Autokauf: Wo?? Privat/Händler/BMW
servus leutz,
da ja meine kiste jetz zum verkauf steht .. schau ich mich natürlich schon ma nach dem nexten um...
hab da natürlich auch fragen...
also woher soll ich am besten meine kiste holen???
von privat`?
händler`?
oder von bmw.... also wenns bei bmw gehen würde und ein passender da steht würde, würde ich meinen in zahlung eeben oder so... oder is das keine gute idee????
ahja nebenbei an die die es noch net wissen.. ich such n 323i limo.. mit leder sitze oder sport sitze, klima und noch paar extras...
schon ma thanx für eure hilfe!
greetz
Ähnliche Themen
24 Antworten
also
am guenstigsten kommt man von privat weg.. allerdings hast Du beim Haendler 12 MonGarantie (informiert Dich ,auf welche Teiel genau), bei BMW kannst Du evtl. eine 24 Monate Euro-Plus Garantie bekommen....
kein händler sind viel zu teuer und die garantie bringt auch nix meistens jedenfalls.
Such dirn gepfleckten und vorallem scheckheftgepflegten bmw. Meiner ist beispielsweise immer bei bmw gewartet worden. Zu BMW kannste gehen ist aber meisten nicht das was du suchst. Schau also lieber mal privat.
Kauf dir am besten nen 325er oder 328er die dinger sind echt geil. Und wenn du schon dabei bist kauf dir auch einen mit vollausstatung und am besten keinen der schon verbaut bzw. getunt ist. Das sind meisten heizer karren.
Achso du willst nen 323er ok das ist eine gute alternative zum 325er da dieser sparsamer ist . Viel glück beim suchen. Bin mit meinem so zufrieden das ich vorrest kein andere auto mehr will. Thanks BMW
Also,
ich sag immer, die Autos, die bei den Händlern stehen, also auch die bei BMW, waren vorher ja auch in "privater" Hand. Ist ja das selbe Auto, ob du es beim Händler oder von Privat kaufst.
Macken und versteckte Mängel hätte das Fahrzeug bei jedem. Beim Händler / BMWler könnste die erkannten bei Kauf noch beheben lassen. Beim Privaten dürckst du damit den Preis.
Argument: Garantie - die kannst du auch als privater Käufer bei den Agenturen frei abschließen. Umfasst das Gleiche wie die Garantien bei den Händlern.
Unterm Strich: Privat günstiger als Händler (in der Regel). Musst deinen Wagen in der heutigen Zeit aber auch erst mal zu einem adäquaten Preis auf dem Grbrauchtmarkt loswerden--------------->echt schwierig.
Zitat:
Original geschrieben von BerndBMW
kein händler sind viel zu teuer und die garantie bringt auch nix meistens jedenfalls.
Such dirn gepfleckten und vorallem scheckheftgepflegten bmw. Meiner ist beispielsweise immer bei bmw gewartet worden. Zu BMW kannste gehen ist aber meisten nicht das was du suchst. Schau also lieber mal privat.
Kauf dir am besten nen 325er oder 328er die dinger sind echt geil. Und wenn du schon dabei bist kauf dir auch einen mit vollausstatung und am besten keinen der schon verbaut bzw. getunt ist. Das sind meisten heizer karren.
hmm ich werd mal bei bmw am freitag reinschauen ob die was haben, gibts ja mehrere in rhein/main....
also jeder sagt mir nimm doch gleich n 325..... NEINNN ich will keinen 325i... willn 323i.. 325 is mir irgendwie unsympatisch.. fragt net warum is halt so...der 323i wurd ja komplet neuentwickelt vielleicht deswegen...
Zitat:
Original geschrieben von jekyll66
Ist ja das selbe Auto, ob du es beim Händler oder von Privat kaufst.
Argument: Garantie - die kannst du auch als privater Käufer bei den Agenturen frei abschließen. Umfasst das Gleiche wie die Garantien bei den Händlern.
Sehe ich genauso und kaufe daher vorwiegend von privat.
Zitat:
Original geschrieben von jekyll66
Also,
ich sag immer, die Autos, die bei den Händlern stehen, also auch die bei BMW, waren vorher ja auch in "privater" Hand. Ist ja das selbe Auto, ob du es beim Händler oder von Privat kaufst.
Macken und versteckte Mängel hätte das Fahrzeug bei jedem. Beim Händler / BMWler könnste die erkannten bei Kauf noch beheben lassen. Beim Privaten dürckst du damit den Preis.
Unterm Strich: Privat günstiger als Händler (in der Regel). Musst deinen Wagen in der heutigen Zeit aber auch erst mal zu einem adäquaten Preis auf dem Grbrauchtmarkt loswerden--------------->echt schwierig.
ohhhjaaa mein jetzigen loszuwerden is echt n kraftakt.. die meisten machen eh einen komisch angebote wie 2000€ (halooooooo geht noch? für 2000€ darfst du am lack lecken mehr net) ....
naja da kan man seinen pflegen wie man will...
der 323 is eigentlich der nachfolger des 325er und hat auch den selben hubraum. Aber ich glaube du hast keine 192ps!?!
aber der 323er hat 2 l oder mehr, weniger spirtverbrauch also kauf dir gleich nen 323er is besser
Achso ich crouse mit automatik rum wie schauts bei dir aus?
Zitat:
der 323 is eigentlich der nachfolger des 325er und hat auch den selben hubraum. Aber ich glaube du hast keine 192ps!?!
aber der 323er hat 2 l oder mehr, weniger spirtverbrauch also kauf dir gleich nen 323er is besser
Achso ich crouse mit automatik rum wie schauts bei dir aus?
der 323 hat auch 2,5 aber nur 170+ps.. und 8 sec 0-100 reichen mir...
der 323 is für mich so der preis/leisungssieger mässig
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Sehe ich genauso und kaufe daher vorwiegend von privat.
Händler sollte dann die letzte Lösung sein, wenn man sein Fahrzeug nicht an den Mann bringen kann.
Zumeist bußt man dabei aber eine Menge Geld ein - nämlich die Gewinnmarge des Händlers (aber dafür ist er es ja eigentlich)!!!
asooo will selber schalten.. mags net wenn jemand das für mich tut.. fühl dan bisi überflüssig
verkauf lieber privat. Wenns net los kriegst dann bleibt immer noch ebay da wird mann alles los
Zitat:
verkauf lieber privat. Wenns net los kriegst dann bleibt immer noch ebay da wird mann alles los
Ebay - o.K. - nur zu welchem Preis?!
ne machste nen mindestbetrag; und kannst ja selberhochbieten upz das hab ich jetzt net gesagt is ja verboten oh oh