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Automatik schaltet seltsam

Themenstarteram 16. August 2006 um 4:13

Hallo zusammen,

Seit Heute schaltet meine 300 TD seltsam:

· Keine kickdown-funktion

· Beim ruhig fahren schaltet es früher alt vorher in 3. und 4’te gang

· Es schaltet hart (knallt) beim schalten

 

Ölstand ist Ok. Filter und Öl nur 5.000 km. Gefahren.

„Manuelle“ runter schalten mit Hebel funktioniert Ok

Es fährt normal beim rückwert und lauf normal beim Autobahn - nur ohne runter schalten beim Beschleunigung

Was kann es sein?

MfG

Joplin

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 29. Oktober 2006 um 8:45

Re: Re: Automatik schaltet seltsam

 

Zitat:

Original geschrieben von Squonk

Moin,

sorry, gerade erst gelesen...

 

Wenn Du mit Vollgas losfährst, schaltet er dann auch sofort hoch? Wenn dem so ist, dann ist mit einiger Sicherheit der Schaltschieber 'Vollgas' im Schaltschiebergehäuse fest. Das Problem hatte ich auch vor ein paar Wochen, und laut Aussage eines Getriebeinstandsetzers kommt das bei den Getrieben wohl öfter mal vor. Die Reparatur ist sehr simpel, aber dafür muß das Schaltschiebergehäuse raus.

Gruß

Christian

Hallo forum,

 

Habe gestern schaltschiebegetriebe ausinanderen gemacht - kolben rausgenommen und wieder zusammen gebaut. wie bei Christian's benz ist erste kolbe (nummer 32 in deine WIS RB 27.0616 400/4) fest gesitzen.

Auto färth jetzt OK: wieder kick down und erst in 4. (beim vollgas fahren) ungf. beim 125 km/stunden-

Vielen danke für die Raten.

 

MfG

Joplin

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Re: Automatik schaltet seltsam

 

Zitat:

Original geschrieben von joplin

Hallo zusammen,

Seit Heute schaltet meine 300 TD seltsam:

· Keine kickdown-funktion

· Beim ruhig fahren schaltet es früher alt vorher in 3. und 4’te gang

· Es schaltet hart (knallt) beim schalten

 

Ölstand ist Ok. Filter und Öl nur 5.000 km. Gefahren.

„Manuelle“ runter schalten mit Hebel funktioniert Ok

Es fährt normal beim rückwert und lauf normal beim Autobahn - nur ohne runter schalten beim Beschleunigung

Was kann es sein?

MfG

Joplin

hallo,

Modulierdruckdose ( schalter ) defekt ?? !!

mfg pie

und noch ein bild :D

Zitat:

Original geschrieben von urmelausdembenz

und noch ein bild :D

Hi Urmel,

ich hoffe doch, dass das Bild NICHT von deinem Schätzchen ist, oder doch?

neee...das dochn 1 2 3 auf dem bild...

Themenstarteram 16. August 2006 um 9:53

Hallo Urmel,

Kann es nur das sein? Oder soll ich erst andereswo schauen- zb. kabelzug etc?

Mfg

Joplin

am 16. August 2006 um 11:45

Ich hab nen 722.4 drin und bei mit sieht die Dose ganz anders aus!

Ist mit 2 Imbus und nem Halteblech fixiert. Die Schrauben krieg ich zwar ab, aber das Blech KANN nicht heraus (obwohl das zur Demontage der Dose notwendig ist), weil oben das Getriebe blockiert. Was nu?

Wollte die Dose mal demontieren um zu sehen, ob sich an meinem Schaltverhalten etwas bessert (Hochtouren bei 2-3).

jepp,

ist ne dose vom 123er :) hatte gerade kein anderes foto zur verfügung :(

@joplin,

prüfe mal alle unterdruckleitungen zur dose und getriebe und ob ggf. der steuerdruckzug ausgehangen oder verstellt ist.

aber normalerweise spricht deine beschreibeung für einen defekt an oder bei der dose ( unterdruck )

@Crosso,

hier als anhang deine dosenart, und man kann sie eigentlich ohne prob. herausnehmen... ????? warum bei dir nicht > ?????

mfg pie

am 16. August 2006 um 13:24

@ urmel

genau das frage ich mich auch.

Die Dose ist nicht gerade sondern etwas nach oben geschwenkt montiert. in dem PDF ist Nr57 das Problem. will man es nach oben herausnehmen, blockiert das Getriebegehäuse eben diesen Versuch.

Vorschläge?

Zitat:

Original geschrieben von Crosso

@ urmel

genau das frage ich mich auch.

Die Dose ist nicht gerade sondern etwas nach oben geschwenkt montiert. in dem PDF ist Nr57 das Problem. will man es nach oben herausnehmen, blockiert das Getriebegehäuse eben diesen Versuch.

Vorschläge?

mmmmmhhhhhh ??

ich bin da net immer so zimperlich :D aber müsste ich sehen um dazu stellung zu nehmen :(

mit nem schraubendreher und zahrter gewalt - das stück hinterher ( was da stört ) mit der dremel passend machen und wieder rein damit :D

:confused: nix weis !!?? bimmel mal 3ltrqp über PN an ggf. kennt er ja son prob. - ich hatte das bis dato noch nicht - war immer in 10 min erledigt

pie

am 16. August 2006 um 18:02

na dann hoffen wir mal, das 3LCP hier mal reinguckt :D

Zitat:

Original geschrieben von Crosso

na dann hoffen wir mal, das 3LCP hier mal reinguckt :D

geh doch einfach über PN -

am 17. August 2006 um 1:50

Zitat:

Original geschrieben von urmelausdembenz

geh doch einfach über PN -

wenns ers hier macht, haben aber die anderen auch evtl was davon!

Zitat:

Original geschrieben von Crosso

 

wenns ers hier macht, haben aber die anderen auch evtl was davon!

;) jepp :) stibimmt :D -- :cool:

pie

also um besser dran arbeiten zu können würde ich erstmal das getriebe hinten ablassen....also das hintere blech unterm getriebehalter abschrauben....

und das getriebe mit nem wagengeber..wenn bühne getriebeheber abstützen....bei wagen heber nen brett verwenden damit die ölwanne keinen schaden nimmt...

und dann kann man das getriebe etwas ablassen und man kommt da gut ran....

 

anders geht es nicht

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