ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Automatikgetriebe ! ?

Automatikgetriebe ! ?

Ford Kuga DM3
Themenstarteram 24. Januar 2018 um 15:50

Hallo in die Gruppe! Meine Frage habe einen Ford Kuga 140 ps Bj 2013 mit automatikgetriebe ! Meine Frage kennt das jemand wenn ich 2 Tage stehe und fahr dann los ca 2km und immer in einer Kurve kracht es einmal und es gelingt so als ob der Gang nicht richtig reingeht also so wie wenn ich die Kupplung nicht ganz durchtrete und schalte da kracht es auch kenn wer das Problem? Danke im Voraus!

Beste Antwort im Thema
am 24. Januar 2018 um 15:55

Puh.. auch wenn ich nichts zum Thema beitragen kann:

Ein paar Satzzeichen wären echt hilfreich!

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten
am 24. Januar 2018 um 15:55

Puh.. auch wenn ich nichts zum Thema beitragen kann:

Ein paar Satzzeichen wären echt hilfreich!

Zitat:

@ho.ko schrieb am 24. Januar 2018 um 16:55:38 Uhr:

Puh.. auch wenn ich nichts zum Thema beitragen kann:

Ein paar Satzzeichen wären echt hilfreich!

Warum diese Antwort

Man versteht doch was er meint.

am 24. Januar 2018 um 18:09

Wenn ich etwas von anderen möchte, dann versuche ich schon so zu schreiben, dass es für alle sofort verständlich ist.

Klar, hier ist es egal, in anderen Foren nicht.

Klar versteht man es. Aber man kann sich auch ein bisschen anstrengen, damit es leichter zu lesen ist.

Themenstarteram 24. Januar 2018 um 18:25

Entschuldigung ??

Vielleicht ist deutsch hier nicht die Muttersprache eines jeden. Wenn man was nicht genau versteht und dennoch helfen will, weil man zum Thema was sagen kann, hilft höfliches Nachfragen...

am 24. Januar 2018 um 19:00

Jetzt fängt nicht schon wieder solche Diskussionen an.

am 24. Januar 2018 um 21:53

Möglicherweise funktioniert die Doppelkupplung nicht mehr richtig. Verschleiß? Wieviel km hat er runter?

Themenstarteram 25. Januar 2018 um 4:26

80 000 km ! Danke!

am 25. Januar 2018 um 7:07

Ist bei dir das Getriebeöl schon mal Gewechselt worden. Laut Ford sollte dies alle 60.000 km erfolgen.

Gruß Werner

Also demnach ein DSG. Hat der Allrad ? dann könnte es auch die Kupplung im hinteren Differential sein.

Themenstarteram 25. Januar 2018 um 9:57

Ja er hat Allrad, ich glaube schon ,denn es sind alle Service gemacht worden ! Danke

Ich würde mal auf eine Bühne gehen und die Räder von Hand durchdrehen.

Auch alle in entgegengesetzter Richtung.

Einen Ölwechsel im hintern Differential würde ich dir sehr empfehlen, da der Abrieb sonst für Probleme sorgt und das Ansaugsieb der Öldruckpumpe reinigen lassen. Sonst bauen die dir noch was neues ein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen