ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Autom.Innenspiegel mit Rote-LED Nachrüsten

Autom.Innenspiegel mit Rote-LED Nachrüsten

Themenstarteram 20. November 2005 um 0:14

Hallo Leutchen nächste frage von mir :D,

Mein BMW hat einen Elektrisch Abblendbaren Innenspiegel und Regensensor und Alarmanlage.

Aber meine frage jetzt, möchte mir gerne den Originalen Innenspiegel mit Roter LED für die DWA nachrüsten.

Was muss ich machen?oder kann ich einfach einen neuen Spiegel holen alten abmachen und neuen wieder dran machen und dann Blinkt er.

Oder ist es echt so schwierig und Nervig etliche Kabel etc. zu verlegen weil dann lasse ich es direkt sein weil ich wollte es mir nur so als UPDATE machen, weil ich es nicht einsehe das ich eine DWA habe aber nicht diesen spiegel habe wohl noch einen der Ersten Automatischen Spiegel mit Regensensor und DWA.

Mhmmm kein plan habe auch nix in der suche gefunden, hat sich noch niemand diese frage gestellt?

MFG Ricky

Ähnliche Themen
23 Antworten

Man staunt immer wieder wer noch so wach ist :D

Hast du DWA ab Werk drin?

Themenstarteram 20. November 2005 um 12:52

Hi Oppilein (ja geswtern war noch ein langer Abend :D)

Ja habe Sie vom werk aus Drin.

Muss ich was beachten?Hast du schon sowas asuprobiert?

MFG Ricky

Na wenn die ab Werk drin ist solltest du doch schon einen Spiegel mit LED haben???

Themenstarteram 20. November 2005 um 13:04

Das ist es ja habe eine drin aber net den Spiegel das ist ja das komische was ich da nicht verstehe :( steht sogar auf der Ausstattungsliste drauf.

Komische sache dass oder??Mhmm kein plan.

Ich weiss ja net was da mein Onkel damals beim kauf geregelt hat kein plan, oder er hatte Sie damals doch bei BMW nachrüsten lassen?Ich habe keinen plan, muss ich Ihn nochmal fragen.

Aber ich möchte diesen Spiegel unbedingt haben, was muss ich da machen?Oder die haben da irgendeine Komische DWA von BMW einbauen lassen.Wenn ich mir jetzt den Spiegel holen würde was muss ich da für einen Kabel hinlegen oder wie?

Hast du es schon gemacht?oder hast du Ihn nachgerüstet bzw.schon drin gehabt??

Danke dir

MFG Ricky

Gemacht nicht und werde es auch nicht machen aber hab einen Schaltplan hier muss aber erst mal los. Schaue später noch mal rein :)

Themenstarteram 20. November 2005 um 15:47

Oki danke dir.

Weil wenn es net schwer ist versuche ich es mal zu basteln.

MFG Ricky

Wie versprochen :D

Also ist eigentlich gar nicht so schwer und man kann diesen Spiegel mit LED auch in einen einbauen der keine DWA hat blinkt ab verschließen trotzdem also vielleicht was für andere Bastler. Du gehst vom Spiegel PIN 9 ans GM (mittlere schwarze) und dort einpinnen in 19. Egal ob Low oder High GM. Dann gehst du von PIN 8 Spiegel an Sicherung F48 hinten im Kofferraum. Ok da muss jetzt einiges ausgebaut werden, um das Kabel zu verlegen aber wer wird denn hier meckern :D. Falls du es ganz genau machen willst das Kabel PIN 9 ist GR/SW/GE und das andere zum Sicherungskasten RT/SW. Viel Spaß :)

Themenstarteram 20. November 2005 um 17:20

Huhu Oppilein danke dir das du dich drum gekümmert hast :)

So folgende frage, wo ist der Unterschied zwischen Richtig machen oder das was du zuerst geschrieben hast :D ?

Und noch was wo ist das Grundmodul?

Und ich muss auf jeden fall einen Kabel bis nachhinten legen??

MFG Ricky

Zitat:

Original geschrieben von rickybmw

Huhu Oppilein danke dir das du dich drum gekümmert hast :)

So folgende frage, wo ist der Unterschied zwischen Richtig machen oder das was du zuerst geschrieben hast :D ?

Und noch was wo ist das Grundmodul?

Und ich muss auf jeden fall einen Kabel bis nachhinten legen??

MFG Ricky

Na mit dem Richtig hatte ich gemeint wenn du es ganz genau machen willst. Natürlich wirst du jetzt keine Kabel in der Farbe finden aber ist ja auch wurscht. Das Grundmodul sitzt unterm Handschuhfach. Also die Originalkabel vom Spiegel gehen zumindestens nach hinten auf +. Natürlich könnte man das auch woanders abgreifen. Bin immer so ein penibler und mach das alles so wie ab Werk (so weit möglich) :D

Themenstarteram 20. November 2005 um 18:20

Aso... so meinst du dass![Perfektionis :D kann ich gut verstehen um es soweit wie möglich zu machen würde ich es auch tun aber wenn es dann zuviel wird wo ich lieber die hände davon lasse dann mache ich es mir so einfach wie es nur geht ;)*gg*]

Also auf gut Deutsch jetzt mal usammen gefasst :

Vom Spiegel PIN 9 ans Grundmodul in PIN 19 und vom Spiegel PIN 8 an Sicherung F48 in den Kofferaum?ok dann weiss ich bescheid, hmmm bin ja nicht gerade der FAN davon alles mögliche abzunehmen und einen Kabel bis nach gnaz hinten zu verlägen aber naja was solls ^^ ;)

Oder hast du noch einen Schaltplan zuhause rum liegen und siehst wo ich nicht einen Kabel bis nach hinten legen muss und sondern nur irgendwo anders PLUS abgreifen kann??

Um an die Kabel zu kommen muss ich an den Himmel dran und vorne bei der Frontscheibe Oben an die Säulen dran und die Abdeckungen abmachen?Sehe ich dass richtig Oppilein?

Dankeeee :D

 

MFG Ricky

Stimmt so weit. Na wenn du mich fragst ich würde dann vielleicht an Plus der Akkulampe im Handschuhfach gehen. So könnte man sich das nach hinten ziehen sparen. Müsste man mal schaun wie die Sicherung hinten und vorne abgesichert ist und evtl. dann vorn ändern.

Die ganzen Abdeckungen musst du wohl oder übel abmachen aber nicht schlimm musst nur auf die Plasteklippse achten brechen gern mal ab. Hab das auch erst durch als ich die Make-Up Spiegel zum Leuchten gebracht habe. Bissel Fummelarbeit ist das schon keine Frage aber mit Ruhe und gedult und schönem Wetter!!! machbar :)

P.S. hast ne PN

Themenstarteram 20. November 2005 um 21:42

Danke dir Oppilein echt Super von dir!

Ok dann ersteiger ich mir mal einen Spiegel im Bekannten Auktionshaus ;) und dann ab die Post :D

P.S danke für die Antworten auf die PN!Hast du ICQ,MSN oder so einen Messenger?

MFG Ricky

nutze yahoo :D dort kannst du mir ja mal sagen wer Sabrina ist...:rolleyes:

Themenstarteram 20. November 2005 um 22:18

Hahaha :D lach mich schrott ja muss dann mal wieder den Yahoo installieren hatte Ihn mal vor 2 jahren drauf aber keine ahnung war nix mehr mit los mal schauen ;)

Ja vllt.sage ich es dir *ggg*

Melde mich nochmal bei dir mein Freund :)

MFG Ricky

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Autom.Innenspiegel mit Rote-LED Nachrüsten