ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Automatik Getriebeöl

Automatik Getriebeöl

Mercedes C-Klasse S204
Themenstarteram 15. Oktober 2018 um 20:48

Hallo , hätte da eine Frage !. Kann mir jemand sagen wo und wie ich herausfinden welches Automatikgetriebeöl ich nutzen kann ?. C200 BE Bj10 5G

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@boller69 schrieb am 16. Oktober 2018 um 12:27:47 Uhr:

Zitat:

@PaKl1988 schrieb am 16. Oktober 2018 um 09:21:29 Uhr:

@Goify Da bin ich gerade am suchen das soll es ja wohl extra dafür einen geben.

Las dich nicht entmutigen, ist kein Hexenwerk, den Ölmessstab gibt's in der Bucht für kleines Geld, dann füllst du erstmal soviel auf wie du abgelassen hast. Mit einem icarsoft i980 kann man die Getriebeöltemperatur auslesen ansonsten ca 20 km fahren dann bist du auch bei ca 80° und kontrollieren.

Öl müsste von Fuchs atf 4164 , oder so ähnlich, mit entsprechender MB Freigabe sein, genaue Bezeichnung kann ich gegen Abend nochmal posten. Gutes gelingen.

Fuchs Titan ATF 4134, MB Freigabe 236.14

Einige hier fahren lieber in die heiligen Hallen von MB wo der MBzauberer mit dem goldenem Schraubenschlüssel Hand

anlegt, okay, kann man machen! Andere möchten lieber selber schrauben und suchen hier im Forum Tipps und Anregungen, kann man auch machen, wo ist das Problem. Jeder ist für sein Tun selbst verantwortlich

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

suche nach Mercedes Be-Vo

Zitat:

@PaKl1988 schrieb am 15. Oktober 2018 um 22:48:42 Uhr:

Hallo , hätte da eine Frage !. Kann mir jemand sagen wo und wie ich herausfinden welches Automatikgetriebeöl ich nutzen kann ?. C200 BE Bj10 5G

http://fuchs-eu.lubricantadvisor.com/advice.aspx?...

Er fragt nach Getriebeöl.

Zitat:

@PaKl1988 schrieb am 15. Oktober 2018 um 22:48:42 Uhr:

Hallo , hätte da eine Frage !. Kann mir jemand sagen wo und wie ich herausfinden welches Automatikgetriebeöl ich nutzen kann ?. C200 BE Bj10 5G

.....

Auch wenn es für das Getriebe egal ist, der Motor ist ein Diesel.

Und ich frage mich, was einen die Info bringen soll, welches Getriebeöl in das Getriebe rein soll, denn man kann es daheim nicht wechseln, da der Wandler keine Ablassschraube hat. Auch benötigt man einen Peilstab und zudem Diagnosesoftware, um die richtige Temperatur vom Getriebe zu sehen, damit man am Peilstab zur rechten Temperatur messen kann.

Suche dir eine Mercedes-Werkstatt, die dir eine Spülung nach Tim Eckhart für 400 € Festpreis durchführt.

Seit wann ist ein BE ein Diesel?

Seit 4/2008 bis 5/2013 war er das. Der TE vergisst nur ständig, C 200 CDI BlueEfficiency zu schreiben, weil er glaubt, die BE-Modelle seien alles Diesel, was aber nicht stimmt. Die gab es als Benziner UND Diesel.

Themenstarteram 16. Oktober 2018 um 6:42

@Goify also meine Bezeichnung ist C200 CDI BlueEfficiency ab Werk aus schon .Wurde so beim freundlichen gekauft .

Sage ich ja auch die ganze Zeit. Es wäre gut, wenn du in den folgenden von dir gestarteten Threads auch immer brav das "CDI" einfügst.

Da hast du natürlich Recht. Normal sollte man gar nicht antworten und diese Leute bedienen, wenn Sie nicht mal in der Lage sind, ihr Profil richtig auszufüllen oder zumindest bei einer Frage die richtigen Daten der Fahrzeugs bekannt zu geben.

am 16. Oktober 2018 um 6:52

Ist das hier versteckte Kamera? :D

Zu dieser Frage (genau wie allen anderen) gehören genaue Fahrzeugdaten. Such der Zusatz CDI ist ja noch keine genaue Angabe. Und da ich den Eindruck gewinne (wenn man sich die Threads des Erstellers ansieht) das beim ihm sehr viel Unwissenheit vorherrscht, die Frage was er mit dem Öl anfangen möchte.

@PaKl1988

Goify hat das bereits richtig erkannt, der Wechsel erfordert einiges an Wissen und auch Equipment. Fehlendes Equipment kann da nur durch noch mehr Wissen und Einfallsreichtum ersetzt werden. Bei den Fragen die du stellst, bring das Auto lieber in eine Werkstatt.

Für den Diesel würde ich mich auch schämen und es möglichst nicht erwähnen :D

Themenstarteram 16. Oktober 2018 um 6:56

@azzY Ich habe alles dafür was ich brauche.

@Mainhattan Olli Für was schämen wenn man im Jahr über 60.000 km fährt ist ein Diesel das richtige dafür, das einzigste was bisher kaputtging war die Wasserpumpe und ich habe ihn gekauft mit 97.000 km und habe jetzt 225.000 km, also macht er sich jetzt bezahlt. Würde auch lieber einen C300 fahren,Nur wenn man täglich 150 km zur Arbeit hat 90 kein Benziner

Deine Antwort
Ähnliche Themen