1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. i30, Lantra & Elantra
  6. Autokino Hyundai i30

Autokino Hyundai i30

Hyundai i30 3 (PDE)
Themenstarteram 30. April 2020 um 8:10

Hallo,

ich fahre mit meinem Hyundai i30 (Baujahr 2019) am Wochenende ins Autokino. Wie mache ich das mit dem Autoradio? Es schaltet sich glaube ich nach 5 Minuten immer ab, dann muss erst wieder die Zündung neu betätigt werden oder Motorstart. Wie kann ich das Einstellen, dass das Radio unterbrechungsfrei läuft. Oder kann man den Motor während der Filmvorstellung laufen lassen?

Ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Drahkke schrieb am 30. April 2020 um 21:03:35 Uhr:

Das ist leider ein großer Nachteil der billig zusammengeschustern Autokinos, die im Moment überall aus dem Boden schießen. Bei richtigen Autokinos kommt der Ton von außen.

Als ich vor 45 Jahren Autokinos besuchte kam der Ton von außen über einen Lautsprecher den wir uns alle ins Fenster hängten. Im Winter gab es auch noch einen Heizlüfter. Heute wird der Ton über eine UKW Frequenz ins Radio eingespielt. Also genau umgekehrt

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Meiner ist von 2013 und dort läuft das Radio 3 Tage bis die Batterie leer ist.

Einzig im Display erscheint " Radio entleert Batterie "

Bein meinem N is des das man 1 mal den Startknopf drückt ohne Kupplung

Zitat:

@BK30nP schrieb am 30. April 2020 um 12:28:15 Uhr:

Bein meinem N is des das man 1 mal den Startknopf drückt ohne Kupplung

und wenn du ohne Startknopf nur den Powerknopf am Radio/Navi drückst passiert nix?

Ich glaube nicht ich hab heute 18 Uhr aus dan kann ich des testen

Also geht nicht mit dem Knopf am Radio

Das es alleine ausgeht ist echt nervig, dachte auch schon an Autokino, aber dann die Zündung für 2 Stunden laufen lassen... Kann man das vielleicht im Engineering Modus irgendwo ausschalten? Komme leider nach dem Navi Update nicht mehr rein...

Also einmal auf Startknopf müsste er für 1 Stunde ca anbleiben

Nur wenn man den motor ausmacht dan geht der schneller aus aus glaub 1 min

Muss ich aber noch erproben

Beim telefonieren bin ich rechts ran und einmal auf Start gedrückt uns so hat es geklappt

Zitat:

@BK30nP schrieb am 30. April 2020 um 20:35:53 Uhr:

Also einmal auf Startknopf müsste er für 1 Stunde ca anbleiben

Nur wenn man den motor ausmacht dan geht der schneller aus aus glaub 1 min

Muss ich aber noch erproben

Beim telefonieren bin ich rechts ran und einmal auf Start gedrückt uns so hat es geklappt

Ja wenn man das Auto ausmacht und dann einmal auf den Start Knopf drückt, kommt das kleine Schloss in der Instrumententafel, es verschwindet aber nach einer gewissen Zeit, danach geht das Radio auch alleine aus, dauert halt länger, aber is glaube ich nicht eine Stunde, vll 10 Minuten, sonst geht das Radio ja nach 3-5 Minuten aus...

Das ist leider ein großer Nachteil der billig zusammengeschustern Autokinos, die im Moment überall aus dem Boden schießen. Bei richtigen Autokinos kommt der Ton von außen.

Zitat:

@Drahkke schrieb am 30. April 2020 um 21:03:35 Uhr:

Als ich vor 45 Jahren Autokinos besuchte kam der Ton von außen über einen Lautsprecher den wir uns alle ins Fenster hängten. Im Winter gab es auch noch einen Heizlüfter. Heute wird der Ton über eine UKW Frequenz ins Radio eingespielt. Also genau umgekehrt

Ich habe auch einen pde und bei mir ist es auch so dass es sich bei Zündung aus nach ein paar Minuten ausschaltet. Wenn man aber den Schlüssel eine Stellung weiter dreht(zwischen Zündung an und aus) bleibt das Radio dauerhaft an.

am 1. Mai 2020 um 7:08

Na das der Ton über eine UKW Frequenz ausgegeben wird, hat nun aber mal gar nichts damit zu tun, dass momentan Autokinos aus dem Boden gestampft werden. Das ist nun aber schon seit Jahrzehnten so. Das mit dem Lautsprecher kenne ich zwar auch noch, da ich schon über 50 bin. Das gibt es aber schon länger nicht mehr, wie gesagt. :p

Zitat:

@ingo19888 schrieb am 30. April 2020 um 10:10:30 Uhr:

Oder kann man den Motor während der Filmvorstellung laufen lassen?

Dann wirst du von den anderen gesteinigt !

Stinni hats schon geschrieben, Lautsprecher und Heizlüfter.....gibts heute noch.

Für mich auch die einzig sinnvolle Lösung. Wenn das nicht geboten wird, fahr ich da auch nicht hin.

Deine Antwort