Autokauf
Servus Leute. Bei mir soll es ein E46 318i werden. An die kenner: ist es ein guter wagen? Reichen die 4 zylinder? Wie ist ungefähr die beschleunigung und was die höchstgeschwindigkeit? Was ist ungefähr der verbrauch?
Vielen Dank im Voraus
Beste Antwort im Thema
Das laufen lassen im Stand ist ja prinzipiell verboten.(egal)
ABER das ist nicht gut für den Motor... ein Aberglaube der nie aus den Köpfen geht.
Fehlende schmierung, wird ewig nicht warm..die Schlange ist endlos..kann noch 10 Probleme aufzählen..aber das war ja auch nicht das Thema.
Ähnliche Themen
24 Antworten
Mach doch einfach mal eine Probefahrt
BMW macht erst mit einem Sixpack spass deshalb mindestens 320i
Welcher 318i der mit 118PS oder der mit 143? Ersterer ist eher zu empfehlen, zweiter hat massive Motorprobleme. Und ja um von A nach B zu kommen reichen die 4 Zylinder allemal, lass dir da nichts einreden. Wer aber auch mal richtig Spaß haben möchte sollte sich ein 325i und aufwärts zulegen.
N'Abend.
Hab nen 318Ci VfL mit 118 Ps. Ganz ehrlich, robust sind sie alle male aber aus dem Quark kommen se nicht.
Empfehle dir ebenfalls einen Sixer.
Mit nen 6ender haste mehr Spaß.
Beschleunigung lässt für meine Verhältnisse zu wünschen übrig. Auf der AB kannste 200 km/h haben.
Gefahren bekomm ich ihn wenn ich ruhig fahre auf gute 8 / 9 Liter.
Durchschnitt eher 11 / 12.
Hallo
Ich empfehle dir auch lieber ein 6Zylinder ;-)
Ich hatte bis vor 2 Jahren ein 320i Limo, jetzt fahre ich ein 330i Touring und beide verbrauchen nur etwa 8,5l/100km bei ruhig bis sportlicher Fahrweise ohne Autobahn.
Gruß Stormy
Naja es ist mein erstes Auto und ich bin ein Fan dieser 3er reihe. Leider gibt es nicht so viele 320er zzeit die verkauft werden..
320er gibt es allgemein wenig warum auch immer...dabei verbrauchen sie auch nicht mehr wie 4 Zylinder. Lahm sind sie aber, fahre selbst einen mit 150PS
@4998 meinst du das die 320er lahm sind?
Den M52 (150Ps) würde ich nicht empfehlen, wenn dann den M54 (170Ps)
Lahm in Auge des betrachtest mein E46 Cabrio 320i mit Automatik hat mir gereicht und ich trette gerne ins pedal vom verbrauch her kannst du dir aber auch ein 330i zulegen hat ein freund von mir und er verbraucht nicht unbedingt mehr lade dir einfach die ADAC Datenbank runter da kannst du alle daten sehen besch.höchst.
oder einfach einen 320d mit euro4 ohne dpf, macht richtig viel Spaß und sparsam ist der auch.
die 4 zyl. kommen nicht in gang.
die 6 zyl. auch nicht mehr zeitgemäß und saufen
hatte mal einen 330i und unter 12ltr war nichts zu machen, bei gleicher Fahrweise hat mein späterer 330d nur 7 ltr. genommen.
Zitat:
@Konsti9000 schrieb am 12. September 2016 um 13:22:22 Uhr:
Mir reicht die Leistung vollkommen aus, bei meiner Fahrweise braucht die Kiste 8Liter im schnitt. Hat halt wegen der Leistung ein ziemlich kurzes Hinterachsdiff.
Die Steuern sind auch net so viel für nen 2000cc Motor.
Versicherung etwas hoch aber das scheint allgemein ein e46 Problem zu sein.
Mir gefällt halt die Laufruhe und Sound vom 6 Zylinder.
Vor allem sind die M52 Motoren die besten Sixpacks überhaupt, nur KGE und die Vorkats machen mal schlapp sonst echte Dauerläufer mit wenig Problemen. M54 säuft Öl, sonst wärs auch ein Top Motor mit 2,2 Liter Hubraum im falle 320i.
Ich hab nen 99er und die Hinterachsaufnahme war bei meinem auch gerissen. Hier beim Kauf aufpassen.
Scheint aber jede Motoriesierung zu treffen vor allem M3
Zitat:
@4998 schrieb am 12. September 2016 um 16:02:58 Uhr:
Zitat:
@Konsti9000 schrieb am 12. September 2016 um 13:22:22 Uhr:
Mir reicht die Leistung vollkommen aus, bei meiner Fahrweise braucht die Kiste 8Liter im schnitt. Hat halt wegen der Leistung eine ziemlich kurzes Hinterachsdiff.
Die Steuern sind auch net so viel für nen 2000cc Motor.
Versicherung etwas hoch aber das scheint allgemein ein e46 Problem zu sein.
Mir gefällt halt die Laufruhe und Sound vom 6 Zylinder.
Vor allem sind die M52 Motoren die besten Sixpacks überhaupt, nur KGE und die Vorkats machen mal schlapp sonst echte Dauerläufer mit wenig Problemen. M54 säuft Öl, sonst wärs auch ein Top Motor mit 2,2 Liter Hubraum im falle 320i.
Ich hab nen 99er und die Hinterachsaufnahme war bei meinem auch gerissen. Hier beim Kauf aufpassen.
Scheint aber jede Motoriesierung zu treffen vor allem M3
Säuft Öl dass kann ich nicht bestätigen mein M54 320i gönnt sich so gut wie garkein Öl obwohl er oft gefordert wird jeden Samstag mehrere Stunden lass ich ihn laufen und entspann daneben mit ner pfeife keine drehzahlschwankung kein Gefühl davon dass der wagen auf die 200.000 zugeht Pflege ist halt alles
Nur, dass ich das richtig verstehe: Du lässt den Motor einfach so im Leerlauf rennen? Stundenlang?
1. Wieso?
2. Weshalb?
3. Warum?
4. Wozu?