrage kommt oder nicht. Wie siehst du/ihr das?
Ich hab die Erwähnung bekommen und helfe Dir gern weiter, wenn Du konkrete Fragen hast, entweder per PM oder wir machen das hier, Deine Wahl
Zitat:
@Dang3r schrieb am 22. Mai 2021 um 15:20:07 Uhr:
Ich hab die Erwähnung bekommen und helfe Dir gern weiter, wenn Du konkrete Fragen hast, entweder per PM oder wir machen das hier, Deine Wahl
Können gerne über PM schreiben, wo geht das hier?
Die Transparenz des Schaden sowie der Reparatur ist zur eigenen Bewertung entscheidend. Wenn ein Fahrzeug beschädigt wurde und ein Fachbetrieb hat die Reparatur durchgeführt ist das schon etwas ganz anderes wie ein Fahrzeug mit ungewisser Herkunft. Natürlich muss der Preis auch dazu passen. Aber Achtung vor Fahrzeugen die viel zu günstig sind!
Was spricht denn eigentlich für einen Reimport bei einem F3x?
Ist es die Ausstattung, der Zustand oder der Preis? Von welcher Ersparnis reden wir ungefähr?
Bitte nicht missverstehen, es gibt Autos, da macht das durchaus Sinn. Ich habe selber schon zwei Mal ein Auto in den USA gekauft.
Aber bei einem 08/15 Gebrauchtwagen würde ich als Laie nicht das Risiko eingehen, einen reparierten Unfallwagen aus Amerika zu kaufen.
Anders sieht es aus, wenn du bei entsprechendem technischen Sachverstand einen beschädigten Wagen kaufst und diesen selbst in Stand setzt. Dann weißt du was dran war und wie er repariert wurde.
Hallo!
Man sollte nur nicht mit einem US-Import in die Verlegenheit kommen, dass man aufgrund eines Defektes ein Update braucht. Dann wird es lustig und eine BMW Werkstatt kann nicht mehr weiterhelfen.
CU Oliver
Das geht noch weiter.
Man bekommt nicht so ohne weiteres Felgen bestellt, weil die Schlüsselnummern in den Papieren genullt werden.
D.h. der Felgendealer kann bzw. will Dir nicht garantieren, dass die passen.
Und: die RDS-Sensoren funken auf einer anderen Frequenz... Bei einem Defekt, oder für einen Satz Winterräder, muss man sich irgendwoher erstmal US-taugliche RDS-Sensoren besorgen...
Zitat:
@WorldEater666 schrieb am 22. Mai 2021 um 19:07:36 Uhr:
Und: die RDS-Sensoren funken auf einer anderen Frequenz... Bei einem Defekt, oder für einen Satz Winterräder, muss man sich irgendwoher erstmal US-taugliche RDS-Sensoren besorgen...
Seit 03/2014 sind US- und EU-RDKS-Sensoren gleich.