ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Autom. Türverriegelung - zum Aufmachen 2x Türöffner betätigen ?

Autom. Türverriegelung - zum Aufmachen 2x Türöffner betätigen ?

BMW 3er E90
Themenstarteram 14. März 2014 um 17:25

hallo zusammen,

mein 3er, mein erster BMW so dass ich mit allen details noch nicht vertraut bin, hat eine autom. türverriegelung. wenn ich aussteigen will und am türgriff ziehe, dann ist es, als greife der ins leere. erst beim 2. mal ziehen geht dann die tür auf. der :) sagte das gehöre so, damit man nicht aus versehen die tür aufmache...?! ist das wirklich so oder ist das stuss? für mich ist das ein echter komfortnachteil, wenn ich 2x am griff ziehen muss. anfühlen tut es sich eher nach kaputt...

gruß

m.

Ähnliche Themen
28 Antworten

Das ist so.

War bei meinem vorigen A4 auch so.

 

Kannst die Miami-Schaltung ja auch im i-drive ausschalten, falls es dich stört.

 

VG

Themenstarteram 14. März 2014 um 17:41

danke für deine antwort! bei meinem A5, den ich davor hatte, war das nicht. türgriff ziehen, offen.

abschalten wollte ich das ehrlich gesagt nicht. wohn zwar nicht in der bronx, aber irgendwie ist es doch ein sicheres gefühl, wenn man an der ampel steht und die tür zu ist

Das das Fahrzeug selbständig beim Anfahren verriegelt nennt man auch "Miami-Schaltung"

Miami ist halt der gefährlichste Ort der Welt, oder so...  

 

Ja, es knallt ganz schön, wenn die Knöppe runtergehen, find ich auch.

 

VG

 

EDIT: Sagmal hast Du grad deinen Beitrag verändert? Du hast doch grad noch nach Miami-Schaltung gefragt oder?;)

Mein A4 war im übrigen aus 2004. Kann sein, dass der A5 das schon besser kann.

Auch wenn ich gleich wieder gesteinigt werde, aber Audi kann manches im Detail besser, als BMW.

 

VG

Zitat:

Original geschrieben von AllesDiesel

Mein A4 war im übrigen aus 2004. Kann sein, dass der A5 das schon besser kann.

Auch wenn ich gleich wieder gesteinigt werde, aber Audi kann manches im Detail besser, als BMW.

VG

Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein. ;) ;)

Aua !!

 

:D

am 14. März 2014 um 18:59

Sowohl mein A4 aus 2007 als auch mein 3er aus 2012 hatten 1 Mal ziehen Türe auf. Ich kannte das aber unter dem Begriff Balkansperre

Themenstarteram 14. März 2014 um 20:14

Zitat:

Original geschrieben von John Connor

Sowohl mein A4 aus 2007 als auch mein 3er aus 2012 hatten 1 Mal ziehen Türe auf. Ich kannte das aber unter dem Begriff Balkansperre

mein 3er ist auch aus 2012... :(

ich find´s halt doof, wenn der beifahrer da 2x ziehen muss. ich steig ja hin und wieder auch mal bei laufendem motor aus. muss mal testen, ob der beim motor ausmachen wieder entriegelt. man man man was hab ich mir da nur gekauft...

Er entriegelt, wenn Du den Schlüssel ziehst.

Themenstarteram 15. März 2014 um 8:40

Zitat:

Original geschrieben von AllesDiesel

Er entriegelt, wenn Du den Schlüssel ziehst.

ah... danke!

Ich finde das auch total ätzend. Automatische Türverriegelung macht imho viel Sinn, ist also an, aber jeden Tag wenn ich von der Arbeit komme und aussteige um die Garage zu öffnen (Motor läuft natürlich währenddessen) muss ich 2 Mal am Türgriff ziehen um die Tür zu öffnen :rolleyes:. War beim CLK nicht so, ein Mal ziehen, auf.

Die gefährlichste Stadt der Welt ist übrigens Mexico City, nicht Miami (wie kommt man gerade auf Miami?) ;)

Zitat:

Original geschrieben von AllesDiesel

Er entriegelt, wenn Du den Schlüssel ziehst.

Bzw. bei verbautem Komfortzugang bereits nach Abstellen des Motors (hier also besser gelöst).

Viele Grüße

Stefan

Zitat:

Original geschrieben von premutos666

Ich finde das auch total ätzend. Automatische Türverriegelung macht imho viel Sinn, ist also an, aber jeden Tag wenn ich von der Arbeit komme und aussteige um die Garage zu öffnen (Motor läuft natürlich währenddessen) muss ich 2 Mal am Türgriff ziehen um die Tür zu öffnen :rolleyes:. War beim CLK nicht so, ein Mal ziehen, auf.

Die gefährlichste Stadt der Welt ist übrigens Mexico City, nicht Miami (wie kommt man gerade auf Miami?) ;)

Bei manchen hier ist mir klar, dass die sowas brauchen.

2 x Türöffner betätigen ist normal und bei meinem E90 BJ 2010 auch so...

Automatische Türverriegelung kannst aber ganz leicht im iDrive einstellen (unter Einstellungen) ob die funktion aktiv sein soll oder nicht... Wenn es deaktiviert ist brauchst (logischerweise) nur 1 x betätigen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Autom. Türverriegelung - zum Aufmachen 2x Türöffner betätigen ?