ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Automatische Abschaltung Nokia 6230i

Automatische Abschaltung Nokia 6230i

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 25. Januar 2007 um 16:01

Hallo Kollegen

Durch die Beiträge in diesem Forum habe ich mir eine Ladeschale fürs 6230i gekauft. Jetzt habe ich noch eine zweite Simkarte, dies ist natürlich im Auto mit dem 6230i installiert.

Frage.

Wie kann ich das Nokia so einstellen, dass wenn ich den Diggen starte, das Nokia sich einschaltet und wenn aussteige sich das Nokia ausschaltet.

Geht das ??

Danke für Eure Hilfe.

P.S.

Dieses Forum ist super!

Ähnliche Themen
37 Antworten
am 25. Januar 2007 um 17:06

Im MMI/Telefon/Setup: Ausschaltverzögerung Häkchen wech! Und im Nokia unter den entspr. Einstellungen (weiß nicht mehr genau wo) "Zündungserkennung" an.

Und immer schön die PIN eingeben bei jedem Start! Besser

trotzdem rausnehmen ( Versicherung e.t.c. )

Gruß Sven

am 25. Januar 2007 um 17:22

Zitat:

Original geschrieben von tsl

Und immer schön die PIN eingeben bei jedem Start! Besser

trotzdem rausnehmen ( Versicherung e.t.c. )

Gruß Sven

Ach wat. Spannung muss sein und Schwund ist immer. Dieses nervige PIN eintippen jedes Mal ...

Hallooo Duu Verbraucher,

misch nervt`s schonn ein wenisch, kaum 2 min raus und dann " bitte PIN eingeben", aber vielleicht hast du`n Rat vor misch.

Gruß Sven

am 25. Januar 2007 um 17:37

Zitat:

Original geschrieben von tsl

Hallooo Duu Verbraucher,

misch nervt`s schonn ein wenisch, kaum 2 min raus und dann " bitte PIN eingeben", aber vielleicht hast du`n Rat vor misch.

Gruß Sven

Na, irgendwo in deinen Handy-Einstellungen kannste die PIN-Abfrage deaktivieren. Bei den meisten Funkgurken spielt sich das unter dem Menue "Sicherheit" oder so ab. Das musste dann natürlich mit dem PIN noch mal bestätigen und dann geht's Handy an ganz ohne PINnerei.

Danke!

Gruß Sven

Ich habe das gleiche Handy und es funktioniert tadellos.

Es schaltet sich bereits ein, wenn ich die Tür öffne und es schaltet sich sofort aus, wenn ich den Avant verlasse.

Ich kann dann sofort mein Zweithandy (PDA)aktivieren, dadurch dass ich eine Nummer kurz anwähle. Ich erhalte dann alle Anrufe auf das Zweithandy und sofort wieder im Auto wenn ich die Tür öffne.

Genial!

Gruss

am 25. Januar 2007 um 18:14

Zitat:

Original geschrieben von slk-A4

Ich habe das gleiche Handy und es funktioniert tadellos.

Es schaltet sich bereits ein, wenn ich die Tür öffne und es schaltet sich sofort aus, wenn ich den Avant verlasse.

Ich kann dann sofort mein Zweithandy (PDA)aktivieren, dadurch dass ich eine Nummer kurz anwähle. Ich erhalte dann alle Anrufe auf das Zweithandy und sofort wieder im Auto wenn ich die Tür öffne.

Genial!

Gruss

Genau so!

Themenstarteram 26. Januar 2007 um 14:04

Vielen Dank

 

Hallo Kollegen

Jetzt funktionierts... wollte noch nach namen sortieren, winfone software heisst dort die Lösung.

 

Einzig die Adressen krieg ich nicht ins MMI

geht wohl bei Euch auch nicht oder?

Grüsse und viel Spass mit Eurer Diggen....

Hi,

das mit dem Adressbuch ging bei Meinem über Konsole, Taste -Name- und dann " IMPORTIEREN " aus Telefon.

Gruß Sven

Themenstarteram 26. Januar 2007 um 16:15

Zitat:

Original geschrieben von tsl

Hi,

das mit dem Adressbuch ging bei Meinem über Konsole, Taste -Name- und dann " IMPORTIEREN " aus Telefon.

Gruß Sven

Mit den Adressdaten wie z.B. Strasse etc.

Grüsse

Zitat:

Original geschrieben von slk-A4

Ich habe das gleiche Handy und es funktioniert tadellos.

Es schaltet sich bereits ein, wenn ich die Tür öffne und es schaltet sich sofort aus, wenn ich den Avant verlasse.

Ich kann dann sofort mein Zweithandy (PDA)aktivieren, dadurch dass ich eine Nummer kurz anwähle. Ich erhalte dann alle Anrufe auf das Zweithandy und sofort wieder im Auto wenn ich die Tür öffne.

Genial!

Gruss

Ich sehe, dass der Post schon paar Jahre her ist, aber das würde ich gerne auch so haben wie du es beschrieben hast. Ich habe auch die ladedchale für das Nokia6230i und musste nun leider feststellen, dass bei mir keine Bluetoothverbindung möglich ist (Auto kein SAP).

Habe nun in dem Nokia 6230i ne andere Nummer als mein htc Smartphone. Wie kann ich das nun machen, dass wenn ich im Auto unterwegs bin, alle eingehenden anrufe auf meine Nokia nummer kommen und nich auf die vom htc????? Wäre super, wenn mir jemand das erklären kann.

Du kannst doch dein HTC per Bluetooth verbinden!

Hallo,

wenn Du mit anderer Nummer deine Rufnummer meinst geht das nur über eine aktive weiterleitung an Deinem HTC.

Die muß aber immer wieder aufs neue aktiviert werden bzw. deaktiviert werden.

Anders ist das mit einer Multisim. Eine Rufnummer / Konto > aber mehrere Karten bzw Geräte. Klingeln wirds dann z.B. an allen aktiven Geräten und Du kannst auswählen mit welchem Gerät Du den Anruf annimmst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Automatische Abschaltung Nokia 6230i