ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Automatik vs. Schaltgetriebe

Automatik vs. Schaltgetriebe

Themenstarteram 15. September 2004 um 20:11

hatte letztens erst wieder mit einem Bekannten eine Diskussion deswegen,er war halt der Meinung das Automatik sche... ist und nur schalten das einzig ware.Ich finde die Mercedes Automatik ist absolut top abgestimmt und macht Spaß zu fahren.Ich hatte erst einen Schalter und dann Automatik.Ich würde meine Automatik nicht mehr missen wollen.

Was meint ihr?

Was ist beliebter unter den Benz Fahrern?

Ähnliche Themen
17 Antworten

Re: Automatik vs. Schaltgetriebe

 

Zitat:

Original geschrieben von AMGFan

 

Was meint ihr?

Was ist beliebter unter den Benz Fahrern?

Rund 80% der neu zugelassenen MB Fahrzeuge haben Automatik.

Mehr braucht man dazu nicht zu sagen.

gruss oppa <---der nur 1 x schalten muß *gg*

am 15. September 2004 um 20:55

Mein letzter Schalter war mein Fahrschulwagen! Seitdem nur noch Automatik und wahrscheinlich wird es auch nie was anderes geben.

Hab einige Bekannte dazu überredet, ein Automatik Fahrzeug zu kaufen. Bis jetzt ist nur einer wieder auf nen Schaltwagen umgestiegen!

Grüsse,

Sven

wenn man jung ist, dann macht schalten sicher mehr spaß. im alter wechseln dann viele auf automatik, weil man es leid ist zu schalten. Kommt auch aufs auto an...

Themenstarteram 15. September 2004 um 21:19

naja ich persönlich fühle mich mit 25 nicht so alt und finde automatik schon super,bin mal von nem Kumpel E320(w124) mit Schaltung gefahren,muß schon sagen da ist man nur am kurbeln

Bin auch von Schaltwagen auf Automatik umgestiegen. Ich möchte das auchnicht mehr missen. Wenn ich Schaltwagen fahren möchte leihe ich mir den Wagen meiner Mutter aus ^-^.

Mercedes gehört auch irgendwie automatisch (Es sei denn Sportwagen wie SLK etc) oder ^-^? Zumidestens jeder dem ich erzähle ich fahre einen Benz meint: "Ach du fährst also Automatik?"

Also ich habe in meinem Benz Schaltung, obwohl zu Mercedes Automatik besser passt. Die automatik ist sehr gut abgestimmt und die Schaltung ist hackelig.

Natürlich kommt es auf das Fzg. an, einen Sportwagen würde ich nur mit Schaltung kaufen. Sonst bevorzuge ich Automatik, obwohl es etwas Sprit und Leistung kostet. (Mit Automatik würde ich wahrscheinlich nicht mit 8,5 Liter fahren)

Die Mercedes Schaltung ist sicher nicht die Beste - aber ich steh drauf.

Bin bisher nur Schalter gefahren. Zur Probe natürlich auch Automatik. Für mich ist es einfach eine Sache der Kontrolle - ich will nicht, dass mein Fahrzeug den Gedankengang des Schaltens für mich übernimmt und ich es nicht beeinflussen kann.

Es ist wohl reine Geschmackssache und lohnt eigentlich nicht darüber zu diskutieren.

Hm... in der Fahrschule hatte ich nen Golf 4 TDI, den fand ich noch ganz akzeptabel. Dann kam der Golf 2 mit Automatik. Und ich muss sagen, ich würde meine jetzige Mercedesschaltung jederzeit gegen die Golf-Automatik eintauschen.

Und natürlich erst recht gegen eine Automatik mit Stern...

Und von wegen dem Alter muss ich AMGFan beipflichten... bin auch erst 22... es ist entschieden bequemer, speziell im Stau & Stadtverkehr. Und das bisschen Benzin juckt mich dann auch nimmer.

Es ist REINE Geschmacksache!

Die Automatik von Mercedes Benz ist TOP, keine Frage - da gibts auch nichts zu diskutieren.

Trotzdem habe ich mir EXTRA einen Schalter gekauft, ich wollte kein Automatik, da ich gerne Schaltwagen fahre.

Natürlich ist der Schalter nicht die Beste, aber so macht mir Autofahren doch mehr Spass.

Jeder sollte das für sich selber entscheiden, das ist meine Meinung...

Gruss

Gizmon

Eine Mercedes Automatik ist nicht mit einer Golf1 Automatik mit 50 Ps zu vergleichen. Die meisten die Automatik grundsätzlich ablehnen, sind nie einen Mercedes mit Automatik gefahren.

Eben, die VW Automatik (zumindest die älteren) brauchen wirklich sehr viel Leistung und Sprit, ein Freund hat mit einem 90PS Golf immer 10 bis 12 Liter gebraucht!

Beim Mercedes passt es schon deshalb, weil man mit der Schaltung auch den Bonanzaeffekt hat und es eine Anfahrschwäche gibt (z.B. beim C180). Dies merkt man mit der Automatik nicht.

Natürlich kann es teuer werden, wenn das Automatikgetriebe defgekt ist, dafür hat man aber keine Kupplung die kaputt gehen kann.

Also Vor und Nachteile = persönlicher Geschmack

Warum denn noch schalten , wenns doch bequemer geht ?

Früher nur Schaltwagen , seit einigen Jahren nur noch Automatik.Only the best.

Habe versch. Autos mit Automatik gefahren , wobei die Mercedes Automatik die mit Abstand beste ist.

Mercedes und Automatik , das gehört einfach zusammen!

Grüße

capri

Reine Geschamckssache.

Meine Meinung:

Ohne Automatik ist ein Benz nur ein halber Benz. Automatik ist ein absolutes Muss - die ist TOP!

Die Schaltung ist dagegen miserabel und eines Benz einfach nicht würdig.

Der angeblich viel höhere Verbrauch ist Blödsinn. Es kommt einfach auf den Fahrstil an.

Zitat:

Die Schaltung ist dagegen miserabel und eines Benz einfach nicht würdig.

Also so schlecht ist die Schaltung auch wieder nicht, man muß eben damit gut umgehen...;)

Und das der Verbrauch viel höher behauptet kein vernünftiger Mensch, aber er ist merklich höher.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Automatik vs. Schaltgetriebe