1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Autokino + E90-Batterie = gute Idee?

Autokino + E90-Batterie = gute Idee?

BMW 3er E90
Themenstarteram 25. August 2009 um 6:45

Moin Leute,

wollte die Tage mal in ein neu eröffnetes Autokino bei uns in der Nähe fahren, jedoch mache ich mir da wegen der neuen Technik etwas Gedanken.

Und zwar gibt es nicht mehr diese Lautsprecher zum einhängen, sondern es wird so ein Teil an die Antenne geklemmt und dann kommt der Sound über die Lautsprecher vom Auto.

Wenn ich mir aber überlege das so 120min das Radio läuft incl. Display vom Navi Business kann ich wenn ich Pech habe nachher nimmer losfahren oder so?

Liege ich da richtig, oder ist meine Vermutung falsch?

Habe immer mal wieder gehört und gelesen, dass die neueren Autos viel Saft brauchen und daher möglichst nicht im Stand von der Batterie zehren sollten wen der Motor nicht an ist.

Wäre euch dankbar für eure Meinung!

MfG Ray

Ähnliche Themen
34 Antworten
am 25. August 2009 um 6:57

Wenn der Motor nicht an ist musst du den Strom eh alle 10 min wieder anschallten da das Auto ihn Automatisch deaktiviert.;)

Und das würd mich schon nerven.

am 25. August 2009 um 7:00

Wenn der Motor nicht läuft, schaltet die Elektronik (Radio) nach ca. 10min automatisch aus.

Recht interessant eigentlich... Darüber hab ich noch gar nicht nachgedacht. Das bedeutet, dass Autokino mit einem E9x flach fällt :(

am 25. August 2009 um 7:12

Wenn es dir nichts aus macht ca 8*den Startknopf wieder zu betätigen dann nicht.;)

Guten Morgen zusammen,

ich fahr in München öfters ins Autokino und hatte noch nie Probleme mit einer leeren Batterie. Ich schalte mein Display im Autokino jedoch aus, da ich es nervig finde wenn man von diesem geblendet wird.

Wenn du die Zündung eingeschaltet lässt, dann wird auch nicht die Stromversorgung getrennt! Einfach Tagfahrlicht ausschalten und dann den Film genießen! :-)

Jedoch kenne ich es nicht, das mann etwas an die Antenne klemmen muss!? In München wird auf zwei Frequenzen der Ton zum Film und der entsprechenden Leinwand ausgestrahlt und übers Radio empfangen, ohne Hilfsmittel! Funktioniert super und die Tonqualität, bei vernünftigen Boxen, ist auch super! Genau so gut wie normales Kino, nach meinem Geschmack! :-D

Wo gibt es nähe Dortmund ein neues Autokino? :-D

Würde mich freuen wenn du mir dazu ein paar details per PN schicken könntest!

Vielen Dank!

am 25. August 2009 um 7:31

Man könnte auch die Zündung anschalten, aber dann braucht er noch mehr Strom.

Zitat:

Original geschrieben von stef9580

Man könnte auch die Zündung anschalten, aber dann braucht er noch mehr Strom.

Wenn man nicht unbedingt der Kurzstreckenfahrer ist, dann stellt das wirklich kein Problem dar! Meiner hat noch nicht einmal gemault, beim Starten! Film gesehen und nach ca. drei Stunden eingeschalteter Zündung auf den Startknopf und los gefahren! :-)

Wenn die Batterie jedoch altersschwach ist oder im Winter schon hin und wieder Probleme macht, dann würde ich das aber nicht empfehlen! ;-)

am 25. August 2009 um 7:45

Bei Zündung an würd ich einfach noch Licht und Lüftung ausschalten, dann sind auch nicht viel mehr Verbraucher an wie bei der Radiobereitschaft.

am 25. August 2009 um 7:49

@ rayvip

Mach dir keine Sorgen, ich war schon mehrmals im Autokino mit meinem E92. ;)

Es funktioniert alles völlig problemlos, auch schaltet sich das Radio nicht dauernd ab. Nach dem ersten Abschalten hab ich es wieder eingeschalten und danach läuft es dauerhaft einwandfrei.

Die Batterie lacht nur müde über 2h Radio, das Auto startet exakt wie sonst auch immer.

