1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. AutoKredit easycredit.de / carcredit.de?

AutoKredit easycredit.de / carcredit.de?

Themenstarteram 17. Juli 2006 um 16:34

Hi will ein Autocredit aufnehmen, welcher Angebot ist besser? Das von Easycredit oder das von Carcredit, bzw. wen könnt Ihr mir noch empfehlen, wo seit/wart Ihr?

Ähnliche Themen
15 Antworten

Wie hoch soll der Kreditbetrag sein?

Ich kann nur von der CC-Bank, also Carcredit, sagen, daß die sehr günstig sind!

Allerdings hat die Posbank jetzt auch solche Angebote, auch sehr günstig, lag bei uns sogar in den Monatsraten unter der CC-Bank.

Allerdings hat man bei der Postbank nur die Option, durch Sondertilgungen die Laufzeit zu verkürzen, bei der CC-Bank kann man aber auch wahlweise durch Sondertilgungen niedrigere Raten bekommen.....

War für uns wichtig, da wir ein Wohnmobil über 7 Jahre finanzieren, dann vielleicht lieber im Laufe der Zeit niedrigere Raten zu haben und erst später die Laufzeit zu verkürzen...

Gruß, Jens

am 18. Juli 2006 um 13:12

Ganz allgemein hat man zum Vergleich von Kreditangeboten den "effektiven Jahreszins" erfunden. ;)

Leider ist der eff. Zins von einigen parametern abhängig. Lass Dich also nicht täuschen von den "ab 4,44%" bei der Postbank. Es zählt immer nur das Angebot, was zu Deinem Kreditbetrag und Deiner Laufzeit passt.

Welchen Betrag möchtest Du zu welcher Laufzeit finanzieren?

Und wie lauten die Konditionen der beiden von Dir genannten Institute?

Andi

Man braucht sich ja nicht täuschen lassen (auch nicht von der Postbank....), wenn man das einfach mal online eingibt!

Dann kommen ganz schnöde Zahlen raus, nämlich die konkreten Monatsraten!

Und das ist doch das Entscheidende....

Wobei es bei der Postbank noch einen kleinen Haken gibt bei den Sondertilgungen: es werden bei jeder Sonderzahlung 50€ Bearbeitungsgebühr erhoben..... :-(

Also, ich denke, die CC-Bank ist da auch die beste Wahl...

Gruß, Jens

am 18. Juli 2006 um 20:27

Wenn Du mit der CC-Bank die Santander meinst. Da habe ich vorhin mal die Konditionen für 10.000 EUR/36 Monate abgefragt. Günstig ist anders!

Andi

Zitat:

Original geschrieben von BadHunter

Dann kommen ganz schnöde Zahlen raus, nämlich die konkreten Monatsraten!

Und das ist doch das Entscheidende....

Gruß, Jens

Wenn die Laufzeit jeweils die selbe ist.

Gruß Christof

Zitat:

Original geschrieben von buckdanny99

Wenn die Laufzeit jeweils die selbe ist.

Gruß Christof

Davon gehe ich mal aus, denn man gibt die Zahlen und die Laufzeiten ja selbst ein!

GRuß, Jens

Zitat:

Original geschrieben von Andi Zett

Wenn Du mit der CC-Bank die Santander meinst. Da habe ich vorhin mal die Konditionen für 10.000 EUR/36 Monate abgefragt. Günstig ist anders!

Andi

Die CC-Bank gehört zur Santander-Bank, aber ich habe auch bei Internet-Vergleichen nichts günstigeres und flexibleres gefunden!

Man kann unter www.cc-bank.de und dann auf Carcredit gehen und dort nachrechnen. Wie gesagt, ich habe nichts günstigeres gefunden!

Gruß, Jens

am 19. Juli 2006 um 7:30

http://dynamisch.drklein.de/.../autorechner.htm

10.000 EUR / 36 Monate = 5,45% eff. Jahreszins

Bei der CC-Bank zahlt ma im gleichen Fall 7,90% Effektivzins

Macht in der Summe über 400 EUR Ersparnis in den 3 Jahren!

Andi

Zitat:

Original geschrieben von Andi Zett

http://dynamisch.drklein.de/.../autorechner.htm

Bei der CC-Bank zahlt ma im gleichen Fall 7,90% Effektivzins

Andi

Das ist definitiv falsch!

Habe das Beispiel mal bei www.carcredit.de eingegeben, und es kommt ein eff. Jahreszins von 6,39 heraus!

Monatlich sind das dann 306,- €.

Ist zwar mehr als 5,45 %, aber eben sehr flexibel in den Sondertilgungen!

Es kommt ja auch immer darauf an, wie lange die Laufzeit sein soll....

Bei unserem Wohnmobil ist die Laufzeit der Finanzierung bei 84 Monaten, und da war carcredit einfach für uns optimal...

Wir zahlen 5,98% bei 177,- € monatlich, mit eben jeder Tilgungsoption...

Gruß, Jens

am 19. Juli 2006 um 9:54

Auf der Seite www.cc-bank.de , wo ich nachgeschaut hatte, bietet die gleiche Bank schlechtere Konditionen. Seltsam?

Andi

Aud der Seite der CC-Bank ist doch extra für die KfZ-Finanzierung der Link zu carcredit.....

Man muß nur die Augen offenhalten.....

Gruß, Jens

Zitat:

Original geschrieben von BadHunter

mit eben jeder Tilgungsoption...

Sondertilgungen (sog. Teilkündigung) sind nach 6 Monaten Laufzeit mit 3-Monats-Frist kostenlos bei jeder Bank möglich. So steht es nämlich im BGB.

Hast du schon einmal eine Sondertilgung geleistet bei deinem CarCredit? Dann viel Spaß. Es ist nichts anderes als eine simple Ratenplanänderung. Dafür gibt es dann auch gratis eine höheren, aktuellen Zinssatz.

Deine Antwort