ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. automatisch öffnende Heckklappe Audi A6/4b,bitte um info!!!

automatisch öffnende Heckklappe Audi A6/4b,bitte um info!!!

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 27. April 2011 um 21:41

Habe grade im YouTube gesehen:),will ich auch haben,hat jemand erfahrung damit:)??

Hier das YouTube Video(KLICK)

Ähnliche Themen
46 Antworten

Hm, die Heckklappendämpfer sehen normal aus. Hat da jemand so viel Kraft draufgegeben, dass sie die Klappe selbst öffnen können? Muss man sich mit seinem ganzen Gewicht dranhängen, um sie wieder zu schließen? Fragen über Fragen.:D

am 28. April 2011 um 5:12

Der muß irgendeinen Mechanismus im Kofferraum haben, selbst verstärkte Lifter könnten niemals aus der geschlossenen Position die Klappe öffnen, dazu muß man sich nur mal den Winkel ansehen in dem die Lifter stehen, wenn die Klappe geschlossen ist.

Entweder hat sich da jemand RICHTIG Arbeit gemacht (dann wäre er stolz drauf und würde ein paar mehr Infos preisgeben) oder da liegt jemand im Kofferraum und verarscht uns.

wohl eher das zweite...   sonst wäre das Video nicht so kurz ;)

am 28. April 2011 um 9:50

Na irgendwas läuft da hinter der rechten D-Säule, wenn man mal genau hin sieht. Zwischen Sekunde 3 und 4.

am 28. April 2011 um 9:59

Er hat das auch mit nem A4 gemacht in nem anderen Video , da verlinkt er auf diese Teile:

http://www.bearingboys.co.uk/B20x51_Medium_Load_Die_Spring-31091-p

Aber ich kann mir nicht vorstellen wie das funktionieren soll.

ist ein alter Hut mit den Federn. Das funktioniert schon. Selbst die Variante mit stärkeren Dämpfern funktioniert auch. Selbst gesehen. Aber bei anderen Fahrzeugen bis jetzt!

Da wo ich dran bin, gibt es noch keine Erkenntnisse. ;)

Hab mir mal vom Oktavia etc diese Videos angesehen und wenn man bei diesem Video hier genau hinschaut sieht man die Federn an der Heckklappe-einfach mehrmals hintereinander anschauen!

Themenstarteram 28. April 2011 um 20:06

Eine Frage habe ich,kann man überhaubt die Heckklappe so Programieren das beim Betätigen des Heckklappenöffners (FFB) nicht nur aufgeschlossen wird, sondern direkt aus dem Schloss springt:confused:??

 

Gruß Ü52

Bei mir ist das so-muß nur länger gedrückt(Das Symbol) halten und die Heckklappe springt aus dem Schloß(Comfortfunktion!?).

Ist das nicht Standart? Macht meiner auch, mein alter S8 damals auch schon. kann nix besonderes sein...

Themenstarteram 28. April 2011 um 20:23

Zitat:

Original geschrieben von willywacken

Ist das nicht Standart? Macht meiner auch, mein alter S8 damals auch schon. kann nix besonderes sein...

Werde ich morgen sehen;):D

Wo sind die Federn verbaut?

MfG

Es sieht so aus als seien sie auf die Kolbenstange des Dämpfers fixiert, um wohl für eine gewisse Vorspannung zu sorgen.

OK, wer macht ne Bastelanleitung? Wenn es wirklich mit ein paar Federn zu machen ist, das beim Avant die Klappe automatisch öffnet, dann will ich das auch ;)

Kann mir noch immer nicht vorstellen das es so einfach sein soll.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. automatisch öffnende Heckklappe Audi A6/4b,bitte um info!!!