ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Autokauf worauf achten ? Händler was für Garantie ?

Autokauf worauf achten ? Händler was für Garantie ?

Themenstarteram 22. September 2009 um 8:12

Hallo

ich steh jetzt kurz davor mir nen vectra zukaufen ist ein 2006 mit knapp 20000km auf der uhr.

was meint ihr bekommt man da an garantie vom händler ?

weil ich mich gern wegen der 5-at einwenig absichern möchte.

hat man da noch diese anschlussgarantie oder wie schaut das aus?

dann möcht ich ja natürlich auch noch einbischen handel obwohl der preis von knapp 17000€ schon okay ist...... denk ich :rolleyes:

was meint ihr was sind so sachen wo mann gucken muss und wo der händler noch was drauf packt bzw nachlässt.

lg andre

Ähnliche Themen
39 Antworten

Hi,

ein 2006er müsste doch eigendlich die AT-6 haben, wenn ich mich irre bitte verbessern.

Mit der Garantie kommt es halt darauf an, bei was für einem Händler Du kaufst.

Gruß

Dirk

Themenstarteram 22. September 2009 um 9:31

ja also der händler isn opel händler.

der motor ist ein 2.2 direct. kanns sein das es denn nur mit 5-at gibt und das 6-at nur beim diesel und den größeren motoren verbaut wurden ist ?

weil in meinem prospekt ist er nur mit dem 5-at aufgeführt.

Hi,

kann schon sein, bin "noch" nicht so Opelbewandert, suche ja selber noch einen. Was ich in Erfahrung bringen konnte war bisher immer das mit dem Facelift auch die AT-6 gekommen ist, ob das jetzt nur für die Diesel und/oder grössere Motoren gilt, kann ich Dir nicht sagen.

Wenn Du den Wagen bei einem Opelhändler kaufst, sollte das mit der Anschlußgarantie kein Problem sein.

Mal davon ab, 17000 kommt mir ein bischen viel vor, ist der Wagen gut ausgestattet ?

Vielleicht solltest Du mal nach einem 2008er schauen, die gibt es auch für 16-17 k€ und Du hättest noch Werksgarantie, die Du für 300€ im Jahr noch ein paar Jahre verlängern könntest.

Gruß

Dirk

Mit dem Facelift ist meines Wissens für den 2.2 direct nur das manuelle 6-Gang-Getriebe optional eingeführt worden.

17.000 Euro ist für einen drei Jahre alten Vectra ziemlich teuer.

Eine Anschlußgarantie ist nur möglich,wenn diese vor Ablauf der Werksgarantie abgeschlossen wurde. Ansonsten hat man nur die normale Gewährleistung, die ein Händler von Rechts wegen aus leisten muß.

Meine Dad hatte für seinen 5 Monate alten und mit 5000 km auf der Uhr 19 000 bezahlt.

Ich finde 17000 auch zuviel.

Wir haben für unseren 5/2006 Diesel (Austattung Footer) mit 47 000 km 11800 gezahlt.

 

Aber das ist hier nicht die Frage.

Der Händler muss Dir die Gesetzliche Gewährleistung von 1 Jahnr geben, die aber auch Ihre Tücken hat.

Siehe Link zu Wikipedia Klick mich

 

I.d.r. ist beim Kauf bei einem Opel Händler eine sogenannte Car Garantie dabei. Das ist eine extra Garantie versicherung.

Das machen die Händler gerne, um aus der Sachmangelhaftung rauszukommen.

So eine Garantie kann man auch bei Opel nach einer Inspektion erwerben, und Jährlich bis zu einem alter von 10 Jahren abgeschlossen werden.

Siehe Link zu Opel. Auch hier vorsichtig KLICKEN

Die CarGarantie ist die Opel-Anschlußgarantie.

Die kann vom Händler nur vergeben werden, wenn der Wagen sich noch in der Herstellergarantie befindet oder für diesen schon früher enie Anschlußgarantie ausgestellt wurde. Dann kann die Anschlußgarantie verlängert werden.

Ist der Wagen erstmal raus, geht da nix mehr auf diesem Weg, dann funktioniert es nur noch über einen unabhängigen Garantiegeber wie z.B. Multipart.

