1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Automatik-Getriebe im Notprogramm, hat keine Leistung ?

Automatik-Getriebe im Notprogramm, hat keine Leistung ?

BMW 3er E46
Themenstarteram 5. Juni 2014 um 18:45

hi Leute, wie ich oben geschrieben habe Automatik-Getriebe im Notprogramm hat keine Leistung mehr.

war schon überall und keiner kann mir helfen :( alle sagen nur es könnte das oder das sein.

aber eine klare aussage hat niemand. und BMW Niederlassung in Bremen hat keine antwort und keine lösung.

weiß einer von euch was?

Ähnliche Themen
20 Antworten

Das wäre schon nicht schlecht mal zu erfahren was du da so durch die Gegend fährst?

Dann mal auslesen und hier Posten was da so steht. Wird bestimmt ne Menge sein...

Themenstarteram 7. Juni 2014 um 7:01

hallo, zum 4x auslesen gelassen und endlich ne Antwort. Getriebe wird nicht erkannt.

und immer wenn das Notprogramm aufleuchtet, mache ich den wagen aus und wieder an. das fährt er normal. aber wenn man von 80 km/h runter bremst ( kurve) und wieder Beschleunigen will schaltet das Getriebe im Notprogramm ein wieder...

hat eine von euch eine Lösung ???

Danke im Vorfeld

Zitat:

Original geschrieben von bmwStuhr

hallo, zum 4x auslesen gelassen und endlich ne Antwort. Getriebe wird nicht erkannt.

und immer wenn das Notprogramm aufleuchtet, mache ich den wagen aus und wieder an. das fährt er normal. aber wenn man von 80 km/h runter bremst ( kurve) und wieder Beschleunigen will schaltet das Getriebe im Notprogramm ein wieder...

hat eine von euch eine Lösung ???

Danke im Vorfeld

Jetzt weiß immer noch keiner was du für ein Getriebe hast. Kannst du dir vorstellen das es relevant sein kann um deine Frage zu beantworten?

Mein erster Gedanke geht hier Richtung Steuergerät. Alles andere wird da sehr teuer.

Also Leute schreibt doch wenigstens rein was ihr für ein Auto habt. Die meisten hier wissen dann auch was für Details sich da verbergen.

Oder leg das Auto in der Garage an bzw schreib in deine Signatur, was du für ne Kiste fährst. Hilft beim unterstützt werden.

Ölstand,

Stg unter Wasser,

Leitungen korrodiert,

Kein öldruck im Getriebe,

Bauteile defekt...

Und kommt nicht auf die Idee das es am Wandler liegt, der hat keinen mechanischen Kontakt zum Getriebe ausser der wük.

Live-Werte der Eingabe Drehzahl vs Getriebe Drehzahl,

Eingelegte Gänge,

Öldruck im Getriebe, etc...

Zitat:

Original geschrieben von PizzaSchnitzer

Ölstand,

Stg unter Wasser,

Leitungen korrodiert,

Kein öldruck im Getriebe,

Bauteile defekt...

Und kommt nicht auf die Idee das es am Wandler liegt, der hat keinen mechanischen Kontakt zum Getriebe ausser der wük.

Live-Werte der Eingabe Drehzahl vs Getriebe Drehzahl,

Eingelegte Gänge,

Öldruck im Getriebe, etc...

Ich denke da kommt keiner auf die idee. Aber wenn wir schon dabei sind hier ins blaue, dann:

Sicherung je nach DDE

Drehzahlsensor Antriebswelle

und vieles mehr, aber da wir ja noch nicht mal wissen obs ein GM oder ZF ist...

Zitat:

 

Jetzt weiß immer noch keiner was du für ein Getriebe hast. Kannst du dir vorstellen das es relevant sein kann um deine Frage zu beantworten?

Mein erster Gedanke geht hier Richtung Steuergerät. Alles andere wird da sehr teuer.

Also Leute schreibt doch wenigstens rein was ihr für ein Auto habt. Die meisten hier wissen dann auch was für Details sich da verbergen.

Durch das dauernde ewige nachfragen und dann noch keine Reaktion, macht das hier keinen Spaß mehr.

Ich hatte schon den Moderator angeschrieben, das hier alle Motor- und Getriebetypen durcheinander geworfen werden - Chaos !:mad:

Der Moderator meinte aber, es wäre so alles in Ordnung-ich bin bald "weg".:(

Zitat:

Original geschrieben von Peter1954-2

Zitat:

 

Jetzt weiß immer noch keiner was du für ein Getriebe hast. Kannst du dir vorstellen das es relevant sein kann um deine Frage zu beantworten?

Mein erster Gedanke geht hier Richtung Steuergerät. Alles andere wird da sehr teuer.

