Automatikgetriebe schaltet manchmal nicht hoch?
habe einen 320 i e36 bj 95 in letzter zeit schaltet er nicht in den nächsten gang? getriebeöl kann man da ja nicht nachfüllen
was kann man machen? hatte schon jmd. das selbe probleme...z.b ich fahr an der schaltet und dann nicht mehr drehzahl geht auf 6000 und der legt nicht den nächsten gang ein...
Beste Antwort im Thema
1. Möglichkeit:
Raddrehzahlsensor defekt. Das Steuergerät denkt dann, du fährst eine Kurve und schaltet dann nicht.
2. Möglichkeit:
Der Öldruck im Getriebe reicht nicht mehr um den nächsten Gang einzulegen. (zu wenig Öl)
3. Möglichkeit:
Verschmutzes Schaltwerk.
4. Möglichkeit:
Steuergerät
Möglichkeit 2 und 3 wären weg, wenn du nen Getriebeölservice machen lässt.
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19 Antworten
Was passiert, wenn du von Hand eine Stufe einlegst?
Vielleicht bringt es was, wenn du die Batterie ein Weilchen abklemmst.
Sorry, andere Idee habe ich nicht. Aber kommen sicher noch Beiträge.
Wieviel km hat das Getriebe/der Wagen eigentlich runter?
Zitat:
Original geschrieben von onkelbobby
Was passiert, wenn du von Hand eine Stufe einlegst?
Vielleicht bringt es was, wenn du die Batterie ein Weilchen abklemmst.
Sorry, andere Idee habe ich nicht. Aber kommen sicher noch Beiträge.
Wieviel km hat das Getriebe/der Wagen eigentlich runter?
manchmal schaltet er dann manchmal fährt er so weiter jedovch wie in s
168.00km
Vielleicht kannst du noch was retten durch einen Sieb- und Ölwechsel. Kostet etwa 200,-
Meine Automatic hatte zwar noch keine Probleme, aber ich habe das trotzdem gerade machen lassen. Das Öl, was normalerweise farblos ist, war schwarz von Abrieb (160tkm). Der Ölwechsel ist problematisch weil man nur die Hälfte rausbekommt und erneuern kann. Deshalb muss ich demnächst nochmal hin zum zweiten Wechsel.
Ansonsten würde ich einen Instandsetzer wie z.B. diesen hier zur Beratung aufsuchen was man zu welchen Kosten machen kann (Reparatur oder Austauschgetriebe).
Viel Glück
1. Möglichkeit:
Raddrehzahlsensor defekt. Das Steuergerät denkt dann, du fährst eine Kurve und schaltet dann nicht.
2. Möglichkeit:
Der Öldruck im Getriebe reicht nicht mehr um den nächsten Gang einzulegen. (zu wenig Öl)
3. Möglichkeit:
Verschmutzes Schaltwerk.
4. Möglichkeit:
Steuergerät
Möglichkeit 2 und 3 wären weg, wenn du nen Getriebeölservice machen lässt.
ja aber bei dem motor 2.0l bei dem kann man ja kein getriebeöl nachfüllen und nichts???
ist in den letzten 8 jahren nie vorgekommen?
Macht unser auch:-(
Aber nur wenn er kalt ist!
Zitat:
Original geschrieben von danysnet
ja aber bei dem motor 2.0l bei dem kann man ja kein getriebeöl nachfüllen und nichts???
ist in den letzten 8 jahren nie vorgekommen?
Wer hat dir den unsinn erzählt?
Zitat:
Original geschrieben von TommyGT 1.1
Zitat:
Original geschrieben von danysnet
ja aber bei dem motor 2.0l bei dem kann man ja kein getriebeöl nachfüllen und nichts???
ist in den letzten 8 jahren nie vorgekommen?
Wer hat dir den unsinn erzählt?
ja der hat doch weder ein getriebeöl messtab noch ne füllöffnung????
Zitat:
Original geschrieben von danysnet
ja der hat doch weder ein getriebeöl messtab noch ne füllöffnung????
Klar gibts ne Öffnung, nur siehst Du die nicht!
was für ein geschwät des ist ein longlife füllung da muss niemals was gemacht werden...
Servus,
gib mal bei Google rogatyn ein, vielleicht findest du dort was.
Ja, so steht das in der Betriebsanleitung.
Dennoch altert das Öl. Und es läßt sich selbstvertändlich austauschen.
Denn Longlive heißt nicht lebenslang, sondern langlebig.
Solange es keine Probleme gibt kanns ja drinbleiben.
In deinem Fall gibts die aber.
Deshalb ist es eine der Möglichkeiten das Problem zu finden, das Öl samt Sieb zu tauschen.
Zitat:
Original geschrieben von danysnet
was für ein geschwät des ist ein longlife füllung da muss niemals was gemacht werden...
1.Wenn du es eh besser wießt,warum fragst dann?
2.Die Automatikgetriebe sind entleer- und frisch befüllbar,nur hat das BMW eben ned wie andere Hersteller gelöst,das jeder Depp irgendein Öl reinkippen kann und am Ende womöglich noch das falsche und sich somit sein Getriebe kaputtmacht.Für einen kompletten Wechsel inkl. Filter braucht man eben nen Fachbetrieb,der sowas macht.Diverse ZF-Niederlassungen bieten sowas an.
3.Wie toll die Longlife-Füllung ist,bweweist BMW dadurch,das sie bei ALLEN aktuellen modellen wieder davon abgekommen sind und wieder einen regelmäßigen Ölwechselintervall vorschreiben.
Frag dich mal warum....
Greetz
Cap
Zitat:
Original geschrieben von danysnet
was für ein geschwät des ist ein longlife füllung da muss niemals was gemacht werden...
Wenn man keine Ahnung hat...
Zum Thema "Longlife" oder meinetwegen "Lifetime"- Füllung: Klar gibts die. Wenn man das Öl nie wechselt, lutscht das Getriebe u.U. mit 200'000km ab, das war dann die "Lifetime"... Kannst Du folgen?
Das hat mich aber nicht davon abgehalten, meinem B28 letztens bei 100'000km für ein paar $ neues AT- Öl zu spendieren!