1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Automatikgetriebe schaltet mal verzögert und dann wieder korrekt

Automatikgetriebe schaltet mal verzögert und dann wieder korrekt

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 13. Mai 2013 um 5:50

Hallo Zusammen,

ich habe in der Datenbank einmal nach Automatikgetriebe gesucht und bin auf viele Themen gestoßen. Habe zwar Antworten finden können, bin aber nicht sicher, ob ich richtig liege. Ich würde meine Frage gerne noch einmal stellen, in der Hoffnung eine Vorgehensweise zu bekommen.

Ich fahre einen W211, 320, mit Automatik. Er hat ca. 140 TKM runter und ist Baujhr. 2006.

Wenn ich Morgens das Fahrzeug starte, schaltet die Automatik mal gut und dann wieder nicht. Nach länger Fahrt schaltet sie korrekt und dann wieder einmal nicht. Sie bleibt im Gang hängen und ich kann den Motor auf ca. 3000 U/Min drehen. Dann schalte ich selbst. (taucht sporadisch auf)

Fehlermeldung bekomme ich im Display keine angezeigt "keine Störung" . Wie wäre jetzt die Vorgehensweise?

Oel-Stand prüfen aber auch gleich das Oel wechseln? Ich kann nicht sagen, wann das Oel das letzte mal gewechselt wurde. Kann das den Fehler auslösen?

Was wäre der nächste Schritt, ich habe die Befürchtung, dass evtl. hier erhöhte Kosten auf mich zukommen werden.

Vielen Dank für eine Information und

viele Grüße

Thomas

Ähnliche Themen
36 Antworten

moin moin,

dieses problem taucht bei mir ab und an auch mal auf

einmal motor aus und wieder an dann ist wieder alles normal

ich denke das ist nix böses da nur ab und an :-)

öl ist neu und inspektion ist auch durchgeführt!!!

am 13. Mai 2013 um 6:11

Ich würde an deiner Stelle das öl Wechseln lassen Nach Tim E!

Also mir Reiniger Spülen;)

mfg Frank

Themenstarteram 13. Mai 2013 um 6:44

Hallo und vielen Dank für die Info.

Tim E! Kann damit der freundliche MB-Händler etwas anfangen?

Was kostet so etwas?

Vielen Dank für die Info und viele Grüße

Thomas

Themenstarteram 13. Mai 2013 um 6:51

Hallo,

ich konnte einen Hinweis zu miner gestellten Frage über die Suchoption finden, vielen Dank.

Hat jemand im Frankfurter- oder Hanauer Raum eine Adresse wo ich so eine Reinigung durchführen lassen kann?

Mit welchen Kosten muss ich rechnen.

Vielen Dank für eine Info und viele Grüße

Themenstarteram 13. Mai 2013 um 6:55

Zitat:

Original geschrieben von madmaxi

Hallo,

ich konnte einen Hinweis zu meiner gestellten Frage über die Suchoption finden, vielen Dank.

Hat jemand im Frankfurter- oder Hanauer Raum eine Adresse wo ich so eine Reinigung durchführen lassen kann?

Mit welchen Kosten muss ich rechnen.

Vielen Dank für eine Info und viele Grüße

am 13. Mai 2013 um 6:56

Hallo .

Schau mal hier:http://www.automatikoelwechselsystem.de/home/kundenliste.html

mfg Frank

Themenstarteram 13. Mai 2013 um 10:56

Hallo,

ich habe eben mit der Fa. ATS in Oberursel telefoniert. Macht einen sehr kompetenten Eindruck und hat mir genau erläutert welche Arbeiten durchgeführt werden.

Ich habe in der nächsten Woche einen Termin und lasse dann Euch eine Information zukommen.

Vielen Dank an alle die mir geholfen haben und einen schönen Tag :-)

Viele Grüße

Thomas

am 13. Mai 2013 um 11:45

Hast du auch nach dem Preis gefragt? Gibt da sehr große unterschiede!mfg Frank

Themenstarteram 13. Mai 2013 um 14:16

Hallo,

der eine in Oberursel möchte 400 €- 500 € und der andere (ich hatte zwischezeitlich noch einmal einen weiteren gefragt) 350 €, für die gleichen Leistungen:-)

Viele Grüße

am 13. Mai 2013 um 14:24

Naja nicht gerade Billig..

Zb. beim Hakan (such mal hier nach ihm) ist es viel billiger !

Aber ich hab in Wien auch 380€ bezahlt!

mfg Frank

Hakan findest du im Ruhrgebiet und zwar in Oberhausen,manche nehmen auch eine Anreise von 500 Km und mehr in Kauf allein deswegen um bei Hakan und seinem Team die wunderbare Atmosphäre zu erleben. :cool::D:);)

Bastler-TT

Hallo

Hast du keine Taxi Werkstatt in deiner nähe die sind oft viel günstiger,habe gerade morgen einen Termin in Karlsruhe,die machen das für 230 Euro für einen 220cdi;)alles inclusive

Zitat:

Original geschrieben von antonio1959

Hallo

Hast du keine Taxi Werkstatt in deiner nähe die sind oft viel günstiger,habe gerade morgen einen Termin in Karlsruhe,die machen das für 230 Euro für einen 220cdi;)alles inclusive

Hallo.Welche Firma in Karlsruhe .Danke

Taxi-Funk-Zentrale-Karlsruhe die haben eigene Werkstatt,bin gerade jetzt zuhause angekommen ,netter Service ...der Junge Mann hat mir alles sogar erklärt und wirklich gute Arbeit geleistet,jetzt habe ich die schwarze Brühe los und wieder schön rosa Öl drinnen:D "

Deine Antwort