Also Leute schreibt doch wenigstens rein was ihr für ein Auto habt. Die meisten hier wissen dann auch was für Details sich da verbergen.

Durch das dauernde ewige nachfragen und dann noch keine Reaktion, macht das hier keinen Spaß mehr.

Ich hatte schon den Moderator angeschrieben, das hier alle Motor- und Getriebetypen durcheinander geworfen werden - Chaos !:mad:

Der Moderator meinte aber, es wäre so alles in Ordnung-ich bin bald "weg".:(

Sag mal was hast du für ein Problem?

Der E46 hat mehrere AT-Getriebe verbaut und um wenigstens eine halbwegs gescheite Antwort geben zu können benötigt man logischerweise zu mindestens - um welches Fahrzeug es geht.

Außerdem wollen wir dich hier nicht bespassen... Wenn du weißt welches Getriebe der TE in seinem ich weis nicht welchen E46 verbaut hat, dann lass es uns wissen.

Schönen Gruß von der Spassbremse :D

Zitat:

Original geschrieben von Andy 325i

Zitat:

Original geschrieben von Peter1954-2

 

Durch das dauernde ewige nachfragen und dann noch keine Reaktion, macht das hier keinen Spaß mehr.

Ich hatte schon den Moderator angeschrieben, das hier alle Motor- und Getriebetypen durcheinander geworfen werden - Chaos !:mad:

Der Moderator meinte aber, es wäre so alles in Ordnung-ich bin bald "weg".:(

Sag mal was hast du für ein Problem?

Der E46 hat mehrere AT-Getriebe verbaut und um wenigstens eine halbwegs gescheite Antwort geben zu können benötigt man logischerweise zu mindestens - um welches Fahrzeug es geht.

Außerdem wollen wir dich hier nicht bespassen... Wenn du weißt welches Getriebe der TE in seinem ich weis nicht welchen E46 verbaut hat, dann lass es uns wissen.

Schönen Gruß von der Spassbremse :D

@Spassbremse

Da hast du wohl meinen Thread falsch verstanden.

Genau davon rede ich doch, das es so viele unterschiedliche Typen (Motor und Getriebe) gibt.

Viele machen einfach dazu keine Angaben, wollen Hilfe und man muss ihnen dann jedes wichtige Detail auch noch aus der Nase ziehen.

Darum hätte ich gerne, wenigstens beim e46, zu jedem Motortyp eine eigene Rubrik.

Gruß

Peter

 

Zitat:

Original geschrieben von Peter1954-2

Darum hätte ich gerne, wenigstens beim e46, zu jedem Motortyp eine eigene Rubrik.

Das halte ich aber übereinstimmend mit den Mods für nicht zielführend. Dann gäbe es viele Themen, die für alle E46 gelten würden, aber nur in einem bestimmten Unterforum gepostet werden. Dann sieht es der mit anderer Motorisierung nicht, der sich damit auskennt. Und die Leute, denen man alles aus der Nase ziehen muss, tun sich selber keinen Gefallen, denn denen hilft man dann einfach nicht gern.

Ach du schande, das wäre ja nicht auszudenken.

Bei den ganzen TU usw. Völlig unrealistisch. Ich finds gut so wie es ist und die paar die ihren Status Quo nicht rein schreiben, bekommen halt den Sarkasmus ab :-)

Das ist hier im Forum noch ganz locker - da gibt es andere Communitys, wo das anders gehandhabt wird!

@ Peter

Stimmt ich hab es irgendwie anders gelesen... :eek:

Zitat:

Original geschrieben von FlashbackFM

Zitat:

Original geschrieben von Peter1954-2

Darum hätte ich gerne, wenigstens beim e46, zu jedem Motortyp eine eigene Rubrik.

Das halte ich aber übereinstimmend mit den Mods für nicht zielführend. Dann gäbe es viele Themen, die für alle E46 gelten würden, aber nur in einem bestimmten Unterforum gepostet werden.

Dann "verlange" ich ein Pflichtfeld im Profil :D

Typ

Baujahr

Motor

Getriebe

Zitat:

Original geschrieben von Peter1954-2

Zitat:

Original geschrieben von FlashbackFM

 

Das halte ich aber übereinstimmend mit den Mods für nicht zielführend. Dann gäbe es viele Themen, die für alle E46 gelten würden, aber nur in einem bestimmten Unterforum gepostet werden.

Dann "verlange" ich ein Pflichtfeld im Profil :D

Typ

Baujahr

Motor

Getriebe

Das ist eine Idee, lässt sich bestimmt nicht nur aufs e46 Forum runter brechen?

Also wer nicht dazu in der Lage ist, zu seiner/ihrer Problembeschreibung eine ordentliche Fahrzeugbeschreibung beizubringen, dem/der ist wirklich nicht zu helfen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen