Automatik Getriebe spinnt
Habe mir einen 230 gekauft. Der Motor Sprang am Anfang nicht an als wir vom Luftmesser den Stecker Abgezogen Lief er unterturich daraufhin haben wir den luftmassenmesser getauscht Danach lief der Wagen zwei Tage rund und jetzt auf einmal schaltet das Getriebe immer in den Notbetrieb dann muss ich den Wagen einmal ausschalten und sobald ich ihn wieder anschaltet ist das Problem weg aber nach einer bestimmten Zeit taucht es wieder auf kann mir einer weiterhelfen wo das Problem vielleicht liegt
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59 Antworten
Und auch schon ausgelesen, ob Fehler abgelegt sind?
Nein das habe ich noch nicht
LL? SEIT wann ist das ATF drin?
Weis ich nicht in Serviceheft kann ich nicht sehen Ob der jemals gewechselt wurde
Zitat:
@Mr.Wolfman schrieb am 1. Mai 2018 um 21:08:25 Uhr:
LL? SEIT wann ist das ATF drin?
Weis ich nicht in Serviceheft kann ich nicht sehen Ob der jemals gewechselt wurde
Naja. Aber die LL steht fest...
Hab bei meinem 98er nach dem Austausch der 8 Liter ATF einen deutlichen Anstieg der Funktionalität sowie des Komforts erhalten...
LL ca 170.000
Zitat:
@Mr.Wolfman schrieb am 1. Mai 2018 um 21:52:21 Uhr:
Naja. Aber die LL steht fest...
Hab bei meinem 98er nach dem Austausch der 8 Liter ATF einen deutlichen Anstieg der Funktionalität sowie des Komforts erhalten...
LL ca 170.000
Hab in vor gestern gekauft und habe gleich den luftmassenmesser getauscht da nach war alles ok sind 100 km nach Hause und heute mit hat er wird angefangen zu spinnen und von hinten kommen ab und zu kalken wen ich Gasgebe.
Dann schau ihn dir erstmal in Ruhe an, Betriebsstoffe prüfen/tauschen/ergänzen.
Klacken bei Lastwechsel von hinten kann mehrere Ursachen haben, also nachschauen wo Spiel ist.
Genau, wenn er ohnehin schon gekauft ist - erstmal in Ruhe alles überprüfen...
jedenfalls ist bei mir für das GETRIEBE ein ATF Wechsel sehr nützlich gewesen.
Bei meinem genauso
Zitat:
@Anderas schrieb am 1. Mai 2018 um 22:23:20 Uhr:
Dann schau ihn dir erstmal in Ruhe an, Betriebsstoffe prüfen/tauschen/ergänzen.
Klacken bei Lastwechsel von hinten kann mehrere Ursachen haben, also nachschauen wo Spiel ist.
Bin am überlegen ob man luftmassenmesser noch mal mit einem teuren Produkt tauscht da er ja lief Alls ich in gewechselt habe
Lasse ihn doch mal auslesen. Dann findest Du alle Fehler bzw warum er in Notlauf geht! Ich würde nicht auf gut Glück tauschen um festzustellen das es das nicht war.
Zitat:
@Bastelkuh schrieb am 1. Mai 2018 um 23:15:31 Uhr:
Lasse ihn doch mal auslesen. Dann findest Du alle Fehler bzw warum er in Notlauf geht! Ich würde nicht auf gut Glück tauschen um festzustellen das es das nicht war.
Ja werden ich machen wollte morgen mal ADAC und den Gebrauchtwagen Check in Anspruch nehmen
Billige luftmengenmesser funktionieren oft nicht richtig oder garnicht! Und beim wechsel sollte man danach die adaptionswerte zurück setzen.