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Automatikgetriebe geht nicht mehr!

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 2. Februar 2018 um 7:52

Habe seit September einen Audi a6 4b (c5) 2.4l Benziner Bj. 2002 mit Automatikgetriebe.

 

Er weißt den Fehlercode: 18165 sporadische unterbrechung des Stromkreises auf.

 

Wo das, das erste mal war, haben wir den fehlerspeicher gelöscht und einen Batterie-Reset gemacht. Dann ging er für ca 1,5 Monate ohne Probleme.

 

Jetzt hat er wieder angefangen, dass er unterm fahren ausfällt und die Ganganzeige blinkt und in Inversdarstellung geht. Kann dann kein Gas mehr geben.

 

So... jetzt geht er garnicht mehr. Sonst ging es nach ca 10-15 minuten wieder aber nun garnicht mehr. Haben das GST ausgebaut und eingeschickt. Keine Fehler gefunden.

Getriebeöl gewechselt usw.. nichts hat geholfen...

 

Hat einer eine Ahnung?

 

 

Danke :)

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23 Antworten

Sensoren am Getriebe mal geprüft Drehzahlgeber oder so ? Kabel Stecker sind nicht Oxidiert und Ok?

Themenstarteram 2. Februar 2018 um 9:34

Welche Sensoren?

 

Getriebestecker wurde gecheckt.

 

Kabelbaum haben wir uns noch nicht angesehen...

 

Aber wenns an einem Kabel liegen würde, dann hätte er ja nicht mal funktioniert und dann wieder nicht oder?

 

Danke schonmal

Ich denke der hat einen Drehzahlsensor, mal Steuergerät ausgelesen?

Motordrehzalsensor könnte es ja auch sein, der dann falschwerte fürs Getriebe raus gibt.

Themenstarteram 2. Februar 2018 um 10:41

Zitat:

@Bitboy schrieb am 2. Februar 2018 um 11:29:18 Uhr:

Ich denke der hat einen Drehzahlsensor, mal Steuergerät ausgelesen?

Motordrehzalsensor könnte es ja auch sein, der dann falschwerte fürs Getriebe raus gibt.

Okay aber was hat der Drehzahlsensor mit dem Stromkreis zu schaffen?

Ah ja Stromkreis.

Lässt sich sagen welcher Stromkreis ? sonst doch mal an der Batterie und den Sicherungshaltern Kabel auf festen Sitz und die Verbindungen auf Oxidation prüfen. und an der Lima mal die Anschlüsse prüfen.

Themenstarteram 2. Februar 2018 um 10:54

Zitat:

@Bitboy schrieb am 2. Februar 2018 um 11:49:52 Uhr:

Ah ja Stromkreis.

Lässt sich sagen welcher Stromkreis ? sonst doch mal an der Batterie und den Sicherungshaltern Kabel auf festen Sitz und die Verbindungen auf Oxidation prüfen. und an der Lima mal die Anschlüsse prüfen.

Lässt sich leider nicht sagen...

Batterie schon mehrmals abgesteckt und angesteckt.

 

Lima ist was? :D

 

Die Lamellen können es aber nicht sein oder?

Ist ja Stromkreis...

 

Am Kabelbaum irgend ein Kabel?

 

Nein kann aber der Schieberkasten sein oder die Magnetventile.

Themenstarteram 2. Februar 2018 um 11:00

Zitat:

@A627tOlli schrieb am 2. Februar 2018 um 11:55:54 Uhr:

Nein kann aber der Schieberkasten sein oder die Magnetventile.

Die Ventile sind ganz hinten im Getriebe oder?

Und sehr teuer ?

 

Schieberkasten.. hm.. wäre interessant ja

 

Aber dann ne stromkreisunterbrechung?

Erst mal alle Kontakte die mit Strom zu tun haben prüfen ist sicher die billigste erste Möglichkeit. Ach ja gibt es ein Masseband-Kabel von Karosse zum Motor oder Getriebe und ist das OK.

Themenstarteram 2. Februar 2018 um 11:15

Uff das müsste ich nach schauen

Mache ich nach der arbeit

Was für eine Automatik ist das? TT5 oder Multitronik?

Themenstarteram 2. Februar 2018 um 11:22

Zitat:

@A627tOlli schrieb am 2. Februar 2018 um 12:19:57 Uhr:

Was für eine Automatik ist das? TT5 oder Multitronik?

Multitronik

 

FRY

Themenstarteram 2. Februar 2018 um 11:25

Zitat:

@A627tOlli schrieb am 2. Februar 2018 um 12:23:23 Uhr:

https://www.motor-talk.de/.../...rechung-stromversorgung-t2655703.html

Habe ich auch schon gelesen... aber mein Steuergerät hat ja anscheinend keine Macke... :/

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