ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Automatikgetriebe Umfrage

Automatikgetriebe Umfrage

BMW 3er E91
Themenstarteram 25. Oktober 2015 um 5:53

Habe folgendes Problem, mein 325da vibriert in der Getriebestellung N beim Ausrollen.

Ich weis, dass es nicht empfohlen wird.

Bin bis jetzt mit weiteren bmw s mit Automatik gefahren um es zu verlglwichen.

525da 6 zyl, vibriert auch diengesammte karosserie in der Stellung N.

320da keine vibrationen

120da keine vibrationen.

Würd hiermit eine Umfrage starten oder eure Meinungen dazu hören.

Ist da jetzt wirklich was am Getriebe kaputt oder ist das normal?!

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 25. Oktober 2015 um 7:19

Ich kann nicht beurteilen, ob bei den Probanten was kaputt ist, aber bei meinem 335'er Cabby vibriert in "N"-Stellung gar nichts. Allerdings kann ich das nur im Stand sagen, ausrollen lassen in dieser Automatikstellung lasse ich ihn ja nicht.

Themenstarteram 25. Oktober 2015 um 7:25

Zitat:

@NeoNeo28 schrieb am 25. Oktober 2015 um 08:19:31 Uhr:

Ich kann nicht beurteilen, ob bei den Probanten was kaputt ist, aber bei meinem 335'er Cabby vibriert in "N"-Stellung gar nichts. Allerdings kann ich das nur im Stand sagen, ausrollen lassen in dieser Automatikstellung lasse ich ihn ja nicht.

Meinen lass ich auch net in N rollen. Es war nur ein Test, da ich vermute das am Getriebe irgendwas net stimmt. Weil der ganze wagen fängt an zu vibrieren wenn ich beschleunige. Daher auch der Versuch gewesen in N kurz rollen lassen und der gesammte Wagen vibrierte sehr stark. Wandler?

...und warum soll man den Automat in N nicht ausrollen lassen?

Unwuch im Antriebswelle

 

Reifen auf der Antriebachse nicht der selbe abrollen Umfang

 

Unwucht in der bremsscheiben

 

Usw

Themenstarteram 25. Oktober 2015 um 7:29

Zitat:

@bob330d schrieb am 25. Oktober 2015 um 08:28:27 Uhr:

...und warum soll man den Automat in N nicht ausrollen lassen?

Der meister von bmw meinte es ist net gut fürs getriebe. Und die autos mit automatik dürfen auch net schneller als 50 oder 70km/h abgeschleppt werden. So wurde es mir gesagt.

Themenstarteram 25. Oktober 2015 um 7:34

Zitat:

@dejadro schrieb am 25. Oktober 2015 um 08:29:12 Uhr:

Unwuch im Antriebswelle

Reifen auf der Antriebachse nicht der selbe abrollen Umfang

Unwucht in der bremsscheiben

Usw

Reifen sind neu, kann an eigentlich ausschliesen.

Unwucht in der bremsscheiben würde man bestimmt beim bremsen auch merken , ist aber nicht der fall. Bremsen tut der 1a ohne irgendwelchen bibrationen.

Antriebswellen, hm wenn ich den aber in D ausrollen lasse sind die vibrationen weg. Nur wenn ich beschleunige.

Hab auch so ein gefüln, das es temperaturabhängig ist.

Themenstarteram 25. Oktober 2015 um 7:38

Was ich noch vergessen habe zu erwähnen , das wärend ich mit einer konstanten geschwindichkeit fahre ab und zu leichte ruckler aus dem bereich triebstrang kommen. Oder wenn ich berg ab rolle kommt es auch ab und zu das irgendwas ruckt.

Vermutung ist, das der wandler den geist aufgibt

Habe beim 320i A keine Vibrationen, wenn ich ihn auf N ausrollen lasse. Könnte mir aber vorstellen, dass wenn auf N geschaltet wird die Leerlaufdrehzahl etwas absinkt und dann der Öldruck im Wandler ebenfalls absinkt und daher Vibrationen entstehen können.

Das Geschwindigkeitslimit beim Abschleppen wurde mir so erklärt, dass der Wandler keinen Öldruck hat und daher mehr belastet wird. Im Detail kann ich es aber technisch nicht erklären.

am 25. Oktober 2015 um 8:55

Na ja, wobei ich mal rein prinzipiell auch nicht schneller abschleppen wollen würde ohne Automatik... ;)

Wofür sollte man die Kiste in der Stellung N ausrollen lassen??

Hat das ganze auch einen geistigen Hintergrund??

Themenstarteram 25. Oktober 2015 um 10:15

Zitat:

@ingo999 schrieb am 25. Oktober 2015 um 11:11:08 Uhr:

Wofür sollte man die Kiste in der Stellung N ausrollen lassen??

Hat das ganze auch einen geistigen Hintergrund??

Hab es doch oben geschildert, dass ich probleme mit vibrationen habe. Das war ja nur ein versuch ob sich in stellung N das ganze anders verhalten wird oder nicht.

Deswegen auch die frage an fahrer mit automatikgetriebe ob es bei dene auch so ist, dass der ganze wagen anfängt zu vibrieren wenn man in stellung N ausrollen lässt

He?

Beim automatik auf "N" schalten während der fahrt?

Dann ist es ratsam einen Schalter zu kaufen, da kann wie oft wie man will auf Leerlauf gehen.

Zitat:

@clash86 schrieb am 25. Oktober 2015 um 11:15:03 Uhr:

Zitat:

@ingo999 schrieb am 25. Oktober 2015 um 11:11:08 Uhr:

Wofür sollte man die Kiste in der Stellung N ausrollen lassen??

Hat das ganze auch einen geistigen Hintergrund??

Hab es doch oben geschildert, dass ich probleme mit vibrationen habe. Das war ja nur ein versuch ob sich in stellung N das ganze anders verhalten wird oder nicht.

Deswegen auch die frage an fahrer mit automatikgetriebe ob es bei dene auch so ist, dass der ganze wagen anfängt zu vibrieren wenn man in stellung N ausrollen lässt

Also ich habe kein vibrieren bei "N" im Leerlauf bei meinem 325dA, wenn das Auto steht.

Themenstarteram 25. Oktober 2015 um 10:23

Zitat:

@George 73 schrieb am 25. Oktober 2015 um 11:17:30 Uhr:

He?

Beim automatik auf "N" schalten während der fahrt?

Dann ist es ratsam einen Schalter zu kaufen, da kann wie oft wie man will auf Leerlauf gehen.

Ich glaube ihr liest das nicht was ich geschrieben habe? Es war ein reiner versuch um zu schauen ob die vibrationen weiterhin bestehen oder verschwinden!

Deine Antwort
Ähnliche Themen