Ja Okay. Die Opel Garantie heisst wirklich CarGarantie. Ich hatte diesen Begriff für alle Unabhängigen Versicherungen genutzt.

War nicht ganz richtig.

Aber dennoch gibt es die Kompaktgarantie. Bei der ist das aber Egal wie oder wo das Auto gekauft worden ist.

Themenstarteram 22. September 2009 um 12:16

zu teuer ?

hmm wenn ich im netz suche is der preis wie bei den andern auch.

hab ja auch nichts zur ausstatung geschrieben leder, navi, klima, multi sitze, cosmo und wie neu

die 1 jahr gewährleistung is klar.

hab ihn heut mal garantie angesprochen da kam er mir mit einer 3 jährigen aggregat garantie.

die würde wohl so in den kaufpreis mit einfließen.

was meint ihr nun ? noch zu teuer ?

kennt ihr diese garantie ?

Zitat:

Original geschrieben von Vaterx25xe

Ja Okay. Die Opel Garantie heisst wirklich CarGarantie. Ich hatte diesen Begriff für alle Unabhängigen Versicherungen genutzt.

War nicht ganz richtig.

Aber dennoch gibt es die Kompaktgarantie. Bei der ist das aber Egal wie oder wo das Auto gekauft worden ist.

die Kompakt-Garantie kannte ich dafür noch nicht.

Zitat:

hmm wenn ich im netz suche is der preis wie bei den andern auch.

 

hab ja auch nichts zur ausstatung geschrieben leder, navi, klima, multi sitze, cosmo und wie neu

Trotzdem erscheint mir das alles zu teuer.

Haste mal bei mobile oder autoscout nach einem vergleichbaren Wagen gesucht?

am 22. September 2009 um 13:03

Beim Z22YH (2,2Direct) wurde auch im FL bis zuletzt nur das AT5 verbaut, warum weiß der Geier.

Das MT6 war anfänglich optional, später dann Serie.

Im Preis sehe ich allerdings, obwohl es ein Cosmo ist, auch noch Verhandlungsbedarf.

Auf alle Fälle eine Anschlußgarantie (Car Garantie) mit einhandeln.

Gruß....Andi

 

Zitat:

Original geschrieben von Leo 67

 

Auf alle Fälle eine Anschlußgarantie (Car Garantie) mit einhandeln.

Gruß....Andi

Die geht aber nur wenn der Wagen noch Werksgarantie hat oder sich immer noch in einer Anschlußgarantie befindet. Dafür kann der Händler nix.

Themenstarteram 22. September 2009 um 14:01

ja verhandeln werd ich noch....

und morgen mal fragen ob der vorbesitzer so eine garantie hatte.

hier das ist er bei mobile. und morgen dann meiner..

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

was wäre den ein angemessener preis wenn ich morgen verhandle ?

Zitat:

halb automatische Klimaanlage

war beim Cosmo nicht die Zweizonen-Automatik Serie?

Und der Wagen hat erst 18.000 runter, bisserl wenig für einen Dreijährigen. Da könnte der Verdacht aufkommen, daß er lange rumgestanden hat. Evtl. Leasing-Rückläufer oder Mietwagen?

Muß natürlich nicht schlecht sein.

Kannst ja mal dem Händler mit 15.000 entgegen treten. Hoch gehen kannst Du immer noch.

Ich würde aber eher sowas hier nehmen.

Oder wenn es nicht unbedingt Leder sein muß, dann eventuell diesen hier

Ich würde einen Signum jedenfalls einem normalen Vectra immer vorziehen.

Themenstarteram 22. September 2009 um 14:24

bin ich jetzt überfragt.. is aber glaub ich 2 zonen

nach meiner probefahrt warns 19000km also ja knapp 20000km

der vorbesitzer isn stammkunde von denen der holt sich alle 3 jahre neues auto jetzt insignia...

fährt auch nich im winter und bei schlecht wetter.....rentner eben. die könn sichs leisten.

deine links gehn nicht. kommt immer ein fehler.

und preislich muss ich halt noch verhandeln

lg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Autokauf worauf achten ? Händler was für Garantie ?