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Automatikgetriebe Rückwärtsgang
Hallo zusammen,
Ich habe einen Opel Signum, 3.0 cdti 184 PS, Automatik 6-Gang.
Mir ist folgendes passiert:
Ich habe den Rückwärtsgang eingelegt, bin ein paar Meter Rückwärtsgang gefahren, Handbremse gezogen, ausgestiegen und den Motor weiter laufen lassen. Den Schalthabel habe ich nicht in P-Position gebracht. Nach ein paar Minuten ging der Motor aus und lässt sich nun nicht mehr starten.
Nun meine Frage:
Gibt es eine Routine den Motor wieder starten zu können?
Ich danke schon einmal für die Hilfe.
Gruss
Sigi22
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2 Antworten
Ich hatte heute genau das gleiche Problem. Angemacht, währenddessen Scheiben frei gemacht und dabei ging er einfach aus... Und nicht mehr an.
OP-Com drangehangen, keine Fehler gefunden, die das erklären würden. Ok, ich hab seit 2 Wochen eine Meldung einer defekten Glühkerze, aber das hindert ihn nicht am Anspringen.
Also, weil kein Fehler abgelegt war, genuddelt... Nach 20s nuddeln sprang er an und ging wieder aus.
Für mich fühlte es sich an als würde Diesel fehlen. Also Filtergehäuse hochgezogen und Wasserablassschraube aufgedreht. Es kam ein kleines bisschen was raus, aber nicht viel.
Danach wieder genuddelt, nach 10s sprang er an und läuft seit dem.
Ich habe 2 Vermutungen:
1. Wasser im Diesel Filter, welches über Nacht gefroren ist
2. Mal wieder Zumesseinheiten, die mal wieder ran sind.
Ich beobachte und berichte.
Vielen Dank für den Tipp, Gumble 69,
Zwischenzeitlich läuft auch meiner wieder.
Vielleicht lag es daran, dass der Tank auf Reserve stand und das Auto nach hinten geneigt war und deshalb so ungünstig stand, dass kein Kraftstoff angesaugt wurde. Ich habe 10 Liter Diesel nachgefüllt, anschließend noch entlüftet. Danach sprang er auch nach ca. 10 Sekunden Orgeln wieder an.
Ich habe ihn zwischenzeitlich mehrmals gestartet, ohne Probleme.
P.S.
Ich habe auch erfahren, dass man gar nicht Entlüften muss, dies erfolgt beim langen Orgeln.