- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- X Reihe
- X5 E53, E70 & F15
- X5 G05, F95
- Automatische Aktivierung Lenkrad- und Sitzheizung im Menü verschwunden.
Automatische Aktivierung Lenkrad- und Sitzheizung im Menü verschwunden.
Hallo zusammen,
heute ist mir aufgefallen, dass die automatische Aktivierung von Lenkrad- und Sitzheizung nicht mehr funktioniert. Im Menü ist die Funktion auch weg ...
Habe die 07/2021 - kann das jemand bestätigen ?
Ergänzung:
1 Connected Drive ID
2 Fahrerprofile vernknüpft mit Schlüssel, davon eine Displayschlüssel
Fahrzeug war ab 06.12. zwei volle Tage in der Werkstatt, da die Gepäckraumabdeckung nicht mehr einfahren wollte (Gepäckraumpaket).
Ähnliche Themen
28 Antworten
https://www.motor-talk.de/forum/regeln-klimatisierung-t7209552.html
Wäre das nicht ein genialer Thread für dein Anliegen!!!!?
Zitat:
@gde2011 schrieb am 23. Dezember 2021 um 18:14:32 Uhr:
https://www.motor-talk.de/forum/regeln-klimatisierung-t7209552.html
Wäre das nicht ein genialer Thread für dein Anliegen!!!!?
Den Thread habe ich gesehen, aber bei mir ist das Menü verschwunden - d.h. ich kann nichts mehr einstellen.
Bei mir alles noch da
Hast du denn die App? Soweit ich mich erinnere kannst du auch über die App im Idrive, in das Menü für die Klima Einstellungen gehen.
Nach meiner Erfahrung kommt das einfach irgendwann wieder …
Zitat:
@ZenturioBMW schrieb am 23. Dezember 2021 um 19:15:34 Uhr:
Hast du denn die App? Soweit ich mich erinnere kannst du auch über die App im Idrive, in das Menü für die Klima Einstellungen gehen.
Ich habe die APP, kann dort aber nur die Standlüftung ein- oder ausschalten. Standheizung habe ich (leider) nicht.
Zitat:
@Drhaus schrieb am 23. Dezember 2021 um 19:21:35 Uhr:
Nach meiner Erfahrung kommt das einfach irgendwann wieder …
Gestern Abend, auf der Rückfahrt von Verwandten war plötzlich alles wieder da, dabei habe ich festgestellt das viele weitere Menüpunkte fehlten, Car-Experience und anderes Zeugs, dass ich eher weiniger benutze.
Bin mit deaktiviertem Car Play auf dem iPhone eingestiegen - ob das etwas damit zu tun haben könnte ?
Bei mir ist dieser Menüpunkt auch auf einmal verschwunden. Meine, dass es am 22.12 noch da war. Seit 25.12. ist es nicht mehr verfügbar. Sitz- und Lenkradheizung schalten nicht mehr automatisch ein, wenn die ursprünglich festgelegte Außentemperatur unterschritten wird.
..."the same" bei mir - auch die automat. Fensterheber (bei bestimmter GPS-Position in Parkgarage) nicht mehr da
Bei mir auch alle Helferlein verschwunden (Klima Regel, Fenterheber, Persönlicher Assi) :-(
Bis 25.12 funktionierte noch alles!
Glaube das hängt mit den Apps zusammen. Zu Weihnachten bekommt man ja seit 2020 diese Weihnachtsgrüße ins Auto geladen. Dadurch kommt es zu einer Synchronisation, wodurch alles zerschossen wird. Nur meine Vermutung...
Kann das nur bestätigen: Klima und Lenkrad Heizung Regeln etc weg, auch die unbenutzte Car Experience App ist weg. Die Weihnachtsgrüße hab ich nur gesehen und nicht aufgemacht, aber der zeitliche Zusammenhang ist offensichtlich. Ich nutze kein Car Play etc. App Update = keine Änderung. Denke auch, dass das mit Software Murks in München zusammenhängt. Welche Dilettanten sind da am Werk?
Bei meinem funktioniert es wieder. Habe die Dienste aktualisiert und dann das Fahrzeug einschlafen lassen.
Beim nächsten Start waren die Apps und Regelungen wieder verfügbar.