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Automatik Mondeo Bj.:98
Hallo zusammen,
hat von euch jemand eine Idee was das sein könnte?
Problem: Seit heute kann ich in Stellung "D" nicht mehr anfahren, wenn ich Gas gebe dreht der Motor hoch aber ich bekomme keine Übersetzung vom Getriebe.
Wenn ich in Stellung 1. ; 2; oder R Gas gebe, kann ich ganz normal beschleunigen (mir ist hierbei nichts ungewöhnliches aufgefallen).
Wenn ich ein gewisses Tempo erreicht habe schalte dann wieder auf "D", beschleunigt und schaltet mein Getriebe auch recht normal, gebe ich allerdings Vollgas ist es als wäre kein Gang eingelegt bzw. "Neutral".
Könnte das was mit dem Wahlhebelpositionsschalter zu tun haben ?
Habt Ihr eventuell noch eine Idee was das sein könnte? Ich bin für jeden Hinweis dankbar!
P.S.: Getriebeöl wurde erst vor 4 Monaten gewechselt
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19 Antworten
könnte am schalder liegen oder erstmal nach dem ölstand guggen
blinkt die O/D leuchte
Hallo Motsi,
Ölstand ist okay, und es blinkt keine Leuchte :-(, ausser die von mir geschilderten Dinge gibt es keine andere Auffälligkeiten.
Hast du zufällig nen Link wo ich ne Anleitung finden kann (Reinigung des Schalters) , hab nur was vom Opel gefunden?
Schau dich mal hier um ist die Homepage von unseren Mot Johnes da findest du alles
den schalter kann man nicht reinigen ist geniedet wenn der durch iss iss der schrott wenn nichts weider leuchtet wechle den schalter mal und schau ob´s daran gelegen hat
Und hier der Link!
sorry das er erst jetzt kommt
Hallo zusammen,
ich werde den Schalter mal wechseln, hoffentlich die Lösung des Problems.
Vielen Dank für eure Tipps.
Noch eine kleine Frage, wo würdet Ihr denn solche Teile bestellen? Ihr habt da sicherlich schon eure Erfahrungen gemacht.
Noch mal recht herzlichen Dank !!!
direkt beim freundlichen für ca 80€ wo anders must du glück haben ich habe meinen in der bucht für 40€ geschoßen
Hallo Freunde,
ich habe den Schalter gewechselt, ohne Erfolg ,
ich war in der Werkstatt die haben ausgelesen und konnten keine Fehler erkennen,
bin jetzt noch ein bisschen gefahren daheim angekommen und musste feststellen das ich Getriebeöl verliere, hab dann geschaut wo das Öl fremde wege geht und konnte nichts erkennen, da schon alles versifft war.
Ich habe dann alles etwas gereinigt, das Auto ein Stück zurück gefahren und musste leider feststellen das mir das Öl gerade davon läuft.
Das Öl drückt sich am Meßstab raus, habt Ihr zufällig eine Erklärung dafür ?
Ist mein Auto noch zu retten ?
Könnte das was mit dem Ölwechsel zutun haben ? Muss da auch irgend ein Filter gewechselt werden ?
Fragen über Fragen
Wenn es aus dem Stab raus drückt, ist viel zu viel drin! Hast du deinen Ölstand nach Anleitung geprüft?
MfG
Hallo Johnes,
ja Öl hatte ich sogar mehrmals kontrolliert, es war ein wenig zuviel aber hochstens 2mm über der Markierung also wirklich nur minimal zuviel.
Und was er jetzt rausgedrückt hat waren wesentlich mehr wie die 2mm, zudem war er ja noch kalt, müsste dann doch noch weit vorm rausdrücken entfernt sein wenn es daran liegt.
Oder sehr ich da was falsch ?
Den Schlauch der Getriebeentlüftung habe ich noch kontrolliert der war etwas von der Batterie geknickt, habe ich wohl unachtsam eingebaut aber auch das darf doch bei kaltem Zustand nicht dafür sorgen das der die Brühe gleich so sehr rausspuckt oder ?
Das Auto war hochstens ne Minute an !!! (15meter rückwarts gefahren und 5meter nach vorne mehr nicht)
Ölstand bei laufendem Motor, nach Anleitung geprüft?
MfG
Öl bei laufendem Motor (vorher noch warm gefahren) und vorm messen komplett durchgeschalten.
Der Unterschied Motor an und Motor aus war überigens gar nicht soviel.
Sucht zufällig jemand nen gut gebrauchten Ford Mondeo Fliesheck, BJ. 98 ?
160000 km, neue Radlager hinten, neue Bremsbeläge vorne, orginal Fordradio , neue Zündkerzen und Ölwechsel vor kurzem gemacht.
Getriebe hat wohl ein Problem aber welches keine Ahnung.
Ah Batterie wurde letzten Herbst auch neu eingebaut. Reifen sind auch noch ok.
TÜV bis Ende des Jahres.
Günstig abzugeben
Der Wahlhebelgeber ist richtig ausgerichtet?
Hast du das Öl jedes Mal aufgefüllt, als was raus drückte? Wenn ja, füll mal nicht nach, solange der Stand nicht bei Minimum ist. Vielleicht ist etwas zu viel drin.
MfG