- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A5
- A5 8T & 8F
- Autom. abblendender Innenspiegel nachrüsten
Autom. abblendender Innenspiegel nachrüsten
Hallo,
Ich möchte bei meinem Auto den automatisch abblenden Innenspiegel nachrüsten.
Der Regensensor ist verbaut. Liegen die benötigten Kabel und ich muss nur den Innenspiegel austauschen oder ist es mehr Aufwand?
Viele Grüsse
Jürgen
Beste Antwort im Thema
Hier hast du schon rein geschaut? !!!
Ähnliche Themen
33 Antworten
Hier hast du schon rein geschaut? !!!
Oh, danke Dir. Aber übersehe ich da etwas oder finde ich da auch keine Lösung? Lese es mir morgen noch einmal in Ruhe durch.
hm, lese ich das richtig raus, dass es bei Vorhandensein des Regensensors im Prinzip der Spiegel einfach ausgetauscht werden kann und dann noch codiert werden muss?
Hallo,
also irgendwie werde ich nicht so richtig schlau aus dem o.g. Beitrag.
Mein Auto ist Bj. 2015 und hat die 3-Zonen Klimaanlage und den Regen-/Lichtsensor ab Werk. Kann ich mir einen Spiegel mit Abblendautomatik kaufen und einfach austauschen?
Außerdem habe ich die elektrisch anklappbaren und beheizten Außenspiegel, kann ich hier die abblendenden Gläser einsetzen?
1) ja
2) müssen Kabel gezogen werden
Ist der Spiegel mit der Teilenummer 8K0 857 511 C der Richtige?
Ich hab 8T0857511A verbaut und hat alles perfekt geklappt.
Und der Regensensor geht dann auch? Bei einer Anzeige stand dabei, dass es mit Regensensor-Vorbereitung wäre.
Zitat:
@kandan schrieb am 14. Januar 2016 um 19:00:09 Uhr:
Ich hab 8T0857511A verbaut und hat alles perfekt geklappt.
Wie hoch ist der Neupreis von dem Spiegel eigentlich beim ?
ich meine 3xx €
Und da ich nur ein Leasingfahrzeug habe, hält sich meine Begeisterung, mehr als 300€ für den Spiegel auszugeben, doch sehr in Grenzen.
Regensensor sitzt nicht direkt am Spiegel sondern hat eine Aufnahme an der Scheibe. D.h. solange die Spiegelaufnahne identisch ist passt es auch ohne Probleme mit dem Regensensor
Ich hab 129. - für den (gebrauchten) Spiegel bezahlt, quasi Neuzustand.
Hallo,
ich habe mir nun einen Innespiegel mit der Teilenummer 8To 857 511 AD 4PK zugelegt. Hier hat der Stecker 2 Pinreihen, eine mit 4, eine mit 3 Pins. Die Buchse, die in meinen Originalspiegel geht, hat allerdings nur drei Pins, der Rest ist Kunststoff, passt also nicht in diesen Stecker.
Ist der Spiegel falsch?