1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Automatik Getriebe

Automatik Getriebe

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 8. Juni 2013 um 9:33

Ich will mein Getriebe spülen lassen.

Ich weiss das mein 5Gang das 722.6 für das 5 Gang ist und das 722.9 für das 7 Gang.

Kann man auch das 722.9 für das 5 Gang nehmen?

Bei der Bucht ist grade ein gutes Angebot mit dem hoch gepriesenen Fuchs Öl.

Aber eben 722.9

Öl

Das Angebot ist doch gut, oder hat es jemand noch billiger gesehen?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 9. Juni 2013 um 10:31

Zitat:

Original geschrieben von glyoxal

Zitat:

Original geschrieben von Andre69

Natürlich das Fuchs Öl.

Siehe auch meinen ersten Link!

Ich wusste nicht, das ein kleiner schreibfehler gleich verwirrungen und beleidigungen nach sich ziehen.

Etwas mitdenken kann so schwer nicht sein!

Aber ich kann mich @walex nur anschließen...gib uns doch die Info bezüglich Dehnschrauben und Drehmoment...das wäre mir wirklich neu.

Den Filter und die Dichtung habe ich übrigens auch günstig gefunden!

Aber wie finde ich raus, welches Getriebe ich habe?

Dichtung

Filter

tolle Frage, von jemandem der das Getriebeöl wechseln will.

glyoxal

Hast du auch eine Antwort oder nur eine ebenfalls unwissende Bemerkung?

Wenn jeder alles weiß, braucht man kein Forum oder?

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Warum willst du das Oel anliefern,die meisten Werkstätten die nach TE spülen habens doch eh Fassweise vor Ort und die Preise die aufgerufen werden sollten ca. 250 - 300€ incl. aller Materialien kosten alles darüber hinaus finde ich zu teuer.

Themenstarteram 8. Juni 2013 um 10:01

Zitat:

Original geschrieben von Bastler-TT

Warum willst du das Oel anliefern,die meisten Werkstätten die nach TE spülen habens doch eh Fassweise vor Ort und die Preise die aufgerufen werden sollten ca. 250 - 300€ incl. aller Materialien kosten alles darüber hinaus finde ich zu teuer.

Hallo, nein das macht meine Private Werkstatt.

Die Spülung macht er für nen Freundschaftspreis, bzw. als Gegenleistung, ich muss ihm nur das Öl besorgen.

Öl Filter und Dichtung natürlich auch.

@ Buchbinder

Hier wird doch nach dem billigeren Preis gesucht und nicht nach dem richtigen Oel oder biste noch nich wach,solltest morgens zum Frühstück Kaffee trinken und kein Allehol :D:D

Duck un wech

Bastler-TT

Themenstarteram 8. Juni 2013 um 10:15

Zitat:

Original geschrieben von Bastler-TT

@ Buchbinder

Hier wird doch nach dem billigeren Preis gesucht und nicht nach dem richtigen Oel oder biste noch nich wach,solltest morgens zum Frühstück Kaffee trinken und kein Allehol :D:D

Duck un wech

Bastler-TT

Es geht nicht nur um den Preis.

Aus diesen Listen werde ich nicht schlau.

Ist denn das 722.9 auch für das 5 Gang Getriebe?

Das Öl in meinem Link ist doch das angepriesene Fusch Öl.

Wenn man natürlich noch einen günstigeren Anbieter findet, wäre ich natürlich auch dankbar.

Hat denn jemand eine Idee welchen Filter und Dichtung ich benötige?

Ich such schon seit Stunden.

Zitat:

Wenn Du das in Arbeitslohn umrechnen würdest, hättest Du die Spülung auch gleich nach Tim Eckart machen lassen können.

Denn Deine private Werkstatt hat sicherlich nicht das nötige Equipment+Erfahrung.

Das passende Öl müßten die ja sonst vorrätig haben und auch günstiger bekommen als Du.

Da ich das allein aus Zeitgründen nicht selber mache, habe ich mich noch nie um die Freigaben/Unterlagen dazu gekümmert, aber es gibt sie, einfach weitersuchen.

lg Rüdiger:-)

Themenstarteram 8. Juni 2013 um 10:35

Zitat:

Original geschrieben von RuedigerV8

Zitat:

Wenn Du das in Arbeitslohn umrechnen würdest, hättest Du die Spülung auch gleich nach Tim Eckart machen lassen können.

lg Rüdiger:-)

Nach welchen Stundensatz???

Dann sollten wir doch alle immer alles bei MB in den Werkstätten machen lassen und alle Foren hätten sich erledigt?

Dann such ich lieber und lese und informiere mich in solchen Foren wie diesen. Ohne auf irgendwelche Zeiten und Stundensätze zu denken!

Sorry- Aber echt Sinnloser vergleich!

Du brauchst für beide Getriebe ein Öl nach Bl. 236.14, also z.B. Fuchs TITAN ATF 4134.

Daß ein Öl nach diesem Blatt vorgeschrieben ist, siehst Du auf Bl. 231.1.

Themenstarteram 8. Juni 2013 um 16:51

Zitat:

Original geschrieben von sternenhimmel5

Du brauchst für beide Getriebe ein Öl nach Bl. 236.14, also z.B. Fuchs TITAN ATF 4134.

Daß ein Öl nach diesem Blatt vorgeschrieben ist, siehst Du auf Bl. 231.1.

dann ist das Öl im meinem Link ja doch das richtige!!!

Ölfilter, Dichtung und neue Dehnschrauben kaufst Du einfach beim Freundlichen.

Da Deine private Bastelbude Dir nicht gesagt hat, daß Du auch neue Dehnschrauben mitbringen sollst, würde ich dringend jemand anders mit Erfahrung und technischem Wissen spülen lassen.

Wer an einem Gerät herumschraubt ohne Ahnung, ob und wo welche Sorte von Dehnschrauben benutzt werden, der macht's doch nur kaputt. Und die richtigen Anzugsmomente in Nm und Anzugswinkel in Grad liegen Deiner Bastelbude garantiert nicht vor.

Themenstarteram 8. Juni 2013 um 18:45

Zitat:

Hast du dafür ev. irgendwelche Nummern?

Da Deine private Bastelbude Dir nicht gesagt hat, daß Du auch neue Dehnschrauben mitbringen sollst, würde ich dringend jemand anders mit Erfahrung und technischem Wissen spülen lassen.

Na er ist Meister bei BMW mit 25 Jahre Erfahrung ...ich denke mein Karre ist da in guten händen!

Wer an einem Gerät herumschraubt ohne Ahnung, ob und wo welche Sorte von Dehnschrauben benutzt werden, der macht's doch nur kaputt. Und die richtigen Anzugsmomente in Nm und Anzugswinkel in Grad liegen Deiner Bastelbude garantiert nicht vor.

Zitat:

@ sternenhimmel5

Da du ja davon ausgehst, dass Andere ob dieser Fragen keine Ahnung vom Getriebeölwechsel haben können (Bastelbuden ohne Ahnung, wegen fehlender Kenntnisse über Anzugsmomente und Anzugswinkel (!) benötigter Dehnschrauben (!)), kannst du ja jetzt mal mit deinem Wissen glänzen und diese speziellen Informationen hier allen zugänglich machen.

Deine Antwort