Viel Spaß beim "Film schauen". :D

Gruß

P.S.: Bei uns wird nix an die Antenne angeklemmt (wo auch), es wird über 3 verschiedene Frequenzen gesendet (3 Kinos).

Zitat:

Original geschrieben von stef9580

Bei Zündung an würd ich einfach noch Licht und Lüftung ausschalten, dann sind auch nicht viel mehr Verbraucher an wie bei der Radiobereitschaft.

Da stimme ich dir voll und ganz zu! :-)

Licht würde ich jedoch immer ausschalten!

Nachdem ich in meinem Wagen rauche musste ich auch öfters die Fenster auf und zu machen. Das stellt auch kein Problem dar!

Themenstarteram 25. August 2009 um 7:53

Stimmt die 10 Min Abschaltung hatte ich völlig vergessen. So ein Gammel!

Aber mit Zündung an und so, naja ich weiß ja nicht bin oft Kurzstrecken unterwegs und nur manchmal 100km oder so am Stück.

Bisher hat die Batterie noch nie gemault ist jetzt 3 Jahre alt und noch die erste.

Das Autokino ist in Essen und ich habe so einen Flyer im Roadstop bei uns in Dortmund gesehen, fand das cool und wollte dort mal hin.

Oh man da war mein alter Polo einfacher da konnteste Radio halben Tag laufen lassen und nix war, jedoch glaube ich das die Lautsprecher im E90 nun um einiges besser sind ;-)

Werde mal schauen ob ich es wage oder nicht, würde denn berichten ist im nächsten Monat so weit.

MfG Ray

wir haben hier bei münchen auch ein schönes autokino, und der sound kommtüber meine anlage/radio.

ich mache das auto nur einmal an, den bildschirm schwarz, und dann hält es meistens den ganzen film über, oder einfach nur ab und zu wieder auf ON drücken.

bis jetzt ist er immer normal angesprungen.

muß aber dazu sagen, ich hab dann auch eine heimfahrt von 20km BAB, also wieder zeit zum aufladen.

gruß

Zitat:

Original geschrieben von rayvip

Stimmt die 10 Min Abschaltung hatte ich völlig vergessen. So ein Gammel!

Aber mit Zündung an und so, naja ich weiß ja nicht bin oft Kurzstrecken unterwegs und nur manchmal 100km oder so am Stück.

Bisher hat die Batterie noch nie gemault ist jetzt 3 Jahre alt und noch die erste.

Das Autokino ist in Essen und ich habe so einen Flyer im Roadstop bei uns in Dortmund gesehen, fand das cool und wollte dort mal hin.

Oh man da war mein alter Polo einfacher da konnteste Radio halben Tag laufen lassen und nix war, jedoch glaube ich das die Lautsprecher im E90 nun um einiges besser sind ;-)

Werde mal schauen ob ich es wage oder nicht, würde denn berichten ist im nächsten Monat so weit.

MfG Ray

Hi Ray,

mach dir deswegen keine Sorgen! Das klappt bestimmt!

Wenn du niemanden hast, der mit einem zweiten Wagen dabei ist, dann kann mir bescheid sagen! Bin zur Zeit 4 Tage die Woche in Essen, also von Montag bis Donnerstag kann ich dir Starthilfe geben, wenn du nach Essen ins Autokino fährst!! :-D

Ausserdem war ich noch nie in Essen in dem Autokino, wäre also für mich auch premiere! :-D

Bin nur mehr oder weniger Stammgast im Münchner Autokino! :-)

Themenstarteram 25. August 2009 um 7:58

Hat mein Kumpel so vorgelesen, als er sich mal mit seinem iPhone auf die Seite des Autokinos gewählt hatte. Vielleicht hat er auch was nicht wirklich gerafft ;)

Dachte auch wie soll ich mir das an die Flosse hinten klemmen? Will mir da auch nicht wirklich was dran machen.

Ah cool wusste gar nicht wenn man das Radio dann wieder einschaltet, dass es nicht mehr wieder ausgeht.

Danke für eure Tipps und guten Zusprüche, denke mal wird schon passen ;)

MfG Ray

@onkelz79

Danke, hoffe das ich nicht darauf zurück kommen muss. Außerdem bin ich im ADAC und dann können die einen raus schicken, schließlich zahle ich das und nutze es nie.

Deine Antwort